Mutter Erde

Werbung:
Nur einer, ein Shamane dessen Lehre ist mir als besonders wichtig in Erinnerung geblieben .
Wir sind alle eine Zelle der Erde.

So ist es auch, ja wir sind im Grunde alle mit der Erde und seinen Bewohnern verbunden, mit den Tieren aber auch mit den Pflanzen, nur haben viele Menschen ihr Herz verschlossen und fühlen diese Verbindung nicht mehr. Dabei kann man sie fühlen und das jeden Tag, wenn man sich nur für die feinere Wahrnehung unserer Herzen öffnet.

Die Menschen teilen alles ein, in Logik, finanziell, politisch, körperlich und so weiter, dabei aber vergessen sie oft das Fühlen, oder es wird auch gerne mal abgelehnt um nicht bei anderen anzuecken. Ich bin der Ansicht, dass ursprünglich jedes Lebewesen diese Fähigkeit besitzt, also seine Umwelt und die unsichtbare Verbindung fühlen zu können. Im laufe des Lebens verlernen nur viele Menschen das Fühlen oder bekommen es auch in Schule, Elternhaus und so aberzogen mit dummen Spüchen, ala:"Sei nicht so sensibel, heul nicht rum, du machst dir zuviele Gedanken" und anderen Aussagen von unsensiblen Leuten, meist eher sehr materiell eingestellte Menschen. (Meine Erfahrung)

Im Schamanismus aber befasst man sich ja mit dem Ursprünglichen, wie Geistwesen, Spirits, Totems, Krafttiere aber auch mit dem Wesen der Natur und auch der eigenen, eine Reise wenn man so will, mit einer Einkehr zu sich selbst.

Wer genau hinfühlt und nicht nur sich selbst in den Fokus stellt, der kann diese Verbindung wahrnehmen und sie auch ganz bewusst fühlen, auch wenn dies sehr schmerzhaft sein kann, denn dieser Planet leidet...
 
Mutter Erde ernährt alle Vögel, doch sie legt ihnen das Futter nicht ins Nest.
Vom fröhlichen Herumpiepsen wird kein Junges satt^^
Ja , das ist sehr liebevoll...
sie erschafft keine abhängigen Faulpelze , nein , sie möchte das ihre Kinder stark und selbständig sind...
so seh ich das und ich diene der Mutter schon lange.
LG von der Fee:)
 
Dennoch kann nur jeder für sich gewisse Dinge umsetzen.
Das macht mehr Sinn, als darüber zu reden.
Jetzt mag es noch kräftig sein, doch je mehr du das Reden darüber in die Länge ziehst, desto zäher wird der Kaugummi; und die Kraft wird schwinden.

Das wäre eine Vergeudung.
Von Psychologischen her stimmt der Gedanke. Das greift m. E. aber zu kurz.
Mutter Erde ist viel älter, als unser Vorstellungsvermögen reicht und wird, mit oder ohne uns, noch Äonen lang ihre Bahnen im Universum ziehen. Sie ist (und mit ihr wir alle) eingebettet in kosmische Prozesse. Die sind mit psychologischer Betrachtungsweise nicht mehr zu erfassen.
 
Die sind mit psychologischer Betrachtungsweise nicht mehr zu erfassen.
Ja, mein Erlebnisse hatte nichts mit Psychologie zu tun sondern eher mit praktischer Anwendung.
Jeder der sich krank oder schlapp fühlt kann sich auf die Erde legen und dabei vorstellen in sie einzusinken dann vor seinem geistigen Auge visualisieren wie Venen, Adern und Nervengewebe von der Erde durch die Füße in unseren Körper eintreten, sich also unsere Venen, Adern und Nerven mit denen der Erde verbinden und dann durch den Kopf wieder in die Erde rausgehen.
Wie wir es von unseren Zellen in unserem Körper her kennen.

So ist man an ihrem Kreislauf angeschlossen und sie reinigt uns sozusagen von allen schädlichen Substanzen die uns belasten und kräftigt uns somit wieder.
Bei diesem Prozess saßen die Lichtwesen neben uns.

Nun wie jeder es für sich umsetze oder überhaupt umsetzt bleibt jedem selbst überlassen.


Das hat nichts mit viel Gerede zu tun außer man will es so. ;)
 
Von Psychologischen her stimmt der Gedanke. Das greift m. E. aber zu kurz.
Mutter Erde ist viel älter, als unser Vorstellungsvermögen reicht und wird, mit oder ohne uns, noch Äonen lang ihre Bahnen im Universum ziehen. Sie ist (und mit ihr wir alle) eingebettet in kosmische Prozesse. Die sind mit psychologischer Betrachtungsweise nicht mehr zu erfassen.
Heilkraft Mutter Erde, versteht jeder... wie das jemand wahrnimmt und damit arbeitet, oder auch nicht, ist persönliche Wahrnehmung. Letztendlich ist auch hier nur die Wirksamkeit das Maß der Dinge. Visionen in allen Farben und Formen zu schildern ist weniger empfehlenswert als diese sichtbar (auch für andere) umzusetzen.
 
Heilkraft Mutter Erde, versteht jeder... wie das jemand wahrnimmt und damit arbeitet, oder auch nicht, ist persönliche Wahrnehmung. Letztendlich ist auch hier nur die Wirksamkeit das Maß der Dinge. Visionen in allen Farben und Formen zu schildern ist weniger empfehlenswert als diese sichtbar (auch für andere) umzusetzen.
Nun, das ist Sache jedes Einzelnen :)
 
Werbung:
Mutter Erde ernährt alle Vögel, doch sie legt ihnen das Futter nicht ins Nest.
Vom fröhlichen Herumpiepsen wird kein Junges satt^^

Hast du dich mal gefragt, was diese Vögel zu Junks gemacht hat, die sich voneinander ernähren?

Nicht dass ich nicht gerne essen würde..............nein, ich esse wirklich leidenschaftlich gerne. Gerade wird für mich was gebraten, was mich............mit allen Sinnen beglückt. Essen ist einer der Würzen dieser Welt und trotzdem........................bleibt es...........was es ist. Ich kann mich nicht selbst belügen.

Wer wirklich die Wahrheit sucht, der darf sich selbst nicht belügen.
 
Zurück
Oben