Muß ich ein schlechtes Gewissen haben??

Original geschrieben von biene_maya26
Und das ich nach der Aktion mit dem Handy ein schlechter Mensch bin, brauht mir niemand einreden versuchen. Ich weiß, dass es nicht so ist.:)

wer hat versucht, dir das einzureden?

??? ... ;)
 
Werbung:
lol ihr..................HuHu..................Isis

die entscheidung ist schon gefallen und ihr...............org

:confused:
 
Also BieneMaya, ich habe deine Nachricht gelesen und fand sie richtig aufregend ;) . Ich kann dich gut verstehen, ich hätte nach langen Überlegungen das Handy bestimmt auch behalten, aber auch nur, weil davor ja das Eigene gestohlen wurde. Ich würde es so sehen: Es lag extra für dich da, als widergutmachung von oben :rolleyes: .


Hm, aber ob ich den Leuten verzeihen würde, die mich hätten sitzen lassen, das kann ich nicht sagen. Ich wäre so verletzt und enttäuscht...da bist du mir einen Riesenschritt voraus mit deinem Denken. Deine Einstellung dazu finde ich gut!




:winken5: Lunett
 
Original geschrieben von anubis
die biene macht das schon alles richtig

es gibt viel zu verlieren
du kannst nur gewinnen

schön ausgedrückt, finde ich :) man kann eigentlich gar nichts "falsch machen".

gewinnende grüße
RoguS
 
man kann ja auch nicht immer nur an andere denken.........wo würde das enden..........sicher nicht nur an sich.......ihr wisst ja eh wie :)

-du kannst nur gewinnen- positive einstellung Rogus ,man sollte verluste auch als gewinne betrachten........

alles........
 
Original geschrieben von Sumsi
Was ist "Gewissen", Anorganischer?

Oder gehst Du ohnehin davon aus, dass es keines gibt ... da es eine Denkfunktion ist, nichts weiter. Dann allerdings passt der Schluss mit dem "durchgefallenen Gewissen" nicht mehr.

-die sumsi-

schon wieder Du ? ;)

Nene, Gewissen gehört zum Denken, Denken ist eine Form des temporären Seins, durch die Kenntnisse von anderen Seines-Arten, relativiert sich das jedoch so stark, dass es eigentlich nur eine Spielerei ist.

A.
 
schon wieder Du ? ;)

Nene, Gewissen gehört zum Denken, Denken ist eine Form des temporären Seins, durch die Kenntnisse von anderen Seines-Arten, relativiert sich das jedoch so stark, dass es eigentlich nur eine Spielerei ist.


Ja, schon wieder ich. Deine Beiträge waren halt gut. Was soll ich machen ;)


Frage: Was ist, wenn das Denken aufhört?
 
Werbung:
Original geschrieben von Sumsi
Frage: Was ist, wenn das Denken aufhört?

sorry, das ging zwar nicht an mich, aber ich möchte so gerne :)

wenn das denken aufhört, dann hast du auch keine gewissensbisse mehr - weil das "gewissen" dann gar nicht existiert, in dem moment wo du nicht denkst. weil du dann auch nicht bewertest!

dann "ist es" einfach

einmischende grüße
RoguS
 
Zurück
Oben