Nachhaltige Kosmetik, Kreatives und Müllvermeidung

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.933
Hier werde ich in unregelmäßigen Abständen meine eigenen Kreationen und ganz allgemein Tipps einstellen, die in erster Linie unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit entstehen, aber auch die Freude an der Kreativität wecken sollen.

Ich freue mich sehr, wenn auch ihr Rezepte, Erfahrungen und Eigenkreationen beisteuert.

:winken5:
 
Werbung:
Meine erste Olivenölseife mit Schwarzkümmelöl, Honig, Traubenkernöl und Waldmeister:

ol1-jpg.51937
 
Deocreme auf Kokosölbasis:

3 EL natives Biokokosöl
2 TL Natron oder Zinkoxid
1 TL Kartoffelstärke
Ätherisches Öl nach Belieben

Schnell verrührt und abgefüllt in ein sauberes Tiegelchen hält sie sich sehr lange - in den heißen Sommermonaten lagere ich sie im Kühlschrank :)


 
Deocreme auf Kokosölbasis:

3 EL natives Biokokosöl
2 TL Natron oder Zinkoxid
1 TL Kartoffelstärke
Ätherisches Öl nach Belieben

Schnell verrührt und abgefüllt in ein sauberes Tiegelchen hält sie sich sehr lange - in den heißen Sommermonaten lagere ich sie im Kühlschrank :)

Den find ich super! Ich hab mir mal ein Deo gemacht mit Kokosöl und Natron. Der war der absolute Hammer. Leider hab ich aber von Natron fürchterlich Ausschlag bekommen und im Netz nirgends eine Alternative dazu gefunden. Ich werd gleich mal schauen, wo ich Zinkoxid bekomme und dein Rezept ausprobieren (y)
 
Oh... Schöner Beitrag! Ich liebe nachhaltige Produkte, die ich selbst herstellen kann.
Bitte mehr davon. Genau richtig. Die Deocreme riecht wahrscheinlich auch sehr lecker nach dem Kokosöl? :)
 
Werbung:

Das ist ein Badeöl, dass es schon viele Jahre gibt.
Damit kann man auch Seife machen (gemischt mit anderen Ölen und Buttern), die dann so riecht wie das Öl und auch die türkise Farbe des Öls hat.
Man bekommt es bei bipa und anderen Drogeriemärkten.
37911955ci.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben