nahtoderfahrungen fragwuerdig.

ich traue alien schon einiges zu ,aber irgend jemand muss ja auch die aliens erschaffen haben.hinzu kommt man bedenken muss wie kompliziert die natur ist.in einem winzigen tropfen sperma ,ist das gesamte programm um einen menschen zu erstellen.
dazu halte ich selbst aliens die schon milliarden laenger existieren nicht fuer faehig.ausserdem was haetten sie davon.das ginge doch einfacher sie fliegen einfach auf die erde und besiedeln sie .aber in diesem fall muessten wir ueber deren technologisches wissen verfuegen.

Nein die Alien wurden nicht von jemandem erschaffen, das war die Evolution, ursprünglich waren die biologischen Alien mal ganz simple Holz-Pflanzen. :banane:

Denke der Mensch hat schon die Technologie von den A.I. vor Jahrzehnten gab es noch Telefonzellen und heutzutage hat sie fast jeder in der Hosentasche.
Vermutlich stammt das neue techn. Wissen von einem abgestürzten A.I Flugobjekt? :rolleyes:

Glaube auch nicht dass diese Intelligenzen Interesse an Belobigungen (Eitelkeiten) oder Bestrafungen (Rachsucht) an der Seele haben,
ihr Denken ist wie bei Mister Spock, eher auf Logik aufgebaut.

A.I. zu Mensch, ist etwa wie Mensch zu Affe, stell dir vor du bist der menschliche Herr-Gott über die Affen.

Beispiel: Ein Affe stibitzt die Banane eines anderen Affen, dieser wird wütend und schmeißt dem anderen Affen eine Kokosnuss auf dem Kopf. :tomate:

Resultat; Schädelbruch und tot durch Verbluten. Würdest du nun als Gott die Seele des diebischen Affen ausreißen
bzw. den Urwald nach der Seele absuchen, um diese nachträglich zu bestrafen? :nudelwalk

Würdest du dir den rabiaten Affen, welcher die Kokosnuss warf vormerken, damit du ihn beim Ableben, dafür bestrafen kannst? :firedevil

Anderes Beispiel: Ein weiterentwickelter „spiritueller Affe“ hat was von einem lieben Gott erfahren, :zauberer1
nun zeigt er zum Leidwesen „besonders der männlichen Affen“ eine übertriebene Affenliebe. :kiss4:

D.h. er verschenkt Bananen und liebkost den ganzen Tag all seine Artgenossen. :escape:
Nun glaubst du, dass der Menschengott nun seine Seele gaanz besonders gut behütet? :brav:

Ist das Jenseits für eine Seele nicht eine Qual? D.h. keinerlei Vergnügungen mehr usw. !? Oder hat so eine Seele immer noch körperliche Empfindungen? :confused:

LG
 
Werbung:
Dorno meinte: "Simpler Trick... Nahtoderlebnisse..."

Wahrscheinlich meinte er Schnellatmung, schamanisches Atmen, holotropes Atmen. Das wird üblicherweise in Gruppen mit Erfahrenen durchgeführt, die helfen und beruhigen wenn Horrorerlebnisse und heftige Verwirrung vorkommen.
 
Dann vielleicht Ausschaltung der Umweltreize, Schweben im warmen Salzwassertank, dazu weiße Tischtennisballhälften über den Augen.
Hatte nur kurz in einer Zeitung davon gelesen, schon länger her.
Ich würde gern über die Studien mehr lesen, kann ich bitte einen Link bekommen, vielleicht hier oder Privatnachricht?
 
Kein Problem, es gibt genügend Ersatzhandlungen.http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/tid-6507/nahtod-erlebnisse_aid_62495.html

Ich möchte darauf hinweisen, das man mit jeder der Techniken geistige Türen öffnen und das Leben dann sehr unangenehm verändert wahrnehmen könnte. Immer wiederkehrende Träume auf sehr unangenehme Art zu sterben beispielsweise, die in der Intensität und Häufigkeit zur Verzweiflung und für längere Zeit zu sehr eingeschränkter Lebensqualität führen können.

Ich gebe Wissen mit Warnhinweisen weiter weil ich meine, das Mutwillige es ohne umfassende Info sonst allzu gern ausprobieren würden.
Es gibt zwar dort auch Liebe und schöne Erlebnisse, aber längst nicht immer.
 
