Nahtoderfahrungen, die sich gegenseitig widersprechen?!

Noch mal zum Thema des Ausganspostings.
Absprachen im Jenseits , hier im Forum hatten wir auch schon einige Fälle, wo man ganz klar die Absprache sehen konnte.
Zum Beispiel hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/167213
Leute, die bei so einem Fall noch an einen Zufall glauben, sind einfach so "programmiert". Und ja, das bedeutet dann auch, dass der freie Wille ein wenig eingeschränkt ist.

Genauso kann man nix gegen Flugzeugunfälle machen.Eine Person , die jedoch ne klare Vorwarnung bekommt in dieses Flugzeug zu steigen, sollte besser darauf hören. Außer das passiert ihr bei jedem Flugzeug oder man hat gerade Final Destination gesehen. :D
Und anderen Personen passieren seltsamste "Zufälle", warum sie ein Flugzeug nicht erreicht haben.

Ich meine bei der Partnerwahl ist der freie Wille auch eingeschränkt. Realisten versuchen das mit Instinkten zu erklären, was sicherlich auch aus ihrer Sicht passt, dabei sind es einfach nur Absprachen der Seelen, die dazu führen, ob man eine lange Beziehung mit jemanden eingeht oder partout jemanden nicht leiden kann. "Ich kann ihn nicht riechen" sowas hört man ja gerne.
Frauen erklären das dann so, dass sie sehr auf Ihr Bauchgefühl hören und dass man innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden, ob man die Person sympathisch findet oder nicht. Na wie kommt nur sowas zu stande, seltsam seltsam... ;)
Da ich gerade mal wieder auf Partersuche bin, hab ich das jetzt auch wieder super sehen können. Und meine nächste Partnerin wird einiges mit mir erleben müssen, da gehe ich stark von aus. Da wäre es logisch wenn einige schnell unterbewusst Alarmstufe Rot geben, bevor ich loslegen kann. :D

Man muss aber auch bedenken, dass man ja bei NTEs sehr unterschiedlich viel gezeigt bekommt. Manche haben die volle Breitseite und das ganze Universum kennengelernt, um dann sogar noch Fähigkeiten mitzunehmen, die ne weile funktioniert haben.
Wobei manche auch diese Fähigkeit einfach so entwickelt, ganz nach Erlebnisplan (z.b. Auren sehen können) Andere haben nur kurze Erlebnisse.
Da hat natürlich auch hier wieder jeder seine andere Wahrheit. Aber wir haben keinen Einfluss auf die NTE, auch hier sind wir eingeschränkt mit dem, was wir erleben und was uns gezeigt wird.
Wenn man aber die Summe aller Erlebnisse zusammenpackt, kann man sehr wohl in allen NTEs Parallelen sehen. Ich sehe jedenfalls keine Widersprüche bei den ganzen NTEs auf nderf.org .
 
Werbung:
Äh, ja, genau das habe ich mit "Rollenspiel" gemeint: Die Einen sind mit der Haupthandlung dabei, die Anderen (wie ich:D) müssen erstmal sämtliche Um - und irrwege hinter sich bringen:D:D:D

Und als Rollenspielentwickler muss ich dazu sagen, ist es eine ständige Überlegung wie linear oder nichtlinear man designed. Die Leute stehen instinktiv auf Nichtlinearität und Open World :D Aber ein lineares Design hat den Vorteil auf jeden Fall bestimmte Erfahrungen zu machen, die man erleben soll. ;)
Letztendlich muss man nur die richtige Mischung aus Linearität und Nichtlinearität finden. :D
 
Ein plötzlicher Tod schockiert immer. In diesem Fall kann viel passiert sein - daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Allerdings - wenn ich mal nachrechne, wieviel Narkosen ich in meinem Leben gemacht habe, dann verhält es sich mit den Todesfällen während der Narkose so ähnlich , wie mit den Flugzeugunglücken.
Tausende fliegen tagtäglich - aber, wenn mal weltweit alle paar Monate oder Jahre eines runterfällt, dann ist der Schreck natürlich groß.

Ja, hört man auch immer, dass Todesfälle während Vollnarkosen prozentual sehr gering sein sollen.
Aber 2 Vollnarkosen, 2x waren die versch. Mittel nicht aufeinander abgestimmt, so dass es nicht ohne Probleme von Statten ging, und dann noch die RoutineOP der Nachbarin die sie nicht überlebte.

Machte mich nachdenklich.
Wollte im Grunde irgendwann eine zweite NNH OP angehen, da die erste nicht wirklich effektiv war auf Dauer. Den Gedanken hab ich verworfen...


Danke ebenfalls von mir, dass du alles so gut erklärtest und auch "aufklärtest".
Ist sehr interessant, besonders wenns von jemanden kommt, der beruflich damit zu tun hat.
 
Bei einem Fast-Unfall erlebte ich verlangsamte Zeit und recht freundliche Beobachter, die mich abholen wollten. Das Bewußtsein war dann nicht mehr im Körper sondern drum herum.

Der Unfall wurde durch meine Entscheidung und schnelles Handeln noch abgewendet, obwohl ich bereits auf die andere Seite vorbereitet wurde.

So gehe ich davon aus, daß es Handlungsfreiheit, Unfälle und Fehlentscheidungen auf beiden Seiten tatsächlich gibt.
 
Noch mal zum Thema des Ausganspostings.
Absprachen im Jenseits , hier im Forum hatten wir auch schon einige Fälle, wo man ganz klar die Absprache sehen konnte.
Zum Beispiel hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/167213
Leute, die bei so einem Fall noch an einen Zufall glauben, sind einfach so "programmiert". Und ja, das bedeutet dann auch, dass der freie Wille ein wenig eingeschränkt ist.

