Na - super....

Ich war über 30 Jahre meilenweit vom christlichen Glauben entfernt, bis ich vor 13 Jahren kapituliert habe und zu Gott geschrien habe : Ich kann nicht mehr.Wenn es dich wirklich gibt, mußt du jetzt weitermachen.-Und er machte weiter,-und wie

Lieber Ernst;

wir sind da gar nicht so weit voneinander entfernt. Bloß umgekehrt.
Mein Schrei fand statt, weil ich im Traditions-Bibelchristentum nicht mehr leben konnte.
Da machte Gott auch bei mir weiter - aber eben nicht in einer weiteren Vertiefung des Christentums, in dem ich nicht mehr leben konnte, sondern in einer erweiterten Sicht des Christentums - durch einen Hindu, Paramahansa Yogananda.


Ich sammele hier keine Pluspunkte bei Gott, sondern ich liebe die Menschen.

Ich weiß nicht, ob ich die Menschen liebe. :schaukel: So viel Ehrlichkeit muss sein...
Ich versuche die Seelen zu sehen, die in den Menschen sind. Das hilft...


Die 4000 Punkte, die jeder Mensch haben sollte um ins Paradies zu kommen,

entschuldige bitte ... WAS sollte jeder Mensch haben??????

Deine Liebe und deine Sehnsucht sind dein Motor, der dich ganz sicher irgendwann zu Jesus Christus bringen wird.

Ernst, du scheinst mich nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen?

Ich war nie fort von Jesus, den ich nach wie vor sehr liebe und Christus ist für mich der Motor allen materiellen Seins.
Ich kann nur - für mich - mit diesem Alleinanspruch nichts anfangen, den Jesus meines Erachtens nach auch niemals geäußert hat.

Es ist das Wesen der Liebe, das Wesens Gottes und auch diese beiden sind Eins, dass sie einschließt und nicht ausklammert. Und dass sie keine Bedingungen stellt.

Ich kann doch nichts dafür, dass Traditionschristen dies nicht verstehen wollen - ich verstehs :kiss3:

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Ich sage es auch hier gerne noch einmal: (Zitat aus einem Buch)
"Ich möchte damit jedermann vor dem dummen Einwand bewahren, er sei zwar bereit, Jesus als grossen Morallehrer anzuerkennen, nicht aber seinen Anspruch, Gott zu sein. Denn gerade das können wir nicht sagen. Ein Mensch, der solche Dinge sagen würde, wie Jesus sie gesagt hat, wäre kein grosser Morallehrer. Er wäre entweder ein Irrer - oder der Satan in Person. Wir müssen uns deshalb entscheiden: Entweder war - und ist - dieser mensch Gottes Sohn, oder er war ein Narr oder Schlimmeres. Wir können ihn als Geisteskranken einsperren, wir können ihn verachten oder als Dämon töten. Oder wir können ihm zu Füssen fallen und ihn Herr und Gott nennen. Aber wir können ihn nicht mit gönnerhafter Herablassung als einen grossen Lehrer der Menschheit bezeichnen. Das war nie seine Absicht; diese Möglichkeit hat er uns nicht offengelassen."

Genau: Er hat uns keine andere Möglichkeit offengelassen. Entweder er isn Spinner oder Gottes Sohn. Wenn ich hingehen würde und sagte "Hey hört mir zu ich bin Gottes Sohn, wäre ich damals entweder gehängt oder eingesperrt worden. Heute würden mir dafür Tabletten und Spritzen gegeben.
Durch die vielen Wunder, die er tat, bekannte er sich erstrecht zum Sohn Gottes. Denn hier gilt auch: Entweder ist er der Sohn Gottes oder Satan, der die Menschen für sich gewinnen will.

@ronduitpraise
Deinem Text ist nicht hinzuzufügen. Gelobt sei der Herr. ;)
 
Zitat von RitaMaria:
Lieber Ernst;

wir sind da gar nicht so weit voneinander entfernt. Bloß umgekehrt.
Mein Schrei fand statt, weil ich im Traditions-Bibelchristentum nicht mehr leben konnte.
Da machte Gott auch bei mir weiter - aber eben nicht in einer weiteren Vertiefung des Christentums, in dem ich nicht mehr leben konnte, sondern in einer erweiterten Sicht des Christentums - durch einen Hindu, Paramahansa Yogananda.

