Muttermale/Leberflecke....

die Idee mit den Leberflecken stammt von den Forschungen von Ian Stephenson, der auf der Siuche nach beweisen für Reinkarnation u.a. in Indien geforscht hat.

Sehr häufig gab es da bei den Kindern an den Stellen, wo sie im vorigen Leben verletzt waren im heutigen Leben dann Leberflecke.

Umgekehrt ist der Rückschluss aber nicht ganz nachgewiesen, daas heisst nur weil ich einen Lebenfleck habe muss das nicht zwangsläufig mit einer Verletzung aus einem früheren Leben zu tun haben o_O
 
Werbung:
Ja doch, Stevenson hat die Fälle überprüft und konnte viele der Aussagen verifizieren. Verwandte und Bekannte der Opfer, und auch Polizieakten haben bestätigt, auf welche Weise die frühere Person gestorben ist, und das waren dann eben oft Stellen, die beim Kind auffällig Geburtsmale (nicht Leberflecken) hinterlassen haben.

Könnte sein, dass er in dieser Doku darüber berichtet, habs nicht mehr so in Erinnerung.
 
Werbung:
wenn ich ein bisschen darüber nachdenke, kann ich gar nichts mit Sicherheit sagen.

und du?

Ich kann z.B. mit Sicherheit sagen, daß ich eine Frau bin & wann ich wo geboren wurde usw..

Was das Thema angeht, nein, da gibt es keine Sicherheit, denn es ist schon so wie @Palo schreibt.
Das gesammte Thema (Wiedergeburt) fußt auf Glauben, auch wenn ich anhand von eigenen persönlichen Erlebnissen diesen Glauben teile.
Das mit den Muttermalen ist mir persönlich jedoch zu weit hergeholt.
 
Zurück
Oben