Nachricht von meinem Großvater

Werbung:
Hallo zusammen,

diese Legung ist sehr persönlich und es kostet mich Überwindung, sie einzustellen. Schon vor einigen Jahren habe ich begonnen mich umfassend mit der Geschichte meiner Vorfahren zu befassen, teilweise begleitet und unterstützt. Ein klassische Fluchtgeschichte nach dem / am Ende des 2. WK. Mein Großvater ist schon vor vielen Jahren gestorben, es sind noch zarte, aber eindrückliche Erinnerungen aus der Kindheit vorhanden, aber die Verbindung riss nie ab.

Ich will gar nicht so viel vorab erzählen. Ich habe die Karten gelegt und meinen Großvater gefragt, welche Botschaft er für mich hat bzw. was er mir mitteilen möchte.

Gelegt 1, 2, 3 ... mit dem ASS Deck (Blickrichtungen wie Blaue Eule)





Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe die Botschaft zu entschlüsseln. Danke schon mal.
Hello, Winnipeg.
Mir scheint es auch, als kannten Deine Ahnen einen bestimmten Kraftplatz.
Es hat mit Leylines zu tun und deren Kreuzungen. Behalte die Mystik für Dich, dh sprich nicht mit jedem darüber die Sonne weiß alles Hunde süren auch, da kann man auch gut small talk führen, wenns eng wird.
Das war meine spontane Sicht
Alles Gute Dinari
 
Guten Morgen Winnipeg,
die QS ist die 8 = Sarg. Kann es sein, dass er sich von dir verabschieden möchte?
LG Einhorn
 
Hallo @Winnipeg ,

mein Gefühl sagt mir, dass Dein Grossvater Dich in Deinem Vorhaben, die Geschichte Deiner Vorfahren zu erforschen, unterstützen will und Dich dazu animieren will. Ich denke, es liegt ein Geschenk für Dich darin und es hat mit einer Frau zu tun.

Ich glaube, Du sollst etwas verstehen, dass Dich persönlich von einem alten Muster befreit und etwas beendet, damit Du einen neuen Weg beschreiten kannst.

Lieben Gruß

Hallo Tolkien,

ja, ich forsche schon seit Jahren und das Thema lässt mir keine Ruhe. Es ist wie ein nicht endend wollendes Summen im Hintergrund. Ich höre es immer, mal stärker, mal leiser. Meine Identität hängt daran, die Sehnsucht nach meinen Wurzeln. Es liegt wie ein Stein im Magen und eine tiefe Traurigkeit, die mit ihren zarten, schmerzhaften Klängen mein Herz und mein Leben durchstreift. Aber auch sehr viel Anmut und Liebe.

Vielen Dank an dich!
 
Dein Stammbaum liegt ja schon mal sehr präsent auf Platz 1 und mit dem Reiter würde ich sagen, je mehr Du gräbst, desto mehr Ungereimtheiten tauchen auf. Das (Familien)Geheimnis auf der 7/Schlange, da gehts möglicherweise um eine Frau/eine Ahnin, die verheimlicht wurde oder über die man nicht sprach. Auf diese Weise kommt etwas ins Ungleichgewicht. Es gibt in nahezu jedem Familiensystem bestimmte Dinge, die "unsagbar" sind, die aber im System von Generation zu Generation unbewusst weitergegeben werden. Wenn ich das richtig interpretiere, dann will etwas ans Licht kommen und verschiedene Zweige des Stammbaumes können vereint werden (Wege-Ring).
Hast Du schon mal an eine Aufstellung gedacht? Deine Frage wäre ein sehr schönes Anliegen dafür.
 