Doch, klinischer Tod ist zum Beispiel ein medizinischer Ausdruck und ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen klar ist, was das bedeutet. Ihr Beitrag ist insgesamt inhaltlich logisch inkonsistent, sodass ich darauf einfach gar nicht antworten konnte.

klinisch tod ,das ist das wort ,welches aerzte benutzen ,wenn auf dem eeg keine hirntaetigkeit mehr angezeigt wird,also geraet die null-linie anzeigt.
normalerweise kennt diesen ausdruck jeder der sich fuer nahtoderlebnisse interessiert.



Nein, das stimmt einfach nicht. Klinisch tot ist jeder BEVOR er wirklich tot ist. Klinisch tot ist also ein Zustand unmittelbarer Bedrohung des eigenen Lebens. Nicht in jedem dieser Fälle kommt es zu NTEs. Andererseits muss man überhaupt nicht klinisch tot sein, um ein Verlassen des Körpers zu erleben. Das kann mit einem simplen Trick und ohne viel Übung nahezu jeder.
Man kann es wohl auch mittels Übung erlernen. Dazu kann ich aber nix weiter sagen.
wenn dir dieses wort nicht gefaellt,rate ich mal mit aerzten darueber zu reeden und denen vorschlagen ,sie sollten doch bitte ihre ausdrucksweise aendern.
da der klinische tod bei den patienten nur wenige minuten dauerte koennten sie wieder ins leben zurueck geholt werden.das nennt man reanimieren.
dauert der klinische tod laenger als einige minuten ,ist der patient endgueltig tod.natuerlich ist auch allgemein bekannt ,das nicht jeder ein nahtoderlebnis hat.was ein weiterer punkt ist der zweifel an den erlebnissen erweckt.
OBEs oder durch drogen verursachte angebliche austritte waeren ein anderes thema,exakte beweise fehlen.


Auch das ist falsch. Und ich wiederhole: Mit einem EEG können Sie keinen Hirntod diagnostizieren. Aber schon gleich gar nicht können Sie mit einem EEG einen klinischen Tod diagnostizieren.

aerzte benutzen das EEG um den hirntod festzustellen,der allerdings nur einige minuten dauern darf.bei weiteren fragen bitte den neurologen mal kurz anrufen.ich kann nur das sagen was aerzte sagen.



Nein, das erleben nicht a. Es sind sogar die wenigsten, die das erleben.

natuerlich erleben das nicht alle ,sogar sehr viele erleben nichts .das weiss aber auch jeder der sich mit dem thema beschaeftigt.
das ,und die vielen unterschiedlichen aussagen der nahtoten,lassen zweifeln an den berichten




Das ist gar kein Beweis. Das ist eine Anekdote ohne Aussagekraft. Es ist auch ein Unterschied, ob jemand erblindet oder blind geboren wird. Der erblindete hat ein Sehzentrum, beim blind geborenen geht das Sehzentrum verloren.



Ohne Licht kein Tunnel.

eben ,und von dem licht berichten eigentlich alle ,ausser die mit hoellenvisionen.somit kann das licht als ziemlich guter beweis herhalten.



Ihre Aussage, dass behauptet würde, dass das Licht die Liebe abstrahle muss bezweifelt werden, ja. Das ist aber auch lediglich Ihre Aussage. Die Wirkung endogener Opioide hingegen ist evident.

wo habe ich gesagt das ich behaupte das licht strahle liebe ab,nirgends habe ich das behauptet .DAS BEHAUPTEN DIE KLINISCH TOTEN ,NICHT ICH.
im gegenteil ,ich zweifle an der aussage der klinisch toten,da gott hier eine brutale natur erschuf ,wie soll er dann im jenseits ploetzlich liebe im jenseits abstrahlen.vorausgesetzt das licht ist sowas wie gott.

lg. sigurd
 
Sehe das hier mal als sanften Hinweis auf die Wahrnehmung etlicher, das hier wahrgenommenes unecht sei, das hier oder in NTE wahrgenommenes Licht nur eine Art Reflektion des wahren Hintergrunds und Liebe sei ;)
 
Sigurd, nun gib es doch einfach zu, das du es gar nicht erst versuchen willst, sich die verschiedenen Ebenen des Jenseits vorzustellen, weil deine Meinung dazu für dich fest steht und basta! ...du

bisher unterhielten wir uns ueber jenseitsebenen noch nicht,daher ist es unsinnig zu versuchen sich etwas vorzustellen,was aktuell nicht zur debatte stand.wenn du aber ueber jenseitsebenen eine debatte eroeffnen moechtest.
so kannst du gerne deine erkenntnisse ueber die einzelnen jenseitsebenen uns berichten ,wir koennen sie dann mit anderen berichten vergleichen.
ich,ohne jemals nahtod gewesen zu sein,kann dir persoenlich eh keine auskunft ueber jenseitsebenen geben.

