Mundschutz und Atemmasken

Werbung:
Welche Masse nimmst Du da?
Auch in das Faltdings kann man Binden reingeben (oder was Anderes)...wenn sich ausreichend solche Stoffe (kochfest) in den richtigen Massen bekomme.....aber die Ränder kann ich nicht sauber säumen mit der Hand.....

ich nehme die kleinen, rechteckigen Halstücher aus Seide oder Baumwolle, lege sie zusammen, gebe die Baumwoll-Slipeinlage hinein als Filter - die selbstklebende Seite nach außen gerichtet.
 
Nach den Osterferien sollen die Schulen wieder öffnen, da ist Abstand halten (in Bussen, in den Gängen, im Klassenraum selbst) unmöglich.
Genauso wenig ist zu Hause (zwischen Eltern und Kindern) Abstand halten unmöglich.

also ich weiss nur das erstmal bis 20. alles so bleibt,
ich glaube nicht da sschon entschieden ist ob dann die Schule beginnt,
tendenziell gehe ich nicht davon aus.
ich denke bis Pfingsten wirds bleiben,
ich denke nächste Woche werden viele die ausgangssperre nicht einhalten,
1. Ostern, ich denke die hälfte feiert, und trifft sich
2. das schöne wetter über 20 grad wird viele Menschen heraustreiben und die leidlichen Plätze werden gefüllt, wie aussichtspunkte, oder alle nahausflugsgebiete wieder gefüllt.
 
also ich weiss nur das erstmal bis 20. alles so bleibt,
ich glaube nicht da sschon entschieden ist ob dann die Schule beginnt,
tendenziell gehe ich nicht davon aus.
ich denke bis Pfingsten wirds bleiben,
ich denke nächste Woche werden viele die ausgangssperre nicht einhalten,
1. Ostern, ich denke die hälfte feiert, und trifft sich
2. das schöne wetter über 20 grad wird viele Menschen heraustreiben und die leidlichen Plätze werden gefüllt, wie aussichtspunkte, oder alle nahausflugsgebiete wieder gefüllt.

Bei uns gibts ja keine Ausgangssperre.
Ja, so ganz klar ist das alles noch nicht ... :
https://www.azonline.de/NRW/4179735...engepartie-ist-fuer-Abiturienten-nicht-vorbei

Einfach so die Schule öffnen sollte tunlichst unterbleiben, da muß ein durchdachtes Kozept her.
 
Diese Maske gibt es bei uns in der Apotheke, mit Augenschutz (ich hoffe, ich habe es so photographiert, dass der gut zu sehen ist). Kostet 9,90€. Zuerst dachte ich, das sei irgendeine SChutzfolie und hab sie abgemacht - heute erst hab ich verstanden, wozu die Folie da ist und da bin ich auch mit dem Preis eher einverstanden, auch wenn es irre viel Geld ist. Hab jetzt mal 5 davon gekauft, das sollte lange genügen.
Nachteil: diese Masken haben sehr gute Nasenbügel, die aber, wenn ich den Augenschutz dran lasse (man kann ihn leicht abziehen), nicht funktionieren.

Ob mir die 5 ausreichen (zumindest einen Monat lang), hängt etwas davon ab, welche Qualität die Masken haben, die die Supermärkte jetzt verteilen - hab heute schon Leute damit rumlaufen sehen, die Dinger hingen ihnen sonstwo, und scheinen auch keinen Nasenbügel zu haben. Bei dem Supermarkt, wo ich gestern eingekauft habe, hatten sie noch keine. Jetzt hoffe ich, dass ich erst wieder in einer Woche grösser einkaufen werde - und für alle anderen Erledigungen sind die Masken, die ich mir geleistet habe, super - und die kann ich dann auch mehrfach verwenden, weil ich die immer nur wenige Minuten (keine zehn) anhabe....schaumermal...

Für mich ist das Maskenproblem damit gelöst .... photo_2020-04-02_15-10-18.jpg
 
Nach den Osterferien sollen die Schulen wieder öffnen, da ist Abstand halten (in Bussen, in den Gängen, im Klassenraum selbst) unmöglich.
Genauso wenig ist zu Hause (zwischen Eltern und Kindern) Abstand halten unmöglich.

Risikogruppen können es in jedem Fall.
Viele Eltern werden verstärkt ihre Kinder zur Schule fahren und wieder abholen.
Und eine gesteuerte Infizierung ist ja im Prinzip ok ...
 
Werbung:
Risikogruppen können es in jedem Fall.
Viele Eltern werden verstärkt ihre Kinder zur Schule fahren und wieder abholen.
Und eine gesteuerte Infizierung ist ja im Prinzip ok ...

Naja, meine Mutter (85 immunsupprimiert mit zig Vorerkrankungen) wohnt bei uns im Haus. Sie hat zwar eine eigene Wohnung, aber trotzdem muß ich sie pflegen und ich arbeite in einem Krankenhaus.
Meine jüngere Tochter und sie leiden sehr darunter, dass sie räumlich Abstand halten müssen, die Angst, die Oma zu infizieren (was deren sicheres Ende ist) ist stets bedrückend präsent.

Noch schlimmer ists, wenn drei Generationen direkt zusammen leben (Oma, Mutter, Tochter habe ich in meinem Freundeskreis zwei Mal), da ist kein Abstandhalten auf Dauer möglich.
Zudem möchte ich meine Kinder aus Prinzip nicht gezielt einer Infektion aussetzen, an der schon andere völlig gesunde Teenies gestorben sind.

Es ist nur ein kleiner Bruchteil Eltern, die zeitlich überhaupt in der Lage sind, ihre Kinder zur Schule zu fahren - alle anderen quetschen sich in Busse, in die sie schon unter normalen Bedingeungen kaum hineinpassen, dicht an dicht ohne auch nur einen cm Abstand.
In Klassenräumen und auf den Gängen sind 1,5m ebenfalls illusorisch.

Ich bin sehr gespannt, was da geplant werden wird.
 
Zurück
Oben