Hallo Ashes,

das Thema habe ich mal aufgestellt. Das war erhellend. Heute bin ich für Aufstellungen aber nicht mehr zu haben. Ist nicht mehr meins. Dass jemand verschwiegen wurde, vermute ich nicht. Dafür wurde zu viel gesprochen in der Familie. Diese Familie ist eher weniger geheimnisbelastet.
Es geht einfach um die Fluchtgeschichte, wie im ersten Beitrag geschrieben. Erstaunlich (oder weniger) ist für mich, dass das bis jetzt fast jeder überlesen hat. Das ist auch ein Phänomen, das ich kenne. ;)
 
Es geht einfach um die Fluchtgeschichte,
soweit hat sich dir dein Grossvater also klar verständlich gemacht- dass er dir da etwas zu mitteilene will - oder ist das von dir Vermutung -und dein eigenes Interesse, @Winnipeg ?

ging es dabei auch um verschwundene oder verlorengegangene Akten oder auch Unterlagen oder Geburts-Dokumente -mit den Büchern auf Schlange ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, Red Eichi, ich habe eingangs geschrieben, dass es mich Überwindung kostet, dieses Thema öffentlich zu stellen. Ich habe heute darüber geschrieben, wie es mir überhaupt mit der Thematik geht.
Vielleicht war es tatsächlich eine dumme Idee, mit diesem Thema öffentlich zu gehen. Der beknackte Wunsch, Menschen zum Austausch über etwas zu finden, das zumindest in der wissenschaftlichen, psychohistorischen Forschung seit einigen Jahren Anklang und Bemühungen findet.
Ich vermute nicht, ich fühle.
Dein bissiger Kommentar hat mir wehgetan. Genauso wie es mir neulich wehgetan hat als jemand anderes einen abfälligen, zynischen Kommentar über diesen Belang von sich gegeben hat.

ging es dabei auch um verschwundene oder verlorengegangene Akten oder auch Unterlagen oder Geburts-Dokumente -mit den Büchern auf Schlange

Sämtliche Dokumente, die es gab, befinden sich im Besitz meiner Tante, zu der wir keinen Kontakt mehr haben.
 
Dein bissiger Kommentar hat mir wehgetan.
Sorry liebe Winnipeg- ich verstehe jetzt ehrlich nicht was du meinst- aber ich kann dir wirklich aus ganzem Herzen versichern dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war -dass mich im Gegenteil das Thema
den ganzen gestrigen Abend noch so beschäftigt hat, dass ich mit meinen Kipperkarten der Sache
versucht habe auf die Spur kommen wollte um dir ein bissel was sagen zu können- weil ich weiss wie so was ist wenn man so gerne etwas wissen möchte und es partout nicht versteht.

Das ging mir selbst schon so oft so....und ich kenne das zu gut um mich darüber lustig zu
machen


Was habe ich denn hier unbeabsichtigt in falsche Worte gepackt ? Das wollte ich auf keinen
Fall. Ich bin eher auf mich ein bissel sauer - weil mir für dich nix als Info gekommen ist - auch über meine Kipper nur verschwommen.
 
Werbung:
@Winnipeg

Ich schlage mich hier seit über einem Jahr in unserer Wohnng selbst mit einem unsichtbaren Besucher oder Jenseitskontakt herum - wofür ich keine Hilfe finden konnte um da was rauszufinden. Mich da so ohnmächtig allein mit fühle. Leider ist dieser Besucher kein Kontakt aus der Familie und auch kein angenehmer Zeitgenosse und Besuch.

Ich weiss auch wie ambivalent mit so einem Thema hier umgegangen wird - und jeder kann froh sein,
der so was nicht erleben muss- für das Unsichtbare gibt es nicht so viel Hilfe wie für andere Pobleme-
- zum Beispiel Dreier-Beziehungen - aber ich wäre also bestimmt die Allerletzte die dein Thema hier belächeln würde.

Vllt greift da auch schlicht und einfach im Austausch und in der Wortfindung -dass sich
Wassermann und Stier im Quadrat befinden und sich nicht auf Anhieb verstehen - auch nicht
bei besten Absichten auf beiden Seiten.
 
Zurück
Oben