Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

was viele einfach nicht verstehen bzw. verstehen wollen...wenn man die eigene armut im eigenem lande nicht bekämpft, werden sich viele nicht einlassen was die armut in anderen ländern betrifft..(macht auch keinen sinn)...eigentlich ein fass ohne boden...aber so war es schon immer und es wird sich daran auch nichts ändern...denn es gibt und gab immer welche die diese armut für sich ausnützten...die wirtschaft und ihr (wie schon geschrieben) verlängerte arm, die politik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach noch was...es gibt bestimmt sehr viele traumatisierte von denen du schreibst...nur habe ich in einer größstadt davon nur wenige erlebt...die meisten sind alles andere als traumatisiert...aber darüber schreibe ich jetzt hier lieber nichts....

Was soll diese Bemerkung, Darkhorizon? DU wirkst bei dem, was du schreibst,....ich denke da an deine letzte Ansage gegenüber @taftan... schon fast "traumatisiert"...

Also bitte, entweder offen... oder gar nicht. Bitte klartext oder gar nicht.

Die meisten sind also alles andere als traumatisiert... ja DANKE.

Ich erinnere mich noch an die deutsche und österreichische Reaktion auf einen Fall wie Natascha Kampusch (oder so ähnlich hiess sie)...

DIE hat das doch im Leben alles nicht erlebt.

DIE ist doch nie traumatisiert...

DIE betrügt doch alle nur.

Weija... hätte mal ein Flüchting sein sollen, der sie über 8 Jahre gefangen hält.... oh Darkhorizon, was wäre diese "Unperson" doch für ein Traumopfer und gratis Traumaopfer dazu.

Sorry, echt... du machst es dir mit deiner dauerbeleidigten Leberwurst etwas einfach. Aber egal, du wärst eben wirklich diese typische Marainne Mustermann....

Und weisste was, ICH bin sie selbst auch, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

In meiner Jugend habe ich für den Osten "strammgestanden"..... demonstiert wo es nur ging, die Menschen sollten da "frei" sein... jedenfalls DAS, was ich mir unter Freiheit vorstellte. Ich habe "Zeitungsartikel" dazu geschrieben, in der Schülerzeitung... bin auf die Strasse gegangen... dann kam die "Befreiung" oder das, was wir darunter verstehen, und endlich konnte ich mit den Menschen sprechen. Und sie sagen nicht: Wow, cool, danke... jetzt ziehen wir an einem Strang! Sondern: Ähm, *kopfkratz*verlegen*estutmirunendlichleid... ABER, in der DDR gings uns tausendmal besser als in deiner "beschissenen" Freiheit.


Und noch 10, 15 oder 20 Jahre später sitze ich plötzlich da bei einem deutlich "wahrnehmbaren RECHTSRUCK" "durch die pösen DDR-Bürger...." und erwische mich bei perversen Gedanken wie: SOOO ein MIST! Hätten wir die mal schön hinter der Mauer sich selbst überlassen.

Und das ist nach meinem echten, herzlichen, wohlmeindendem Engagement über Jahre meiner Jugend auf zwischenmenschlicher Ebene verständlich, ABER bitte, es ist doch nur meine Befindlichkeit und MEIN eingeschränkter Horizont. Das entbehrt doch jeglicher Realität.

Erstens, was ist mit all den MILLIONEN EX-DDR- Bürgern, die NICHT rechtspopulisch bis rechtsextrem sind UND die tatsächliche Mehrheit bilden??? Sollen sie ALLE FÜR WENIGE in Sippenhaft genommen werden?


Zweitens, gab es die "DDR" zb. in den USA, in Russland, in Polen, in Ungarn, in Österreich, in der gesammelten EU bishin zur Türkei und sonst wo im glorreichen Westen noch ??? NÖ, ne!!! Woher also DA der Rechtsruck? WAS bitte ist der gemeinsame Nenner???

(man könnte an dieser Stelle noch süffisant evaluieren, dass der gesamte Ostblock sich als "zweite Welt" in Realtion zum Westen als "erste Welt" nunmal naturhaft so "geriert, wie es sich für den OSTEN" gehört. (Und DAS IST schon Rassismus in Reinkultur!!) ... ein Rassismus, den ich schon in "erstens" bei mir reflektiere und durch Bewusstwertung gemeinsam mit Überzeugung entgegenwirke.

Drittens, aber.... was ist denn DANN NUN der gemeinsame Nenner ??? Wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot.

Also, bitte, Darkhorizon, ... die meisten sind alles andere als traumatisiert?! Was heisst das denn jetzt konkret? Welche Erwartungshaltung hast du und wo siehst du sie WIE nicht erfüllt? Bitte schreibe darüber. :)
 
Was soll diese Bemerkung, Darkhorizon? DU wirkst bei dem, was du schreibst,....ich denke da an deine letzte Ansage gegenüber @taftan... schon fast "traumatisiert"...

Also bitte, entweder offen... oder gar nicht. Bitte klartext oder gar nicht.

Die meisten sind also alles andere als traumatisiert... ja DANKE.

Ich erinnere mich noch an die deutsche und österreichische Reaktion auf einen Fall wie Natascha Kampusch (oder so ähnlich hiess sie)...

DIE hat das doch im Leben alles nicht erlebt.

DIE ist doch nie traumatisiert...

DIE betrügt doch alle nur.

Weija... hätte mal ein Flüchting sein sollen, der sie über 8 Jahre gefangen hält.... oh Darkhorizon, was wäre diese "Unperson" doch für ein Traumopfer und gratis Traumaopfer dazu.

Sorry, echt... du machst es dir mit deiner dauerbeleidigten Leberwurst etwas einfach. Aber egal, du wärst eben wirklich diese typische Marainne Mustermann....

Und weisste was, ICH bin sie selbst auch, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

In meiner Jugend habe ich für den Osten "strammgestanden"..... demonstiert wo es nur ging, die Menschen sollten da "frei" sein... jedenfalls DAS, was ich mir unter Freiheit vorstellte. Ich habe "Zeitungsartikel" dazu geschrieben, in der Schülerzeitung... bin auf die Strasse gegangen... dann kam die "Befreiung" oder das, was wir darunter verstehen, und endlich konnte ich mit den Menschen sprechen. Und sie sagen nicht: Wow, cool, danke... jetzt ziehen wir an einem Strang! Sondern: Ähm, *kopfkratz*verlegen*estutmirunendlichleid... ABER, in der DDR gings uns tausendmal besser als in deiner "beschissenen" Freiheit.


Und noch 10, 15 oder 20 Jahre später sitze ich plötzlich da bei einem deutlich "wahrnehmbaren RECHTSRUCK" "durch die pösen DDR-Bürger...." und erwische mich bei perversen Gedanken wie: SOOO ein MIST! Hätten wir die mal schön hinter der Mauer sich selbst überlassen.

Und das ist nach meinem echten, herzlichen, wohlmeindendem Engagement über Jahre meiner Jugend auf zwischenmenschlicher Ebene verständlich, ABER bitte, es ist doch nur meine Befindlichkeit und MEIN eingeschränkter Horizont. Das entbehrt doch jeglicher Realität.

Erstens, was ist mit all den MILLIONEN EX-DDR- Bürgern, die NICHT rechtspopulisch bis rechtsextrem sind UND die tatsächliche Mehrheit bilden??? Sollen sie ALLE FÜR WENIGE in Sippenhaft genommen werden?


Zweitens, gab es die "DDR" zb. in den USA, in Russland, in Polen, in Ungarn, in Österreich, in der gesammelten EU bishin zur Türkei und sonst wo im glorreichen Westen noch ??? NÖ, ne!!! Woher also DA der Rechtsruck? WAS bitte ist der gemeinsame Nenner???

(man könnte an dieser Stelle noch süffisant evaluieren, dass der gesamte Ostblock sich als "zweite Welt" in Realtion zum Westen als "erste Welt" nunmal naturhaft so "geriert, wie es sich für den OSTEN" gehört. (Und DAS IST schon Rassismus in Reinkultur!!) ... ein Rassismus, den ich schon in "erstens" bei mir reflektiere und durch Bewusstwertung gemeinsam mit Überzeugung entgegenwirke.

Drittens, aber.... was ist denn DANN NUN der gemeinsame Nenner ??? Wir sitzen doch alle irgendwie im selben Boot.

Also, bitte, Darkhorizon, ... die meisten sind alles andere als traumatisiert?! Was heisst das denn jetzt konkret? Welche Erwartungshaltung hast du und wo siehst du sie WIE nicht erfüllt? Bitte schreibe darüber. :)

sei mir nicht böse und ich bin nicht blöd...(auch wenn du es anders siehst :sneaky:)...ebenso viele andere nicht...ich weiß nicht wieviel bekanntschaft du mit ihnen machst..mir reicht es ab und mal...kann und will natürlich nicht alle über einen kamm scheren...aber was ich in letzer zeit alleine in der arbeit erlebe....im moment habe ich genug davon...du schreibst hier verdammt viel anscheinenden intelligenztext ohne wirkliche aussage...
wo bestätigt es denn dich sie wären alle traumatisiert?...hast du überhaupt kontakt mit ihnen?...
 
was willst du dagegen tun? und wer will das?
was hier und dort abläuft hat es vor tausenden von jahren schon gegeben auf der welt,nur vielleicht waren es andere.

es wird immer einige wenige geben denen es gut geht und viele arme die den zoll zahlen,ist traurig .........wird sich aber nie ändern.das einzige was du tun kannst ,ist aufpassen ,das der spieß nicht umgedreht wird.
wir hacken uns hier und nicht wird passieren.
und sklaven hast du falsch verstanden im zusammenhang.ich meinte damit ,das wir immer die dummen sind,egal was wir machen.

