Muskelkater im Bauch durch zuviel Husten

Maela12

Mitglied
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
38
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen nützen Rat geben.
Ich bin leider noch immer stark erkältet. Der Reizhusten macht mich fertig und davon hab ich schon Muskelkater im Oberbauch.

Ich nehme Prospan und seit gestern hin und wieder Hustenstiller. So viel Hustenstiller wie ich bräuchte kann ich gar nicht nehmen.
Was kann ich tun?

( Wärmflasche hab ich schon drauf und trinken tue ich auch sehr viel.)

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Anworten
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen nützen Rat geben.
Ich bin leider noch immer stark erkältet. Der Reizhusten macht mich fertig und davon hab ich schon Muskelkater im Oberbauch.

Ich nehme Prospan und seit gestern hin und wieder Hustenstiller. So viel Hustenstiller wie ich bräuchte kann ich gar nicht nehmen.
Was kann ich tun?

( Wärmflasche hab ich schon drauf und trinken tue ich auch sehr viel.)

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Anworten
Das hatte ich erst einmal und dann war es eine Lungenentzündung. Ich würde mal zum Arzt gehen.
 
Hallo Liebes,

hat dir Prospan auch früher schon gut geholfen bei Erkältungen?

Falls nicht, vielleicht verträgst du Mittel mit "Efeu" nicht so gut.

Hustenstiller finde ich nur ratsam bei Keuchhusten.

Geh zum Hausarzt, lass dich abhorchen auf der Lunge, kann ja nicht schaden!

Bei Erkältungen muss sich der festsitzende Schleim nach ein paar Tagen lösen. Das braucht einen Schleimlöser und keinen Hustenstiller. Zum Beispiel ACC.

Ein altes Hausmittel: Die Brust mit Schweineschmalz oder Gänseschmalz kreisförmig einreiben.


Das wird schon wieder Kleines. Schlaf dich heute aus.
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen nützen Rat geben.
Ich bin leider noch immer stark erkältet. Der Reizhusten macht mich fertig und davon hab ich schon Muskelkater im Oberbauch.

Ich nehme Prospan und seit gestern hin und wieder Hustenstiller. So viel Hustenstiller wie ich bräuchte kann ich gar nicht nehmen.
Was kann ich tun?

( Wärmflasche hab ich schon drauf und trinken tue ich auch sehr viel.)

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Anworten
Schleimlöser Tags und Hustenstiller nachts ist okay, aber nur vorübergehend.
Wichtig ist, dass dein Arzt die Lunge abhört, damit sich nicht heimlich eine Lungenentzündung einschleicht.

Gegen deinen Reizhusten:
Einen Tee aus Thymian, Spitzwegerich und Huflattich am Tage -das löst den Schleim, wirkt direkt in der Lunge und lindert den trockenen Hustenreiz ohne das abhusten zu verhindern.
Zur Nacht dann Eibisch (z.B. Phytohustil) lindern den Hustenreiz.

Den Brustkorb warm einpacken - die Lunge liebt Wärme, wenn sie erkältet ist.
 
Zurück
Oben