Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Nachrichten aus dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland

Das ist wohl eine der wichtigsten Entscheidungen auf der Insel in diesem Jahr: Am 23. Juni 2016 findet nun das Referendum darüber statt, ob Großbritannien die EU verlässt oder nicht.

Ich wage keine Voraussage, wie dieses Referendum ausgehen wird.

Habt ihr eine Vermutung?
 
Werbung:
Ich befürchte, dass genügend Angst geschürt werden wird (was wir ja auch von vor dem EU Beitritt kennen), um das Ergebnis zugunsten der EU ausfallen zu lassen. Ich würde ihnen wünschen, dass sie vernünftig genug sind und austreten (und die Holländer gleich mit).
 
Heute wird auf der Insel gewählt!

Und wenn es auch "nur" Lokalwahlen sind, so ist das doch auch interessant - im Hinblick auf das kommende Referndum.

Vor allem ist auch interessant, wer Bürgermeister von London wird.

In sechs Wochen entscheiden die Briten, ob sie in der EU bleiben wollen - da liefern die Lokalwahlen ein wichtiges Stimmungsbild. Besonders spannend ist die Londoner Bürgermeisterwahl.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-chance-fuer-kleine-parteien-a-1090808.html
 
Erste Meldungen von der Wahl finde ich derzeit nur auf englisch:

Results are being declared in local elections in England and the Scottish Parliament with Wales to come later.

BBC analysis of key wards in England suggests Labour's vote is down eight points on 2012 when they were last contested but up three points on last year.

The Tories are holding their 2012 vote share but down on 2015.

The Lib Dems are recovering slightly and UKIP are holding on to the vote share they won at the general election.

http://www.bbc.com/news/election-2016-36218450
 
Werbung:
Zurück
Oben