Nabelchakra

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.640
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Ich hatte vor einer Woche ca. einen Traum der mich nicht mehr loslässt.
Den Kontext weiß ich nicht mehr, nur, dass ein fremder Mann vor mir stand, eher seitlich links und uns vom Nabelchakra aus etwas intensiv verband. Es strömte ein so wunderbares Gefühl in mich, Energie die mich glücklich machte. Wenn er nach hinten ging wurde es weniger und wenn er näher kam war es intensiv da.
Ich weiß nicht um was es sich dabei handelte, aber so intensiv habe ich selten Energie gespürt.
 
Werbung:
Ich hatte vor einer Woche ca. einen Traum der mich nicht mehr loslässt.
Den Kontext weiß ich nicht mehr, nur, dass ein fremder Mann vor mir stand, eher seitlich links und uns vom Nabelchakra aus etwas intensiv verband. Es strömte ein so wunderbares Gefühl in mich, Energie die mich glücklich machte. Wenn er nach hinten ging wurde es weniger und wenn er näher kam war es intensiv da.
Ich weiß nicht um was es sich dabei handelte, aber so intensiv habe ich selten Energie gespürt.

Schöner Traum! Ich denke, ein Kontext ist da auch gar nicht so wichtig, bzw, dass er im Nabelchakra selbst liegt. Der Mann als ein Teil von dir selbst, kann dir zeigen, wie du das äusserst wichtige Chakra stärken kannst, um so sogar Glücksgefühle zu haben. Ich denke, es hat etwas mit dem Fühlen und dem Kontakt zu dir selbst zu tun - (ist auch mein Thema). :)
 
Schöner Traum! Ich denke, ein Kontext ist da auch gar nicht so wichtig, bzw, dass er im Nabelchakra selbst liegt. Der Mann als ein Teil von dir selbst, kann dir zeigen, wie du das äusserst wichtige Chakra stärken kannst, um so sogar Glücksgefühle zu haben. Ich denke, es hat etwas mit dem Fühlen und dem Kontakt zu dir selbst zu tun - (ist auch mein Thema). :)
Äußerst wichtiges Chakra? Das Chakra ist ja nicht vorn am Nabel sondern auch gegenüber an der Wirbelsäule. Und genau da habe ich Probleme fällt mir gerade auf.
Du meinst diese Energie muss ich zum fließen bringen? Es liegt in mir, an mir.
 
Äußerst wichtiges Chakra? Das Chakra ist ja nicht vorn am Nabel sondern auch gegenüber an der Wirbelsäule. Und genau da habe ich Probleme fällt mir gerade auf.
Du meinst diese Energie muss ich zum fließen bringen? Es liegt in mir, an mir.

Ich meinte eher, dass es für dich vielleicht interessant sein könnte, dich mit diesem Chakra intensiver zu befassen. Und ja, meines Wissens spielt die feurige Energie dieses Chakras schon eine zentrale Rolle. Und die Zusammenhänge spürst du ja selbst.
 
Werbung:
Ich hatte vor einer Woche ca. einen Traum der mich nicht mehr loslässt.
Den Kontext weiß ich nicht mehr, nur, dass ein fremder Mann vor mir stand, eher seitlich links und uns vom Nabelchakra aus etwas intensiv verband. Es strömte ein so wunderbares Gefühl in mich, Energie die mich glücklich machte. Wenn er nach hinten ging wurde es weniger und wenn er näher kam war es intensiv da.
Ich weiß nicht um was es sich dabei handelte, aber so intensiv habe ich selten Energie gespürt.

das ist ein wunderbarer Traum, den Beitrag hab ich gerade erst entdeckt, sorry -

ich hoffe Du kannst Dir dieses Traumgefühl noch oft am Tag - oder zumindest beim Einschlafen und beim Aufwachen - wieder ins Gedächtnis rufen und vor allem, das Gefühl und den Eindruck - und dann bewusst an die Stelle des Körpers Deine Aufmerksamkeit richten

denn es ist das, was am Tag fehlt, diese Energie und dieser "Rück-halt" - und wenn es fehlt, dann kommen Beschwerden -

auf die spirituelle Dimension, die ich hierin sehe, verzichte ich erst einmal in meinem Kommentar, weil es ja schon ein so schön praktische Anwendungsmöglichkeit gibt und das ist das Wichtigste

die psychologische Dimension wäre diese: diese Kraft projizieren manche Menschen auf andere Menschen (und können dann nicht "ohne X" sein) und manche entdecken, diese Kraft in sich wahrzunehmen (und haben für alles Kraft, was sie tun, und sie tun genau das, was sie können und nicht mehr)

Beschwerden kommen dann, wenn man den Zugang zur eigenen Kraft verloren hat (die Kraft ist da, aber man hat den Zugang verloren) oder wenn man von jemandem, auf den man die eigene Kraft projiziert hat, "im Stich gelassen" wird - dann denkt man nämlich, ist "X" weg, dann ist auch die Kraft weg

ich wünsch dir gute Besserung -
und viele Erinnerungen an das wunderbare Gefühl

und weitere schöne Träume :)

gut nacht

eva
 
Zurück
Oben