Mir ist keineswegs entgangen, wie du Sklaven kontextualisiert hast.

Bitte lies mit diesem Bewusstsein nochmals meinen Beitrag.

*****************
"Es wird also immer einige geben, denen es gut geht, und viele Arme, die den Zoll zahlen... Das ist traurig, wird sich aber nie ändern. Das einzige, was du tun kannst, ist aufpassen, dass der Spiess sich nicht umdreht."

*******************

Öhm, ... ja. Krass. Hier stehe ich echt an.

Was soll das denn heissen? Und wie lebst du das? Was tust du dafür und wie weit gehst du dafür?

Und wieso gefallen dir dann teilweise meine Beiträge, wo ich mir doch Mühe gebe, den Finger in die eigentliche Wunde zu legen?

Weisst du, umso zynischer und irritierender werden Bemerkungen wie zB. "die Sklaven aus dem Ausland".

Ich hatte dich eingangs so verstanden, dass du findest, die "anderen" würden jedem, der für Produktivität als "patriotisches" Inlandsprodukt der lokalen Arbeitskräfte wirbt bald vorwerfen, "den SOGENANNTEN SKLAVEN IM AUSLAND" die Überlebenschance zu nehmen. Ein typisches Argument/Gegenargument der Globalsierungs- gegner und -befü(h)rworter. Und Sklave wäre hier die rhetorisch gespiegelte Retourkutsche.

Jetzt aber schreibst du zusammenfassend..... Tja, so ist das nunmal, es gibt halt Sklaven und Herrscher, da kann man nix machen. Nur schauen, dass sich die Verhältnisse nicht umkehren.

***********

Also sorry, WER sagt das denn jetzt in/aus dir? Der Sklave oder der Herrscher? Und wessen Sklave und/oder der Herrscher über wen konkret? Wer oder was ist der, der "nix machen kann, ausser zu schauen, dass sich der Spiess" nicht umdreht.

Eine ehrliche, offene, reflektierte Herzensantwort wäre schön. :)
 
sei mir nicht böse und ich bin nicht blöd...(auch wenn du es anders siehst :sneaky:)...ebenso viele andere nicht...ich weiß nicht wieviel bekanntschaft du mit ihnen machst..mir reicht es ab und mal...kann und will natürlich nicht alle über einen kamm scheren...aber was ich in letzer zeit alleine in der arbeit erlebe....im moment habe ich genug davon...du schreibst hier verdammt viel anscheinenden intelligenztext ohne wirkliche aussage...
wo bestätigt es denn dich sie wären alle traumatisiert?...hast du überhaupt kontakt mit ihnen?...

Wie, wo bestätigt es sich denn ... dass sie alle traumatisiert wären?

Dazu habe ich doch überhaupt keine Aussage getroffen.

Leute, die sich schon durch die Herausforderung einer offenen Diskussion mit Meinungsgegnern "hochtaumatisiert", "ausgegrenzt", "dikatatorisch unterdrückt" fühlen, werden mit Sicherheit nicht verstehen können, wie Menschen aus jahrzehten andauerndem Krieg, Terror und Vergeltungsschlag scheinbar "nicht traumatisiert", sondern auch noch frech hocherhobenen Hauptes völlig "undankbar und auch noch "nicht verhungert" sondern mit Idealgewicht genauso durch die Gegend menscheln, wie der Rest der Menschheit auch. :oops:

So, und weisst du was, mit deinen andauernden bedeutungsschwangeren Andeutungen ohne Klartext schreibst du soviel nullintelligenztext ohne wirkliche Aussage, dass ich mich jetzt aus der Diskussion mit dir verabschiede.

Das bringt nix, ausser dass ich dir hier ganz nebenbei und unfreiwillig (weil ich hoffe ja irgenwie, dass es irgendwann mal zur Begnung kommt, du irgendwann mal doch noch "ein Statement" triffst..) eine Plattform für deinen Frust und deine Hetze biete: Da habe ich aber jetzt keine Lust mehr zu.
 
Wie, wo bestätigt es sich denn ... dass sie alle traumatisiert wären?

Dazu habe ich doch überhaupt keine Aussage getroffen.

Leute, die sich schon durch die Herausforderung einer offenen Diskussion mit Meinungsgegnern "hochtaumatisiert", "ausgegrenzt", "dikatatorisch unterdrückt" fühlen, werden mit Sicherheit nicht verstehen können, wie Menschen aus jahrzehten andauerndem Krieg, Terror und Vergeltungsschlag scheinbar "nicht traumatisiert", sondern auch noch frech hocherhobenen Hauptes völlig "undankbar und auch noch "nicht verhungert" sondern mit Idealgewicht genauso durch die Gegend menscheln, wie der Rest der Menschheit auch. :oops:

So, und weisst du was, mit deinen andauernden bedeutungsschwangeren Andeutungen ohne Klartext schreibst du soviel nullintelligenztext ohne wirkliche Aussage, dass ich mich jetzt aus der Diskussion mit dir verabschiede.