Genauso kann man nix gegen Flugzeugunfälle machen.Eine Person , die jedoch ne klare Vorwarnung bekommt in dieses Flugzeug zu steigen, sollte besser darauf hören. Außer das passiert ihr bei jedem Flugzeug oder man hat gerade Final Destination gesehen. :D
Und anderen Personen passieren seltsamste "Zufälle", warum sie ein Flugzeug nicht erreicht haben.

Ich meine bei der Partnerwahl ist der freie Wille auch eingeschränkt. Realisten versuchen das mit Instinkten zu erklären, was sicherlich auch aus ihrer Sicht passt, dabei sind es einfach nur Absprachen der Seelen, die dazu führen, ob man eine lange Beziehung mit jemanden eingeht oder partout jemanden nicht leiden kann. "Ich kann ihn nicht riechen" sowas hört man ja gerne.
Frauen erklären das dann so, dass sie sehr auf Ihr Bauchgefühl hören und dass man innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden, ob man die Person sympathisch findet oder nicht. Na wie kommt nur sowas zu stande, seltsam seltsam... ;)
Da ich gerade mal wieder auf Partersuche bin, hab ich das jetzt auch wieder super sehen können. Und meine nächste Partnerin wird einiges mit mir erleben müssen, da gehe ich stark von aus. Da wäre es logisch wenn einige schnell unterbewusst Alarmstufe Rot geben, bevor ich loslegen kann. :D

Man muss aber auch bedenken, dass man ja bei NTEs sehr unterschiedlich viel gezeigt bekommt. Manche haben die volle Breitseite und das ganze Universum kennengelernt, um dann sogar noch Fähigkeiten mitzunehmen, die ne weile funktioniert haben.
Wobei manche auch diese Fähigkeit einfach so entwickelt, ganz nach Erlebnisplan (z.b. Auren sehen können) Andere haben nur kurze Erlebnisse.
Da hat natürlich auch hier wieder jeder seine andere Wahrheit. Aber wir haben keinen Einfluss auf die NTE, auch hier sind wir eingeschränkt mit dem, was wir erleben und was uns gezeigt wird.
Wenn man aber die Summe aller Erlebnisse zusammenpackt, kann man sehr wohl in allen NTEs Parallelen sehen. Ich sehe jedenfalls keine Widersprüche bei den ganzen NTEs auf nderf.org .

Nein,ich sehe auch kein Widersprüche und du hast das sehr schön
hier auch dargestellt,auch die Seelenabsprache kenne ich.
Wie schon erwähnt,dank an Signe für die ausführliche Erklärung,wobei
ich es nochmal sage,keine NTE fand während einer Narkose statt und
alle Drei waren grundverschieden und voll mit sehr wertvollen
Informationen.
Nein,hab ich noch keinen kennengelernt,der während einer Narkose
eine NTE hatte,wie auch schon erwähnt,waren es beruflich bedingt,
sehr viele Menschen.

@Giri
dein Erlebnis finde ich auch sehr interessant..

alles Liebe,madma
 
Und als Rollenspielentwickler muss ich dazu sagen, ist es eine ständige Überlegung wie linear oder nichtlinear man designed. Die Leute stehen instinktiv auf Nichtlinearität und Open World :D Aber ein lineares Design hat den Vorteil auf jeden Fall bestimmte Erfahrungen zu machen, die man erleben soll. ;)
Letztendlich muss man nur die richtige Mischung aus Linearität und Nichtlinearität finden. :D

Ja, aber das Problem der Rollenspielentwickeler ist die Vorüberlegungen sinnvoll umzusetzen - und das mit der Mischung ist so eine Sache:D
giri, sowas ähnliches kenne ich, nur nicht ganz so krass, aber es ist schon ein übler Film, der sich da im Hirn abspielt, oder?
Entschuldige, wenn ich durchgekautes wieder aufwärme, aber gibt es nicht auch Leute, die während einer Narkose einen Herzstillstand erleiden?!
 
Wenn das Bewußtsein nicht mehr im Körper ist gibt es auch keine Todesangst, jedenfalls damals war es lediglich interessant und als vorbereitende Begegnung ok. Danach saß ich im Gras und freute mich am Noch-Dasein, hatte aber nie schlechte Gefühle wegen des erlebten.
 
Die Erinnerung wurde schnell weniger präsent im Laufe der Zeit. Ängste um den Körper bleiben zumindest zum Teil, Angst vor Schmerzen zum Beispiel oder Befürchtungen, noch nicht alles Wichtige oder Schöne erlebt zu haben.
 
Werbung:
Wenn das Bewußtsein nicht mehr im Körper ist gibt es auch keine Todesangst, jedenfalls damals war es lediglich interessant und als vorbereitende Begegnung ok. Danach saß ich im Gras und freute mich am Noch-Dasein, hatte aber nie schlechte Gefühle wegen des erlebten.

Ja giri,dass ist ein Zustand,den ich sehr oft erlebt habe,bei der Sterbebegleitung,,,der Körper hatte Schmerzen,,,,doch die Seele
das Bewußtsein war schon auf dem Weg,unglaubliche Erfahrungen.

Eben auch es komform war,mit den eigenen NTEs und vielem Anderen,
dass man wohl lernen,sehen,erfahren soll,was für ein Zustand das ist,
genau,wie du es beschreibst:umarmen:
 
Zurück
Oben