Mutterbäume

Werbung:
Also hier im Norden Deutschlands werden Bäume wenn die halt zu hoch wachsen teils gestutzt. Sogar in Naturschutzgebiet. Bei normalen Wohngegend wird auch auch sowas geachtet. Nach am Zaun des Nachbarn darf ein Baum nur mit Zustimmung bleiben, weil die herabfallenden Äste und Laub den anderen stören könnte.
Bei Wäldern gehen die Förster regelmäßig durch um Schäden an Bäumen festzustellen oder ob sie abgestorben sind und so.
 
Warum sollte man etwas erschaffen und es dann zerstören? Klar wenn man merkt oh es funktioniert nicht so wie ich will... Aber dann wären wir Menschen schon lange ausradiert.

Laut Bibel wurde die Menschheit schonmal fast ausradiert, bei der Sintflut.
Hat aber nichts genützt. :D
 
Weil die Erde damals kleiner war:

Das ist die materialistische Sichtweise und somit nicht die wahre Ursache, sondern selbst eine Wirkung von etwas.
Ich könnte fragen, warum sie kleiner war.
Mich interessiert die Antwort, die sich auf die Ursache bezieht und darum keine weiteren Fragen aufwirft.
 
@Arcturin
Na ob Bäume in Deutschland gar nicht groß sein können, auf Grund von Vorschriften XD
Aber war eher eine Frage an mich selbst als alles andere
Bei uns im Wald stutzt keiner die Bäume die wachsen alle hoch.
Wenn ich im Wald spazieren gehe und es etwas windig ist hört es sich an als ob die Bäume in den Wipfeln singen. :)
 
Wieso gibt es denn im Pflanzenuniversum keinen Wettbewerb???
Natürlich gibt es den. Und er ist brutal: Ein ewiger Kampf um Licht, Wasser und Mineralien, hunderte von Millionen Jahre alt, ausgefochten mit allen Mitteln.
Nur eine Blumenwiese vor irgend einer Firma hat damit nichts zu tun: Sie ist künstlich angelegt.

Black Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben