Muß der Mensch essen?

Hast du entsprechende Nachforschungen gemacht über diese Menschen, die das von sich behaupten oder denen das nachgesagt wird, oder ist das einfach nur deine persönliche Meinung?

Da brauch ich keine Nachforschungen anstellen. Ein lebendes Wesen braucht Wasser und Nahrung zum leben. Das ist auch keine persönliche Meinung sondern Fakt.

Wenn jemand behauptet er könne fliegen wenn er mit den Armen wedelt ist es Fakt, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Da brauch ich ihn nicht die Klippe runterzuschmeißen um zu sehen, ob er vielleicht die Wahrheit sagt.
 
Werbung:
Da brauch ich keine Nachforschungen anstellen. Ein lebendes Wesen braucht Wasser und Nahrung zum leben. Das ist auch keine persönliche Meinung sondern Fakt.

Fakt ist aber auch, dass dieser indische Yogi:

der von sich behauptet seit über 70 Jahren nichts zu essen und zu trinken, mehrmals in einem Krankenhaus untersucht wurde, und man ihm nicht nachweisen konnte, dass er während dieser Zeit (einmal 10 und einmal 15 Tage) Nahrung in irgendeiner Form aufgenommen hat.
 
Fakt ist aber auch, dass dieser indische Yogi: der von sich behauptet seit über 70 Jahren nichts zu essen und zu trinken, mehrmals in einem Krankenhaus untersucht wurde, und man ihm nicht nachweisen konnte, dass er während dieser Zeit (einmal 10 und einmal 15 Tage) Nahrung in irgendeiner Form aufgenommen hat.

stümmt nich. (bzw das mal ein paar Tage nicht essen ist eh nicht das
Entscheidende, sondern das angebliche nicht-trinken wäre der Clou.)
hab nicht die Zeit, über diesen (sorry) Quatsch hier viel zu schreiben,
darum sei bitte so nett und nutze das Internet zum selber nachlesen.
dankeschön.
 
der von sich behauptet seit über 70 Jahren nichts zu essen und zu trinken, mehrmals in einem Krankenhaus untersucht wurde, und man ihm nicht nachweisen konnte, dass er während dieser Zeit (einmal 10 und einmal 15 Tage) Nahrung in irgendeiner Form aufgenommen hat.
Ein gesunder Mensch kann bei Ruhe bis gut 6 Wochen ohne Nahrung auskommen, vorr. gemässigte Temperatur; keine Kraftanstrengungen, oder grosse geistige Arbeit. Darüber muss man nicht diskutieren, das ist bewiesen.
Ohne Wasser siehts aber eben mau aus.
Das nehm ich niemandem!!!! ab, egal ob Yogi; tanzende Bäuerin, oder sonstwas.

Es gibt nicht grundlos den Kernsatz "Water is life" und unser Körper besteht zu 70% aus Wasser.

Ausserdem erinnere ich an die sog. "3er Regel":

3 min ohne Luft
3 Stunden ohne Schutz
3 Tage ohne Wasser
3 Wochen ohne Essen

sind etwa Richtlinien, bis das System "Körper" versagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer anderen rät eine Woche nichts zu trinken sollte wegen Körperverletzung angeklagt werden.
Soivel ich weiss wurde sie angeklagt, aber ohne weitere Folgen, wobei ich ihren Empfehlungen eh nicht folge, nur meinen eigenen Experimenten (unter anderem daoistischen Exerzitien) und Erfahrungen.

[/QUOTE]Eine Woche nichts zu essen ist nichts besonderes - das nennt sich fasten.[/QUOTE]

Ja
 
dieser alte Inder erinnert an einen Zauberkünstler, der in Las Vegas auftritt und angeblich
etliche Minuten in einem Wassertank zubringt, ohne Luftzufuhr, angekettet, und der sich
dann - oh erstaunlicher Zauber - unbeschadet daraus zu befreien vermag. Applaus! und
jedem Zuschauer ist klar, daß ein Trick dahinter steckt, aber es ist halt gute Unterhaltung.

zudem sieht der Zauberer gut aus und bewegt sich geschmeidig, und der Alte hat nen toll
exotischen Umhang um und einen langen Bart, und er guckt groß aus seinen hungrigen
Augen. na das muß wohl ein ganz besonderer Mensch sein, gell? ich fahr auf sowas nich ab.
 
Werbung:
Sie könnte ein Beginn von einer unaufhaltsamen bedingungslosen Liebe sein ....:)
Kannst Du auch IRGENDWIE mal etwas zu einem Thema beitragen?
Oder schaffst Du es echt bloss, dieses Pseudo Liebesgesäusel als Einzeiler abzusondern, und das auch noch quer durch alle Unterforen und Themen?

Dann mach nen Thread in Unter Uns auf "Leo liebt Euch alle" da kannste dann tausende Rollseiten voll rumtippen.
Das ist echt nervend.
 
Zurück
Oben