NAC - N-acetyl-L-Cystein

Der gibt leider nichts her.
Meiner schon. "Pharmazeutische >Zeitung" ist erstmal kein Werbeblatt.

Allerdings:
"NAC ist eine Aminosäure, die in einer Reihe von proteinreichen Nahrungsmitteln wie Fleisch, Fisch, diversen Milchprodukten aber auch in pflanzlichen Lebensmitteln wie Brokkoli, Haferflocken und Paprika vorkommt."


Viel Lärm um nichts, außer man leidet an Leber- oder Lungenerkrankungen, die dort aufgeführt sind.
Ansonsten schön gesund essen und so Geld sparen..*wie immer halt*:D
 
Werbung:
Ich nehme es gelegentlich zum Entgiften und zur Unterstützung der Leber, die damit beschäftigt ist Schadstoffe auszuleihen. Hilft bei mir auch bei Entzündungssymptomen und verdünnt ja auch das Blut.

Also zum Vorbeugen als Blutverdünnung und zur Unterstützung der Leber. Den Luxus leiste ich mir.
 
OT Ich will da keinem was kaputt machen, sondern halt zum Nachdenken animieren. In den 4 Jahren, in denen ich Brustkrebs Medis nahm, was ich pflanzlich zu mir nehmen kann oder nicht. Ich bin kein Doc, interessiere mich nur und frage beim Onkologen nach.Vielleicht spinne ich ja auch und mache mir zu viel Sorgen. Gesunde Ernährung sicherlich auf jeden Fall. OT
 
Werbung:
Ich bin trotzdem ganz dankbar für den Hinweis, denn ich habe nun den Artikel aus der Pharmazeutischen Zeitung an eine Freundin mit COPD weitergeschickt, die will damit nun zu ihrem Arzt gehen und mit ihm sprechen.

Da darf man wieder gespannt sein.
Meistens ist es ja so, kommt man mit was Dummem, rollen sie mit den Augen, kommt man mit was Schlauem,fühlen sie sich
angepisst in ihrer Kompetenz....:rolleyes::D
 
Zurück
Oben