Nahtoderfahrung

maxwell schrieb:
sowas auch sehr gern mal erleben auch wenn es vielleicht blöde klingt. ich muß wissen ob es noch etwas anderes gibt. wenn du so eine nahtodeserfahrung hattest, erzähl mir bitte etwas darüber. ich habe vor 5 wochen meinen vater verloren und beschäftige mich seitdem ständig mit dem tod und sterben.
erzähl mir was...bitte...

maxwell
finde das nicht komisch, geht mir gleich.
habe gehört das soll gut sein.
nachher lebt man ganz anders.
 
Werbung:
Werbung:
big_lil_L schrieb:
bei nahtoderfahrungen krümmt sich die Zeit... ]

Hallo big,

das ist oft vermerkt worden, die Zeit, die sich seltsam verhält, manchmal auch regelrecht einfriert. Hier mal ein von Kenneth Ring mitgeteilter Fall, er erzählt von einem Arzt,

der bei seiner Rückkehr von einer Reise in seinem Haus überfallen wurde und dabei vierzehn Messerstiche erlitt. Während das Messer ihn immer wieder traf, verlangsamte sich die Zeit und blieb schließlich stehen, sie fror ein, und er vermochte viele Dinge über sein Leben zu erkennen. Nach dem Lebensfilm begann die Zeit wieder tropfenweise zu vergehen, und der Überfall ging weiter. Aber wie die Zeit stehenbleibt, welcher Mechanismus dem Phänomen zugrunde liegt und welchem Zweck dies dient, darüber gibt es nur Mutmaßungen.

Kenneth Ring (Interview) in: Evelyn Elsaesser Valarino, Erfahrungen an der Schwelle des Todes.Wissenschaftler äußern sich zur Nahtodeserfahrung, Genf, 1995, S.124

Offenbar handelt es sich um unterschiedliche Zeitsysteme im Diesseits und Jenseits. Oder vielleicht spielt "Zeit" dort, so wie wir es hier kennen, überhaupt keine Rolle. Eine Art "Zeitlosigkeit"; wir sprechen ja uch immer von "Ewigkeit". Vielleicht ist es das.
:)
 
Zurück
Oben