hast mir mal erzählt, das, wenn wir uns über z.B. eine Rose unterhalten würden, wir zu den gleichen Schluß kommen würden, wie diese denn auszusehen hat, da wir das gleiche Bild vor Augen haben ... aber du kannst

nicht wie sie auszusehen hat,sondern wie eine rose aussieht ,darueber koennen wir uns unterhalten.hier sehen .hier in der materie sehen alle die gleiche rose,das faengt schon mit der farbe an.
im jenseits aber sieht jeder was anderes ,der eine sieht jesus ,der andere sieht budda.der eine sieht landschaften,der andere nur molekuele.du z. bsp. siehst nur molekuele ,andere sehen wunderschoene landschaften,das heisst fuer mich jeder sieht im jenseits das was er sich einbildet.und jeder bildet sich was anderes ein.
hier in der materie sehen alle das gleiche ,eine rose ist eine rose ,die sieht jeder als rose an und nicht als bratwurst.

das Göttliche, das all Umfassende nicht mit deinem irdischen Beispiel (also mit deinem irdischen Verstand) erklären, weil dieser dafür nicht ausgelegt ist ... eigentlich ist ein jeder von uns ein göttliches Wesen, ausgestattet mit unendliches Wissen ... aber die Tatsache, das dieses Wesen (unsere Seele) an seinem Wirt gebunden ist, begrenzt seine Fähigkeiten...sie vergisst sogar, welch wundervolles Geschöpf es doch eigentlich ist und wessen Aufgabe es auf Erden zu erfüllen hat ... es vergisst deswegen, weil unser Verstand einfach für das Spirituelle zu primitiv ist ...der Verstand aber ist das Wekzeug der Seele, die mit ihm so lange gekoppelt ist, wie sein Wirt am leben ist ...nach dem Tode ist die Seele wieder frei

wenn wir geboren werden,vergessen wir aus einem ganz anderen grund,naemlich dem ,das wir unser neues leben UNBEEINFLUSST LEBEN SOLLEN.
was das goettliche angeht ,so musst du leider warten bis ich tot bin ,erst dann kann ich dir sagen was ich von dem goettlich halte.
wenn du glaubst da mehr erkenntnis zu haben ,dann schlage ich vor solltest du uns mal im detail ueber das goettliche informieren.dann koennen wir besser sehen wie real deine goettliche erkenntnis ist.
jedenfalls fantasiert wird bei jenseitsberichten gewaltig,mit sicherheit auch ueber das goettliche.
so wie du behauptest da besteht alles nur aus molekuelen ,andere sagen sie sehen landschaften,so ist das auch mit goettlichen fantasien.

was glaubst du denn Sigurd, wo wir nach unserem Tode einmal hinüberwechseln werden? etwa in einer Dimension, die für alle gleich ist? das wäre in dere Tat sehr langweilig! .

so wie berichtet wird gibt es mehrere dimensionen,also kann es logischerweise nicht fuer alle gleich sein.
vielleicht ist es langweilig niemand weiss es ,alle berichte sind schwammig.was macht man im jenseits den ganzen tag und die ganze nacht.
schliesslich muss man ja wohl was tun ,aber was,sonst waere es echt langweilig.
.. ne, viel mehr stelle ich mir das Göttliche so vor, das es an Kreativität aus allen Nähten platzt (jedenfalls war es DAS, was ich dort gefühlt habe) ... glaubst du denn, das unser Universum nur das einzige Existierende ist? glaubst du denn auch, das der Mensch in unser Universum die einzige intelligente Spezies ist? (wobei ich die Intelligenz der Menscheit ab und an in Frage stelle) ...mit Sicherheit nicht! ...es gibt nach Meiner Überzeugung noch so viel mehr, das wir es uns mit unserem Spatzenhirn im göttlichem Verhätnis erst gar nicht vorstellen können ...

was du glaubst,oder dir vorstellst ,ist deine sache.ich bevorzuge mir das vorzustellen was mir mit indizien einigermassen logisch erscheint.
natuerlich spekuliere ich auch z.bspl. ueber parallel universen.aber das ist halt spekulation.

tue mir bitte den Gefallen und rede etwas Gutes nicht zu sehr kaputt, denn die, die ein Nahtoderlebnis erfahren durften, für die ist es eine zu 100% sichere Tatsache

was ich von nahtoderlebnissen halte ,habe ich bereits zig mal geschrieben.
ich rede nichts kaputt,das machen die jenigen welche ein nahtoderlebnis hatten.die reden es kaputt mit unterschiedlichen berichten,denen letzendlich dann nicht geglaubt werden kann,weil fantasie.
fakt ist der austritt aus dem koerper,das licht,das war es dann aber auch schon.

schöne Grüße :)
Karl-Heinz
lg. sigurd
 
Dorno meinte: "Simpler Trick... Nahtoderlebnisse..."