....................................................................................................
Hallo zusammen

Eigentlich bräuchte ich mich zu Eurem Gedankenaustausch nicht zu äussern. Was ihr sagt, dem kann ich nur zustimmen. Sehnsucht nach Erkenntnis ist die Kraft die uns weiter bringt.

Ernst hatte zuvor von einem Motor gesprochen der ihn auf seinem Weg antreibt.
Das dünkt mich ein guter Vergleich! Denn ein Motor will sorgfältig behandelt werden, ansonsten ist er bald kaputt. Im übertragenen Sinn heisst das, wenn wir von einer intensiven Sehnsucht nach spiritueller Erkenntnis angetrieben werden ist das gut. Nur müssen wir darauf achten, dass wir den Motor nicht überdrehen. Denn was nützt es wenn wir so hochtourig daher rasen. Wir gefährden andere und insbesondere uns selber.

Ob wir uns auf dem christlichen Weg oder auf einem überkonfessionellen Pfad vorwärts bewegen spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache wir streben aufrichtig nach höheren Werten und bleiben offen für alle Religionen. So gibt es wunderbare Geschichten über christliche Mystiker, Eremiten und Heilige die uns hervorragende Vorbilder sein können, genau so wie Paramahansa Yogananda der von RitaMaria erwähnt wird. Wobei ich eingestehen muss dass mich seinerzeit ebenfalls die wunderbare und fesselnde Autobiographie von Yogananda für den spirituellen Weg begeisterte. Der Umweg über Indien im spiritueller Hinsicht lohnt sich immer! Damit sind wir einem alten Thema wieder sehr nahe gekommen, das unlängst in diesem Forum behandelt wurde. --- War Jesus vor seiner Missionstätigkeit in Indien? ...... Ich persönlich glaube daran. Obwohl es letztendlich nicht unbedingt wesentlich ist.

Für mich ist es viel wesentlicher, dass die Tendenz der Weltwirtschaft Richtung Osten sich verlagert. Weg vom materialistisch orientierten Amerika, hin zum spirituell orientierten Indien.
Das heisst die Weltwirtschaft könnte zukünftig verstärkt spirituell durchflutet sein. Das würde die Welt enorm positiv verändern. Hoffen wir‘s von Herzen.

Macht‘s gut und liebe Grüsse
.omtatsat.
 
RitaMaria [B schrieb:
Ich war nie fort von Jesus, den ich nach wie vor sehr liebe und Christus ist für mich der Motor allen materiellen Seins.[/B]
Hallo Ritamaria
Ich habe eine Frage an dich mit der Bitte, mir das zu erklären.
Wieso trennst du die Person Jesus von der Person Christus?? Welche Rolle spielen beide in deinem Leben ??
Ich verstehe das nicht, möchte es aber gerne verstehen.
:kiss3: -Ernst-
P.S.-Ich möchte dir gerne in nächster Zeit eine private Mail senden.
Bist Du damit einverstanden ?? Es geht dabei um mein Leben , Gefühle und meine Anliegen an Menschen.Damit du mich besser verstehen kannst.-
 
Werbung:
Hallo Ritamaria
Ich habe eine Frage an dich mit der Bitte, mir das zu erklären.
Wieso trennst du die Person Jesus von der Person Christus??

Das tue ich nicht. Jesus war der perfekte Christus.
Und darum konnte er sagen: Ich und der Vater sind Eins
Folge mir nach.
Der pefekte Christus, aber nicht der einzige. Christus als Sohn Gottes ist das Wesen einer jeden Seele.


Welche Rolle spielen beide in deinem Leben ??

Jesus eine ganz wichtige. Christus im oben erklärten Sinne die wichtigste.


P.S.-Ich möchte dir gerne in nächster Zeit eine private Mail senden.
Bist Du damit einverstanden ?? Es geht dabei um mein Leben , Gefühle und meine Anliegen an Menschen.Damit du mich besser verstehen kannst.-

Wenn du damit nicht verbindest, mich von hinten durch die kalte Küche missionieren zu wollen, ist das ok :zauberer1

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben