Muss ich mir Sorgen machen?

Werbung:
Hallo goldentower,

mir zeigt das Bild, dass dein Freund flott unterwegs ist mit seinen Plänen, auch wenn es nur vorübergehend gemeint ist und dich damit überrumpelt. Du bist da noch gar nicht so weit, den Schritt zu tun. Du weißt nicht einmal, ob ihr zusammenbleibt, was du eigentlich wirklich möchtest, in Bezug auf ihn. Da du schreibst, ihr seid noch nicht so lange zusammen, ist das für mich klar, denn man will sich ja erstmal kennenlernen und nicht gleich Pläne für die nächsten 30 Jahre machen. Ich sehe klar deine Ängste, deine Unklarheiten mit dir selbst, ob du das alles so möchtest, wie er es vorschlägt. Mir stellt das Blatt eher die Frage, kannst du für dich einstehen und auch vermitteln, was du möchtest bzw. auch deine Zweifel an dem Vorhaben?

Ich sehe den Hinweis, du sollst abwarten mit der Entscheidung, dir die Zeit nehmen, um für dich zu klären. Es geht hier um dich, dass du dir klar wirst, was für dich das richtige ist.

Mir gefällt der Fuchs auf Ring nicht. Mit Fische auf Buch stimmt da was nicht. Muss ja nichts Schlimmes sein, hinterfrag vielleicht mal die ganze Sache. Anderer Blickwinkel. Da wird nicht ehrlich gesprochen, falsches Gerede oder falsche Informationen, Finanzen.

Meine Idee zum Bild

Liebe Grüße

Ivonne
 
Die letzten 4 Karten mittig eingerückt mit "00" zwischen den LENO-Klammern:














... in der Tat und das Herz (24) und der Ring (25) ebenso ...



Was heißt "erst kurz"?

Und würdest Du sagen, dass Du mit Deiner vorangegangenen Beziehung schon vollständig abgeschlossen hast?

Wow, das sind ja viele Beiträge zu meiner Legung! Tausend dank! Ich versuche mal allen genau zu antworten!

@Red Eireen: Danke für den Hinweis und @Tugendengel: Danke für das Zurechtrücken! Bei der Schlange muss eigentlich der Mund liegen

Mit der vorherigen Beziehung abgeschlossen ja, ich habe aber der Schwester meines Exfreundes eine Wohnung vermittelt. Vielleicht deutet der Ärger das ja an? Ich kümmere mich um die Wohnung einer sehr guten Freundin, die im Ausland lebt und die Schwester will dort kurzfrstig rein. Das heißt, ich habe mit ihm auch Kontakt, aber das war "nur" geschäftlich.
Mit meinem aktuellen Freund bin ich nun 4 Monate zusammen.

@goldentower du hast schon Einiges selber gut erkannt!
Ihr dreht euch den Rücken zu, abgesehen davon, dass ihr, wie du selber festgestellt hast, weit auseinander liegt. Er liegt im Haus des Kreuzes und hinter ihm der Sarg.....ist er erst aus einer Beziehung gegangen? Es liegt nämlich die Schlange auch noch im Haus des Sarges. Deshalb meine Vermutung!

Aus einer Beziehung nicht... Er hat eine Frau gedatet als wir uns kennengelernt haben, tut er aber nicht mehr. Leider hat er länger gebraucht, um sich von bestimmten Wisch-Apps zu lösen. Daher bin ich ein wenig vorsichtig und auch unsicher, da wir ausgemacht haben, sowas nicht zu benutzen und er leider länger brauchte... Mit dem Zusammenziehen würde ich aus diesem Grund noch gerne Zeit lassen. Es stimmt zwar, wir kennen uns kurz, sehen uns fast täglich und würden auch eine Quarantäne zusammenmeistern wollen. Da würde sich 1-2 Monate zusammenwohnen anbieten. Den Vermieter müsste ich dann natürlich schon fragen. Stimmt auch...

Wegen dem Beruf: Er hatte vor 2-3 Jahren seine unbefristete Stelle gekündigt und arbeitet jetzt freiberuflich. Die aktuelle Krise macht ihm zu schaffen, es ist aber nicht sehr lebensbedrohlich, obwohl ein Geldverlust bereits vorhanden war.
Er ist schon sehr sparsam, sagt auch nicht nein, wenn man ihm etwas anbietet. Heißt natürlich nichts, aber etwas abgelehnt hat er bisher nie :D

In der aktuellen Zeit sich jemand in die Wohnung holen zu wollen...den du erst kurz kennst....da wirst du unter den jetzigen Umständen auf jeden Fall dich vorher mit dem Vermieter verständigen müssen und ihm fragen müssen.

Du liegst auf der Sense - und Sense liegt auf den Fischen - das könnte dir mit Sarg auf Anker daneben und Anker auf Turm amtlichen Ärger machen und dich etwas kosten - womit du nicht gerechnet hast. Störche für Veränderung und Einzug von ihm fliegen in den Berg für Schwierigkeiten hinein.

Mit Schiff in deiner PK und einem der doppelten Briefe auf Schiff - könntest du da zu blauäugig und zu und falsch handeln was die Beziehung aber auch deinen Mietvertrag angeht - mit Fuchs auf Ring.
.

Das mit Fuchs auf Ring könnte natürlich auch für Verträge stehen. Vielleicht ist ja eher mein Exfreund und Schwester dann gemeint? Damit habe ich gerade nicht gerechnet. Ich bin ja für die Wohnung verantwortlich.

Die Legung selbst ist zwei Wochen alt, da wusst ich zwar bereits um die Schwester meines Exfreundes, aber noch nicht um den Vorschlag meines Freundes.

Mit Buch auf Herz scheint er ja auch etwas nicht sagen zu wollen... Meine Freunde haben alle z.T. unabhängig voneinander gesagt, dass er sehr glatt ist und schwierig einzuordnen. Sehr nett und höflich, aber auch weniger authentisch.

Schauen wir also mal. Park – Klee, Schlange – Fuchs. Nach außen sieht alles glücklich aus für den Moment, Du zweifelst aber (an der Gesundheit). Soweit sieht es aus, als hätten die Karten Dein Anliegen verstanden. JDie mittleren Karten sind Berg und Blumen und Sonne und Mäuse. Für mich gerade Du zweifelst daran, dass alles gut ist. Dass das Leben es gut mit Dir meint. Berg – Blumen könnten darauf hindeuten, dass es Dir schwer fällt, Geschenke anzunehmen?!

Nun gehe ich immer intuitiv durchs Blatt.. Hier spricht mich besonders der Berg an. Was blockiert Dich? Er liegt im Haus 12 die Eulen, diese sind im Haus des Hundes. Waren Deine Eltern nicht treu? Bzw. Deine Mama (weil Schlange in der Ecke?). Hat Deine Mama vielleicht Zweifel an der Liebe gehabt? Alles einfach mal Gedanken. Die Eulen liegen auch gerösselt am Berg, also Berg und Eulen scheinen in diesem Bild irgendwie bedeutsam zu sein. Denn die QS aus Berg und Eulen ergibt den Schlüssel. Hier kann also eine Lösung liegen. Gehen wir weiter auf Entdeckungsreise. Der Schlüssel liegt bei den Fischen. Spontan denke ich, Du hattest manchmal schon eine Eingebung, eine Idee, eine Lösung, was los sein könnte bei Dir, aber es entgleitet Dir sofort wieder. QS Kind. Inneres Kind, Kindheit? Spannend auch, dass der Schlüssel zwei Karten aus der Mitte rösselt – Sonne und Mäuse. Könntest Du denken, Du hättest es nicht verdient? Schauen wir also auf Dich. Du liegst im Haus der Sense und schaust das Kind an. Es könnte also sein, dass Dich Erinnerungen (unbewusst) aus der Kindheit gerade triggern. Oder geht es um das Kinderkriegen, weil der Storch dahinter? Die QS der Dame und des Hauses ergeben schon wieder die Eulen – bei mir übrigens die Karten für die Eltern, bzw. Ahnen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier tatsächlich Hinweise für Dich sein könnten. Denn der Herr liegt auf dem Kreuz – könnte der Hinweis sein, dass Dir durch ihn gerade eine Lernaufgabe gegeben wird. Er liegt sogar noch direkt unter dem Schlüssel, rösselt Bär und Blumen – könnte für Vater und Mutter stehen. Oder, weil ich die Blumen vorhin für Geschenk verdient haben genommen habe dafür, dass dieses Gefühl irgendwie mit Vaterthemen zusammenhängen könnte..Btw.. QS wieder die Eulen..

Soweit erstmal.. Mal sehen, ob Du überhaupt etwas damit anfangen kannst, bevor ich hier noch weiter in ein Thema gehe, nach dem Du ja gar nicht wirklich gefragt hast.

Da steckt sehr viel wahres in deinem Post, Wahnsinn, dass Du das alles gesehen hast (y)
So ganz daran glauben tu ich nicht, dass ich jetzt eine Beziehung habe, aber nach außen hin freu ich mich natürlich. Etwas annehmen, Geschenke oder Hilfe fällt mir schwer.

Meine Eltern haben das Antibeispiel einer glücklichen Beziehung geführt, meine Mutter war aber immer sehr bestrebt das heile Bild nach außen abzugeben und konnte nie nach außen und wahrscheinlich sich selbst eingestehen, dass die Beziehung zwischen den beiden Mist war. Jetzt ist sie eine einsame Dame und schaut den Tag nur Katzenvideos auf Youtube und will sich nicht in Gesellschaft bewegen (außer fürs Arbeiten).
Mit meinen Eltern und meiner Kinderheit beschäftige ich mich und versuche was geschehen ist aufzuarbeiten. Ich hatte eine ungewöhnliche und auch z.T. keine schöne Kindheit, aber als Erwachsene kann man nun mal nicht alles auf die Eltern schieben. Ich will natürlich nicht die gleiche Beziehung führen wie die beiden..- Leider ist sowas schwerer umgesetzt.

Einen Kinderwunsch spüre ich nicht, obwohl ich bald ins Risikoalter komme. Ich will nicht schwanger werden, wüsste aber auch nicht, was ich tun sollte, wenns dann doch passiert.
 
Hallo goldentower,

mir zeigt das Bild, dass dein Freund flott unterwegs ist mit seinen Plänen, auch wenn es nur vorübergehend gemeint ist und dich damit überrumpelt. Du bist da noch gar nicht so weit, den Schritt zu tun. Du weißt nicht einmal, ob ihr zusammenbleibt, was du eigentlich wirklich möchtest, in Bezug auf ihn. Da du schreibst, ihr seid noch nicht so lange zusammen, ist das für mich klar, denn man will sich ja erstmal kennenlernen und nicht gleich Pläne für die nächsten 30 Jahre machen. Ich sehe klar deine Ängste, deine Unklarheiten mit dir selbst, ob du das alles so möchtest, wie er es vorschlägt. Mir stellt das Blatt eher die Frage, kannst du für dich einstehen und auch vermitteln, was du möchtest bzw. auch deine Zweifel an dem Vorhaben?

Ich sehe den Hinweis, du sollst abwarten mit der Entscheidung, dir die Zeit nehmen, um für dich zu klären. Es geht hier um dich, dass du dir klar wirst, was für dich das richtige ist.

Mir gefällt der Fuchs auf Ring nicht. Mit Fische auf Buch stimmt da was nicht. Muss ja nichts Schlimmes sein, hinterfrag vielleicht mal die ganze Sache. Anderer Blickwinkel. Da wird nicht ehrlich gesprochen, falsches Gerede oder falsche Informationen, Finanzen.

Meine Idee zum Bild

Liebe Grüße

Ivonne

Er hat manchmal eine sehr indirekte Art. Vielleicht sind seine Finanzen grad doch sehr im Keller und er muss Geld sparen, sagt es mir aber nicht. Einerseits würd eich es für 1-2 Monate interessant finden, länger wäre mir aber zu ungewiss... da geht die Leichtigkeit weg, die es am Anfang gibt. Er meinte aber auch, dass es ok ist, wenn ich es noch nicht will.

Mein erster Gedanke war, als ich die letzten vier Karten gesehen habe, dass ich das Virus kriege, es an ihn weitergebe und das alles nicht glimpflich davongehen wird. Anderer Gedanke war, dass der Herr nach Sense+Sarg für einen neuen Mann steht, da ich selbst ja auf der Sense bin und in das Kind gucke. Wegen der aktuellen Situation fällt mir das Deuten schwer
 
die frage dazu war ob du dir sorgen machen musst.
auf dem ersten blick sage ich nein. nun schaue ich mir es genauer an.
ich denke das du vor kurzem eine Entscheidung treffen musstest was mit der liebe zu tun hat. dies hat für dich Veränderungen mit sich gebracht was dich zur einsicht gebracht hat. dieses kann aber auch für die nächste zeit sein was auf dich zukommen wird. ( muss aber nicht )

was das zusammenziehen betrifft, sehe ich schon deine sorgen dazu. es schreckt dich ab.
mir scheint es aber dennoch etwas in eurer Beziehung zu geben was noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. irgendwas stimmt da nicht.
ein Geheimnis? was aber auf jeden fall raus kommen wird. ich könnte mir sogar vorstellem, das dies mit einer arbeit zu tun hat, die man verloren hat, es sich aber nicht traut zu sagen. der kommer und verlust liegt ja mit an der karte und die arbeit liegt im haus des turms.

was mich wundert ist bei deinem hm das er den sarg hinter sich hat. daran die sense. hat er evtl plötzlich die arbeit verloren? hmm, dies sind alles nur Spekulationen. im haus des sarges die schlange. gab es evtl Komplikationen was die arbeit betrifft ?

er selbst liegt im haus vom kreuz. demnach schliesse ich daraus, das er im Moment eine harte Prüfung durchmacht ( von oben geführt )
bitte entschuldige wenn alles durcheinander ist.

du selbst liegst im haus der sense... können Verletzungen sein aus der Vergangenheit oder aber das dich etwas verletzen wird. kann ja auch mit dem buch zu tun haben, wenn es aufdeckt wird...im haus des Briefes, liegen die ruten… kann sein das eine Nachricht für Diskussionen sorgt.

dein hm schaut aus dem blatt raus. er weiß für sich selber noch nicht wie es alles weitergehen wird.

das sind alles jetzt nur Deutungen wie ich sie sehe...
entschuldige wenn es nicht stimmig ist...

jetzt lese ich mal, was die anderen so schreiben :)

wobei man es bei dem sarg auch anders deuten könnte : die schlange im haus des sarges.. eine ex von ihm? hatten sie eine längere Beziehung?

oder nochmal zur arbeit: wenn es hier wirklich zu einer Kündigung gekommen ist, war dann die arbeit von längerer dauer?

Er hat gerade ein Projekt abgeschlossen, das lief insgesamt suboptimal und er ist glücklich es hinter sich zu haben. Ich finde beide Deiner Möglichkeiten plausibel. Die Legung ist ja für ein halbes Jahr, kann dann ja mal ein Update posten, was alles passiert ist. Ich mache mir meist zu einer Legung ohnehin Notizen und gleich das ab.

Sense-Sarg kann ja auch auf Erkrankung hindeuten. Er hat mir nebenbei erzählt, er hat eine chronische Erkrankung, die aber im Moment keine Probleme macht. Vielleicht kenne ich dort nicht alle Details. Da würde die Schlange auf Sarg gut passen.
 
@goldentower
Wieso ist hier eigentlich immer noch nicht bekant wo der weiblich wichtige Mond denn nun liegt - das ist doch nicht egal - dass der hier nicht drin ist.

Das das noch nichtmal unsere immer so blick-scharfe @Tugendengel moniert und bemerkt hat ....macht mir eher "Sorgen" ;):D

Oder habe ich das überlesen ...grübel ?

Mit Schiff in der PK wäre es doch gut zu wissen ob der Brief im Schiff ein Brief oder ein Mond ist.

.
 
Warum kann er nicht in seine Wohnung zurück?
Weil er ursprünglich für einen bestimmten Zeitraum beruflich verreisen wollte, das klappt aktuell aber nicht.

Mir ist aufgefallen, ich habe in einem vorherigen Beitrag Mund und nicht Mond geschrieben :whistle:

Der Mond ist auf Platz 7... Da gehe ich eher von der Ex aus oder?
 
Werbung:
Am Wochenende ist grad so einiges passiert. In dem Haus, wo er vorübergehend wohnt, hats gebrannt und er kommt jetzt notfallmäßig bei mir unter... Ich weiß grad nicht, ob ich einfach nur aufgeregt bij oder ob ich aufpassen sollte... Vielleicht geht's bei Bär und Schlange doch um was anderes...
 
Zurück
Oben