Muss ich mein Geschäft umstellen?

Zwillinglady

Mitglied
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
563
Ort
im Universum
Hallo an alle Feng shuisten :),

bis jetzt habe ich mich noch nie über feng shui beschäftigt. Seit geraumer Zeit interessiert es mich sehr. Habe einige Beiträge hier im Forum gelesen aber ganz einleuchtend wars nicht.
Es geht um mein Geschäft und um meine Karriere. Ich bin mir nicht ganz sicher wo meine Geld/Karriere ecke sein soll oder ist.
Ich beschreib es mal so: Mein Eingang, bzw. meine Eingangstür in mein Geschäft ist südseite. Wenn ich durch die Eingangstür reingehe ist gleich rechts mein Kassenbereich, links ist Dienstleistung mit Verkaufsabteilung, geradeaus auch Dienstleistungsbereich. Die Räumlichkeiten sind sehr hell beleuchtet durch viele grosse Fenster und Licht. Die Farbe von meinem Firmenlogo ist grau mit violett, ich habe viele grüne Pflanzen und habe teilweise weisse Tapeten mit schwarzen ovalen schwarzen Kreisen. Ich habe sehr viele runde, bzw. abgerundetete Muster mit viel schwarz-weiss.
Meine Frage; steht meine Kasse (Reichtum) an der richtigen Stelle und sind meine Farben grau-violett und schwarz-weiss feng shui-mässig in ordnung? Wie und was kann ich tun um mein Erfolg und Umsatz zu steigern? Ist mein Kassenbereich feng shui mässig am richtigen Platz und wo sollte ich am besten mein Diplom aufhängen?
Ich wäre sehr dankbar um eure Tips und antworten.

LG ZL
 
Werbung:
ein eingang im südbereich ist schon mal günstig für ein geschäft . bedeutet viel aufmerksamkeit und aktivität .ein nachteil, muß aber nicht sein ,es kann eventuell mal zu stressig werden.
wenn dein kassenbereich gleich neben der tür rechts ist,müßte das der südosten sein und auch günstig dafür.diplome kann man im nordwesten ,im norden oder auch im süden aufhängen.am besten ausprobieren und wirken lassen.
hauptsache du fühlst dich wohl, mit dem wie du es eingerichtet hast......
 
Hallo Zwillinglady,

im klassischen Feng Shui wird ein Geschäft/eine Firma/ein Konzern ganz auf den Eigentümer/Firmenchef/Geschäftsführer ausgerichtet. Dabei sind Pauschalaussagen oder Ferndiagnosen meiner Meinung nach viel zu ungenau (nachzulesen hier oder auch hier )
Die individuelle Berechnung ist ganz maßgeblich: ob ein bestimmmter Bereich gut für die Platzierung der Kasse, des Behandlungs- oder Meetingraumes ist, hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. die Lage des Gebäudes, seine Ausrichtung, die Elementzugehörigkeit des Besitzers, die Art des Unternehmens, Messungen, Analyse und Bewertung verschiedener Kriterien, wie z.B. der flying stars u.v.m.

Ob und wie Dein Geschäft nach Feng Shui Kriterien am erfolgreichsten gestaltet werden sollte, kann ich Dir leider von hier aus nicht sagen.

Ob Dein Logo zu Dir und Deinem Unternehmen passt, oder wie die Farbgestaltung sein sollte, kann z.B. mit der "fünf Elementelehre" (Wu Xing) oder Deinem "chin.Horoskop" (BaZi Suanming) festgestellt werden.
Welche Art von Geschäft führst Du denn?
 
@skadja

danke für dein Beitrag, ich fühle mich sehr wohl in meinem Geschäft, bin sehr gerne dort. Hab jede Ecke, jedes Detail mit Liebe gestaltet. Mir macht es mega spass dort zu arbeiten. Mein Diplom habe ich erst vor zwei Tagen schräg gegenüber von meinem Kassenbereich plaziert.


@leFesh

auch dir vielen Dank für deinen Beitrag und den Link`s. Habe dir eine PN geschrieben.


LG ZL
 
Werbung:
Zurück
Oben