Musik für die Seele :) ...

Werbung:
Hi, ich weiß nicht, ob man´s als Seelenmusik bezeichnen kann.
Aber die Melodie spricht mich immer unwahrscheinlich an.
Es ist Rumba, der schönste Tanz, den man sich vorstellen kann.
Früher war ich mal eine zeitlang mit meinem Mann in einem
Tanzsportclub.
Dieses Video scheint die Geschichte eines Lebens, einer Liebe,
Gedeih, Kampf und Verderb
und dem immerwährenden weitergegebenen Kreislauf zu erzählen.
Somit auch eine Seelengeschichte.

 
Früher war ich einmal oder auch mehrere Male in dem Musical "Phantom der Oper".

Da es sehr "traumhaft" dargestellt wird, hatte ich tatsächlich manchmal danach nicht mehr klare Erinnerungen
an Einzelheiten und Genauigkeiten.
Wie man so schön sagt, bei schöner Musik schaltet das Gehirn auf die rechte gefühlsmäßige und eher intuitive Hälfte.

Später aber fand ich zum einen die Musik im Internet und konnte alles nochmal genauer Revue passieren lassen,
und hatte außerdem auch eine CD mit der Musik.

In einer ziemlich dunklen Zeit meines Lebens, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,
bin mir auch nicht mehr sicher, wie es war,
half mir die "Musik der Nacht" ganz besonders, mich irgendwie innerlich zu beruhigen.
Es tat gut und war Hilfe.

"Die Musik der Nacht" singt das Phantom, als es das Mädchen Christin entführt in die untersten Katakomben
von Paris, wo es unter der Oper lebt. (soll übrigens teilweise eine wahre Geschichte sein).
Sie hält ihn für den Engel der Nacht, den ihr verstorbener Vater ihr schickte,
und ging durch den Spiegel , um zu ihm zu kommen.


Peter Hofmann, der das Lied hier singt, hat da für mich eine wunderschöne Stimme,
er kommt aus der Opernscene, hat aber auch viel mit Rockmusik verbunden und etliche Singweisen ausprobiert.
Leider ist er vor einigen Jahren, ich weiß den Zeitpunkt nicht mehr, verstorben.


 
Werbung:
Zurück
Oben