Mundschutz und Atemmasken

Ich hatte zwei sehr schöne Masken - noch als Souvenir aus Vietnam mitgebracht.
Eine davon habe ich leider verlegt.

Hab mir dann Ersatz gekauft - hoffe aber, dass sich die ver-legte Maske wieder findet.
 
Werbung:
Habe vor einigen Tagen gemerkt dass ich allergisch auf die üblichen hellblauen Masken reagiere. Ist wohl etwas Latex (Kleber?) drin. :confused:
Das ist blöd. Weil grade jetzt bei der Wärme bekommt man durch die blauen Masken besser Luft als durch Stoffmasken.
Ich hab festgestellt, dass es nicht zu empfehlen ist, starke Pfefferminzbonbons im Mund zu haben, wenn man eine Maske aufhat und dabei zu reden. Dann steigen die Pfefferminzdämpfe hoch in die Augen, die dann anfangen zu tränen.
Unangenehm!
 
Habe vor einigen Tagen gemerkt dass ich allergisch auf die üblichen hellblauen Masken reagiere. Ist wohl etwas Latex (Kleber?) drin. :confused:

Die Gummibänder sind angeklebt lt. Info aus der Apotheke.
Wenn Du an den Klebestellen allergikerfreundliches Leukoplast drauf klebst, könnte es helfen, da Du dann ja nicht direkt damit in Kontakt kommst.

Gruß

Luca
 
ich nehme nur welche zum waschen, entweder ich koche sie im Topf oder in der Waschmaschine, hab nur nicht so oft kochwäsche, deswegen eben auch Topfmasken :)
da ich mittlerweile 18 Masken habe,
so tausche ich sie bei jedem Ausseneinsatz sofort, also ein Laden eine Maske,usw.
alles andere macht für mich keinen Sinn, das A und O für mich , sofortiges wechseln.
da meine Masken extrem *zu* sind, muss ich darauf achten langsam durch die Nase zu atmen,
trotz Atemkrankheit ist es möglich für mich.

allein ein Visier ist für mich zu offen, um Aerosole unter Kontrolle zu halten, geht ja die Hälfte mindestenes nach aussen weg, was ja durch die Zuen Masken weniger ist.
 
allein ein Visier ist für mich zu offen, um Aerosole unter Kontrolle zu halten, geht ja die Hälfte mindestenes nach aussen weg, was ja durch die Zuen Masken weniger ist.

Bevorzuge auch Masken.

Aber denke mir besser die Leuten tragen Schilder als gar nix.

Weiß nicht wie die Mode bei euch in Deutschland ist aber hier in Ö sieht man die Leute in letzter Zeit vermehrt jene Visiere tragen, die von unten und über das Kinn "angezogen" werden.

Diese Art von Schilder sind mit ehrlich gesagt suspekt. Vor allem so, wie sie von manchen Leuten getragen werden. Angebracht am Hals und Nase ist erst recht frei...
 
Bevorzuge auch Masken.

Aber denke mir besser die Leuten tragen Schilder als gar nix.

Weiß nicht wie die Mode bei euch in Deutschland ist aber hier in Ö sieht man die Leute in letzter Zeit vermehrt jene Visiere tragen, die von unten und über das Kinn "angezogen" werden.

Diese Art von Schilder sind mit ehrlich gesagt suspekt. Vor allem so, wie sie von manchen Leuten getragen werden. Angebracht am Hals und Nase ist erst recht frei...

Habe heute auch zum ersten Mal einen damit gesehen.
Das Teil geht aber schon ein Stück rauf und wenn der niest, klatscht das Zeug gegen das Schild, sieht sicher rot*ig aus, aber senkrecht rauf wird da wohl nix drüber kommen und dann im rechten Winkel nach vorn schießen.
Ich bleibe bei meinen hellblauen, mit einem Bändchen modifiziert, kann ich das Teil rauf und runter ziehen, wie ich es brauche, meine Ohren werden nicht nach vorn gezerrt und ich muss das Ding nicht, wenn es nicht gebraucht wird, als Ellbogenschoner tragen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Das Teil geht aber schon ein Stück rauf und wenn der niest, klatscht das Zeug gegen das Schild, sieht sicher rot*ig aus, aber senkrecht rauf wird da wohl nix drüber kommen und dann im rechten Winkel nach vorn schießen.

Ja wenn sie es richtig tragen.. :) wie gesagt hab schon welche gesehen, die das Ding anstatt am Kinn am Hals angebracht hatten. Das Schild endete dann schließlich unterhalb der Nase.. :rolleyes: hm, der Sinn dabei entschließt sich mir :(
 
Zurück
Oben