Wahrscheinlich meinte er Schnellatmung, schamanisches Atmen, holotropes Atmen. Das wird üblicherweise in Gruppen mit Erfahrenen durchgeführt, die helfen und beruhigen wenn Horrorerlebnisse und heftige Verwirrung vorkommen.

nahtoderlebnisse sind real,alles kuenstlich erzeugte ist damit nicht zu vergleichen.
wobei nur ein kleiner teil des nahtoderlebnisses real ist.

lg. sigurd
 
Werbung:
Nein die Alien wurden nicht von jemandem erschaffen, das war die Evolution, ursprünglich waren die biologischen Alien mal ganz simple Holz-Pflanzen. :banane:

dann kann die evolution aber toll denken ,das sie mit viel zeit solch komplexe lebewesen erschaffen kann.
dann hat die evolution unter vielem anderen ueberlegt ,das es ganz gut waere das komplette programm eines menschen in einem winzigen spermatroepfchen unterzubringen.na gut ,dann bete ich kuenftig nicht mehr zu gott ,sondern zur evolution.
dann kann die evolution sicher nach millionen jahren aus einem eisenklumpen
ein auto erstellen.geht doch alles automatisch.

Denke der Mensch hat schon die Technologie von den A.I. vor Jahrzehnten gab es noch Telefonzellen und heutzutage hat sie fast jeder in der Hosentasche.

in der hosentasche ja ABER DURCH DENKEN ,nicht durch zufaellige evolution.

Vermutlich stammt das neue techn. Wissen von einem abgestürzten A.I Flugobjekt? :rolleyes:

na klar woher sonst,der mensch waere doch alleine zu doof ein handy zu entwickeln.

Glaube auch nicht dass diese Intelligenzen Interesse an Belobigungen (Eitelkeiten) oder Bestrafungen (Rachsucht) an der Seele haben,
ihr Denken ist wie bei Mister Spock, eher auf Logik aufgebaut.

das sehe ich auch so.

A.I. zu Mensch, ist etwa wie Mensch zu Affe, stell dir vor du bist der menschliche Herr-Gott über die Affen.

na und ,wenn eine zivilisation schon viel laenger existiert als unsere ist es doch normal mehr wissen zu haben.

Beispiel: Ein Affe stibitzt die Banane eines anderen Affen, dieser wird wütend und schmeißt dem anderen Affen eine Kokosnuss auf dem Kopf. :tomate:

Resultat; Schädelbruch und tot durch Verbluten. Würdest du nun als Gott die Seele des diebischen Affen ausreißen
bzw. den Urwald nach der Seele absuchen, um diese nachträglich zu bestrafen? :nudelwalk

fuer mich bestraft gott eh niemanden,auch nicht nach seinem tode.

Würdest du dir den rabiaten Affen, welcher die Kokosnuss warf vormerken, damit du ihn beim Ableben, dafür bestrafen kannst? :firedevil

wie kommst du auf strafe?ich habe nie von strafe geredet.

Anderes Beispiel: Ein weiterentwickelter „spiritueller Affe“ hat was von einem lieben Gott erfahren, :zauberer1
nun zeigt er zum Leidwesen „besonders der männlichen Affen“ eine übertriebene Affenliebe. :kiss4:

um gott zu lieben muesste ich erst mal wissen ,ob gott liebe ist.

D.h. er verschenkt Bananen und liebkost den ganzen Tag all seine Artgenossen. :escape:
Nun glaubst du, dass der Menschengott nun seine Seele gaanz besonders gut behütet? :brav:
gott braucht seine menschenseelen nicht behueten,denn die seelen sind unsterblich.

Ist das Jenseits für eine Seele nicht eine Qual? D.h. keinerlei Vergnügungen mehr usw. !? Oder hat so eine Seele immer noch körperliche Empfindungen? :confused: den verdacht habe ich auch.
deshalb geniessen wir das leben solange es noch moeglich ist.


LG
lg. sigurd
 
Zurück
Oben