Nahrungsmittel - Unverträglichkeit - Allergie

Danke dir, Flimm.

also nicht rühren sondern kneten,
Das war mir schon klar. Werde es beim nächstem Mal weiter testen.

Deine Vorgehensweise werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Die Butter sollte wohl nicht eiskalt sein, sondern eher Handwarm. Dann könnte es wohl besser sein.
 
Werbung:
Leider musste ich feststellen, dass ich Wurst auch nicht vertrage. Gut ist, dass ich gerne koche und mir daher selbst so einiges zubereiten kann.
Generell gilt, alles was fertig ist weitgehend weg lassen. Selbst ist die Frau. ;)
 
Morgen hab ich den Laktose-Test.
Das heißt ich darf jetzt noch 45 Minuten rauchen und Kaffee trinken. Dann nix mehr essen, nur noch Leitungswasser und kein Zigretterl. Nach dem Test morgen mach ich dann alles auf einmal. :D
 
Morgen hab ich den Laktose-Test.
Das heißt ich darf jetzt noch 45 Minuten rauchen und Kaffee trinken. Dann nix mehr essen, nur noch Leitungswasser und kein Zigretterl. Nach dem Test morgen mach ich dann alles auf einmal. :D

Da habe ich mich damals auch drauf gefreut. Und dann war meine erstes Ziel rechtzeitig nach Hause aufs Klo zu kommen.:D
 
Hallo allerseits :)

Mir kam die Idee einen Sammelthread für diese Themen zu gestalten. Ich persönlich finde einen Austausch sehr hilfreich und möchte dass sich hier jeder mit seinen Fragen oder Ideen einbringen kann, unabhängig davon was der Auslöser für Unverträglichkeit bzw. Allergie ist.

Ein Thread bei dem das Thema im Vordergrund steht und nicht die Person. ;)

Ich freu mich. :)
Die Hauptursache für Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist eine zu durchlässige Magen/Darmschleimhaut. Diese trennt den "unsauberen" vom "sauberen" Teil des Körpers und sollte nur Erwünschtes durchlassen.
Wenn dies nicht der Fall ist, können Allergene und anderes passieren. Das Immunsystem ist mit der Schwemme an unerwünschen Stoffen völlig überfordert.
Helfen tun hier zB der Heilpilz Hericium sehr gut (eigene Erfahrung) und selbstverständlich auch dieses wahrhaft ultimative Heilmittel:
 
Hallo Topeye,

die Ozon-Geschichte wäre jetzt nichts für mich. Aber der Reishi; den könnte ich mal testen. Du scheinst da gute Erfahrungen mit gemacht zu haben?
Mhhh
Obwohl...
Ich hatte mir im letzten Monat ein gutes Probiotika mit verschiedenen Bakterien besorgt. Davon habe ich einen Blähbauch bis sonstwo bekommen. Das scheint mir gar nicht gut bekommen zu sein.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt, der einen Prickertest macht. Da bin ich ja mal gespannt drauf.
 
Werbung:
Zurück
Oben