Nahles schmeisst´s hin

Werbung:
Du wirst im Laufe der Jahrzehnte mitbekommen haben, das der Protest im französischen Volk tief verankert ist, quasi seit 1789. Sie ticken anders.
Ich bezweifle das. Denn da wo viele bzw. genug Menschen Missstände nicht akzeptieren wollen gibts dann auch Proteste und das gab es ja auch in Deutschland. Nimm die Studentenproteste oder später das Ende der DDR.


Wie gut es es einem Volk geht, siehst Du in keiner Statistik von Arbeitslosigkeit oder Wirtschaft- was aber auch eine typisch deutsche Betrachtung ist.
Ganz sicher ist aber, dass wenn die Wirtschaft richtig am Boden ist, die Politik zutiefst korrumpiert und die Führung eines Landes die Bevölkerung weitgehend unterdrückt, es vielen Menschen sehr schlecht geht.


Mit einem Schubkarren Geld Brot zu kaufen prägte vielleicht ebenfalls die Volksseele.
Die glücklichsten Menschen leben in Bangladesch, nicht in einem Mercedes-Benz.
Es geht mir nicht um ein "soviel wie möglich" sondern um die Frage der Fairness. Eine Bevölkerung die aufgeteilt ist in "sehr wenige haben sehr viel" und "sehr viele haben wenig" kann nicht gesund sein. Das führt zu Spannung. Dazu kommt: Man muss Geld ja nicht als rein materielles Gut begreifen um sich Glitzerkram zu kaufen. Für viele Menschen steht es zuerst mal für Sicherheit und darauf aufbauend für Freiheit, was sich aus dem Gegenteil heraus erschließt: Menschen die sehr wenig haben sind in vielen Lebensbereichen nicht mehr sicher und oft auch alles andere als frei.



Und das Hirn vom Mercedes wird nicht mehr von großartiger Ingenieurskunst geprägt werden, sondern von KI . Solches und die Sammlung von Informationen werden die Welt beherrschen. Wer Dich in und auswendig kennt, Deinen Blutdruck von der iwatch, wann Du wo bist, was Du isst, was Du politisch denkst, etc. Ist viel wichtiger als der Bau einer Maschine, die verwalten und bauen sich bald selbst - und wer diese Kunst beherrscht hat die Zügel in der Hand.
Und worum gehts Dir genau? Wie verbindest Du dieses Thema mit dem Wunsch nach Revolution? Die Gelbwesten protestieren ja nicht gegen KI oder weil Frankreich in KI nicht gut genug ist. Und ich bezweifle das Bangladesch, wo Deiner Aussage nach die glücklichsten Menschen leben, in Sachen KI weit vorne ist.

Du schreibst von einer alten morschen Welt, die es in 15Jahren nicht mehr geben wird.

Kann schon sein, aber das hier sine Zitate von Dir:

- "die Preußen sind letztlich brave Staatsbürger"
- "(...) das der Protest im französischen Volk tief verankert ist, quasi seit 1789."
- "Mit einem Schubkarren Geld Brot zu kaufen prägte vielleicht ebenfalls die Volksseele."
 
Die Rechnung geht langsam auf. Mit AKK an der Spitze - ab in den Sturzflug. :D

Und trotzdem, Umfragen sind eines, die Wahlen dann wieder was anderes. Die Linke nur 1 % Zuwachs, das ist bedenklich. Die müssen ebenfalls mal an ihrem Profil arbeiten und es etwas schärfen.

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die Union mit Merkel zwar Chancen hätte, es aber niemanden auf dem Level gibt sie zu beerben. AKK ist es sicherlich nicht. Viele andere Kandidaten fallen mir nicht ein. Friedrich Merz hat nach wie vor Ambitionen, aber der ist wieder ganz anders. Ich vermute zwar das er Chancen hätte, gerade weil er konservativer ist und damit Punkte von der AfD zurückholen würde, aber er ist ein jemand den sehr viele sehr unsympathisch finden.

Wovon ich schon mal ausgehe: AKK wird bestimmt nicht Kandidatin der Union...
 
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die Union mit Merkel zwar Chancen hätte, es aber niemanden auf dem Level gibt sie zu beerben. AKK ist es sicherlich nicht. Viele andere Kandidaten fallen mir nicht ein. Friedrich Merz hat nach wie vor Ambitionen, aber der ist wieder ganz anders. Ich vermute zwar das er Chancen hätte, gerade weil er konservativer ist und damit Punkte von der AfD zurückholen würde, aber er ist ein jemand den sehr viele sehr unsympathisch finden.

Wovon ich schon mal ausgehe: AKK wird bestimmt nicht Kandidatin der Union...

Merkel hat die CDU auf sich zugeschnitten. Wenn sie geht, wird diese Partei sich neu "erfinden" müssen. AKK ist zwar Wunschnachvolgerin von Merkel (die ihren Abgang und den darauf folgenden Umbruch jetzt schon so unaufgeregt wie möglich gestalten möchte), aber niemand kann eine Partei "erben", die auf jemand anderen zugeschnitten ist.....
 
Wovon ich schon mal ausgehe: AKK wird bestimmt nicht Kandidatin der Union...

Donnerstag, 18. Juli 2019
"Wollt ihr mich jetzt alle verarschen? Seit wann ist es ok, Minister zu werden, obwohl man es vorher ausgeschlossen hat?"
Ein Kommentar von Martin Schulz


Kommentar-Schulz.jpg


Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Presse, liebe Politikerinnen und Politiker. Wir müssen mal reden. Ich platze nämlich gleich und ich frage mich: WOLLT IHR MICH JETZT ALLE VERARSCHEN?

Ok, ok, ich beruhige mich erstmal und erkläre, was mich so wütend macht: Es gibt da nämlich gerade eine Parteivorsitzende einer großen Volkspartei, die vor einer wichtigen Wahl mehrfach ausgeschlossen hat, ein Ministeramt anzustreben. Und was macht sie jetzt plötzlich? Sie ändert spontan ihre Meinung und lässt sich vereidigen.

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Umstände ändern sich. Menschen reagieren darauf. ABER WARUM GOTTVERDAMMT NOCHMAL DARF SIE DAS? WÄHREND ICH DAMALS DAFÜR DEN SHITSTORM MEINES LEBENS ERNTETE, BEKOMMT SIE JETZT NUR EIN BISSCHEN GEMURRE! Sag mal, ihr habt doch alle den Arsch offen!

Glaubt ihr, ich hatte Lust, im Frühjahr 2018 als Parteivorsitzender zurückzutreten, nur weil ich mir hier und da mal ein bisschen selbst widersprochen habe und plötzlich Außenminister werden wollte? Nein! Ihr wart das mit eurem Gemaule, ihr Medien, ihr Bürger und ihr Politiker und jetzt, wo wieder eine Person, noch dazu im selben Amt und auch nach einer wichtigen Wahl exakt so handelt wie ich, ist es plötzlich scheißegal??? Wie soll ich mich denn da fühlen?

Damit es nicht heißt, ich rege mich nur auf, hier noch einmal die Beweise. Am 26.2.2018 erklärte Annegret Kramp-Karrenbauer bei ihrer Bewerbungsrede für das Amt der Generalsekretärin und ich zitiere: "Ich habe mich ganz bewusst gegen das Angebot entschieden, Mitglied eines Bundeskabinetts zu werden. Ich habe mich ganz bewusst – ja, es war mein eigener Wunsch – für die Funktion in der Partei entschieden."
Klar. Da kann man sagen, dass das schon verjährt ist. Aber was ist mit dieser Aussage Kramp-Karrenbauers vom 15. November 2018? "Diese Partei ist es wert, dass man sie führen will, (…) man darf um nichts in der Welt den Eindruck erwecken, man nütze ein solches Amt nur, weil man den nächsten Sprung ins nächste Staatsamt machen will. Das wäre absolut fatal."


https://www.der-postillon.com/2019/07/kommentar-schulz-akk.html
 
Werbung:
Zurück
Oben