Das bringt nix, ausser dass ich dir hier ganz nebenbei und unfreiwillig (weil ich hoffe ja irgenwie, dass es irgendwann mal zur Begnung kommt, du irgendwann mal doch noch "ein Statement" triffst..) eine Plattform für deinen Frust und deine Hetze biete: Da habe ich aber jetzt keine Lust mehr zu.

frust und hetze?..:)..es ist dir wohl lediglich nicht angenehm wenn jemand nicht deiner meinung ist...
jahrzehnte langer unterdückung? ...die leute die du meinst leben heute noch dort...
 
Also sorry, WER sagt das denn jetzt in/aus dir? Der Sklave oder der Herrscher?
beides weil frei bin hier in deutschland auch nicht.
was ich dafür tue ,nichts.der schwarze peter gehört einfach mal abgeschafft,weil die ausbeutung findest du überall in der natur auch.es ist nun mal so.weisst du eigendlich wieso so viele leute hier einen bourn out haben,weil ihnen dauernd ein schlechtes gewissen eingeredet wird .dazu kommt noch die überlastung allgemein.
kein tier in der natur macht sich solche überlegungen,im grunde gehts bei uns genau so ums überleben,fressen und gefressen werden..wie in vielen auch politischen bereichen.
 
beides weil frei bin hier in deutschland auch nicht.
was ich dafür tue ,nichts.der schwarze peter gehört einfach mal abgeschafft,weil die ausbeutung findest du überall in der natur auch.es ist nun mal so.weisst du eigendlich wieso so viele leute hier einen bourn out haben,weil ihnen dauernd ein schlechtes gewissen eingeredet wird .dazu kommt noch die überlastung allgemein.
kein tier in der natur macht sich solche überlegungen,im grunde gehts bei uns genau so ums überleben,fressen und gefressen werden..wie in vielen auch politischen bereichen.

Das Prinzip *Fressen und *Gefressenwerden in der Natur ist ein Prinzip des Ausgleichs. Das Prinzip des Menschen hingegen ist ein völlig unnatürliches der Ausbeutung, Gier, Geldgeilheit und Machthunger. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen bzw. gleichsetzen. Wo in der Natur findet "Ausbeutung" statt? Das gibts einfach nicht in der Natur. Also wieso auch sollten Tiere sich solche Überlegungen machen? Da wird aus der Masse einer grossen Herde EIN Tier gerissen und in den nächsten Tagen/Wochen vom Rudel gefressen. Wo wären hier Gier und Ausbeutung erkennbar? Das Gegenteil ist der Fall.

Und auch das dieses weltweite Massen-Burn-Out-Phänomen vom schlechten Gewissen kommt, wäre mir neu.

Es gibt sogar erstaunlicher Weise diese Trendwende hin zum Minimalismus, weil die Menschen hier völlig übersättigt sind. Und das liegt an einem über Jahrzehnte andauernden Sinnlos-Überfluss und Reizüberflutung bei gleichzeitig sinkender Lebensqualität, weil kurioserweise in diesem ganzen Überfluss der "Überlebensmodus" weltweit immer weiter in die Mitte rückt.

Da ist dein "Weiterso! Wie bisher!" (so hört es sich zusammennehmend für mich an) die denkbar schlechteste Alternative. Genau das will doch die Wirtschaftselite, die den Politikern weltweit diktiert, an dem Bedarf ihrer Wähler vorbei zu regieren. Was wiederum extremistsiche Tendenzen nährt. Und das liegt nicht an der Globalisierung an sich, sondern an der Art und Weise, WIE sie umgesetzt wird.
 
Werbung:
Es gibt sogar erstaunlicher Weise diese Trendwende hin zum Minimalismus, weil die Menschen hier völlig übersättigt sind.
da stimm ich dir zu
Und das liegt an einem über Jahrzehnte andauernden Sinnlos-Überfluss
und da auch.
aber das es ausbeutung in der natur nicht gibt,da bist du auf dem holzweg...denn natur besteht nicht nur aus löwen und gazellen.es gibt raubtiere dir gar nicht jagen,sondern nur drauf warten das andere die arbeit machen ...um dann die beute zu stehlen und das regelmässig.oder denk mal an den kukuck,wie brutal der vorgeht..schau dir mal ne doku an.aber auch die haben einen sinn hier auf der erde.
da wird nicht in gut und böse aufgeteilt,es wird eben so akseptiert.
 
Zurück
Oben