Mundschutz/Maske selber basteln/nähen (Coronavirus)

Werbung:
Eben. Auf Amazon werden sie angeboten, die Lieferung dauert aber um die 4 Wochen, weil sie aus China kommen.
Die chirurgischen Gesichtsmasken schützen, wie ich las, eher mein Gegenüber im Fall ich habe eine Infektion (welche auch immer), als mich selber. Was aber ja auch schon sinnvoll ist.



Genau da liegt die Schwierigkeit: eine zu bekommen, die man an die Nase anpassen kann.
Chirugische Masken haben einen Draht, mit dem man die Maske an die Nase anpassen kann.

94,5% Virenrückhalt ist ein sehr guter Wert und natürlich schützen sie auch vor den Viren anderer (die Argumentationsweise dient momentan eher dazu, dass die Bevölkerung, die nicht im Krankenhaus arbeitet die Finger von den wenigen Masken läßt, die überhaupt verfügbar sind).

Meines Erachtens wäre die Coronakrise deutlich weniger problematisch, wenn man chirugische Masken für die "Normalbevölkerung" hätte (die dann auch jeder richtig tragen und regelmäßig wechseln müßte) und ffp Masken für medizinisch Tätige.
Wenn dann noch solch eine Durchtestung wie in Südkorea dazukäme, würde man die Krise vielleicht deutlich schneller in den Griff bekommen.
 
Chirugische Masken haben einen Draht, mit dem man die Maske an die Nase anpassen kann.

94,5% Virenrückhalt ist ein sehr guter Wert und natürlich schützen sie auch vor den Viren anderer (die Argumentationsweise dient momentan eher dazu, dass die Bevölkerung, die nicht im Krankenhaus arbeitet die Finger von den wenigen Masken läßt, die überhaupt verfügbar sind).

Meines Erachtens wäre die Coronakrise deutlich weniger problematisch, wenn man chirugische Masken für die "Normalbevölkerung" hätte (die dann auch jeder richtig tragen und regelmäßig wechseln müßte) und ffp Masken für medizinisch Tätige.
Wenn dann noch solch eine Durchtestung wie in Südkorea dazukäme, würde man die Krise vielleicht deutlich schneller in den Griff bekommen.
Meine Masken haben auch oben einen Draht drin. Es gibt doch diesen Draht mit dem man Tüten zumachen kann. Aber nicht den dicken sondern den dünnen den es manchmal zum Abtrennen als Stück gibt.
 
wichtig ist , so wie ich gehört habe, der richtige Stoff, also atmende kochfeste Baumwolle soll man nehmen.
Mulltücher gehen wohl auch.

Kann ich mir nicht einfach den Kopf mit einer Mullbinde zubinden?
 
Tröpfcheninfektionen sind über Schleimhäute übertragbar. Schutzmaken sind vollkommen legitim, aber wenn man sich (trotz Maske) mit ungewaschenen Händen die Augen reibt, oder sich vor dem Toilettengang nicht die Hände wäscht (danach sowieso), hilft einem die beste Maske u.U. nichts.

Bleibt gesund :) (und träufelt nicht zuviel ätherische Öle auf eure Masken, das reizt und schwächt nur unnötig die Atemweg)
 
Bleibt gesund :) (und träufelt nicht zuviel ätherische Öle auf eure Masken, das reizt und schwächt nur unnötig die Atemweg)

Deshalb hat meine selbst genähte Maske aus Baumwollstoff einen extra Schlitz, wo ich noch eine Einlage rein geben kann. Die beträufle ich mit 3-4 Tropfen Teebaumöl, da wird nix durchfeuchtet und reizt auch nicht die Atemwege. Nach Gebrauch werfe ich die Einlage weg und wasche die Maske sehr heiß, ich hab 2 Stück zum wechseln.

Gut dass ich nähen kann, dafür bin ich bei manch anderen Dingen platinblond :X3:
 
Deshalb hat meine selbst genähte Maske aus Baumwollstoff einen extra Schlitz, wo ich noch eine Einlage rein geben kann. Die beträufle ich mit 3-4 Tropfen Teebaumöl, da wird nix durchfeuchtet und reizt auch nicht die Atemwege.

Genau, so war es von mir ja eigentlich auch gemeint :) nur du hast es besser und klarer formuliert :)
 
Deshalb hat meine selbst genähte Maske aus Baumwollstoff einen extra Schlitz, wo ich noch eine Einlage rein geben kann. Die beträufle ich mit 3-4 Tropfen Teebaumöl, da wird nix durchfeuchtet und reizt auch nicht die Atemwege. Nach Gebrauch werfe ich die Einlage weg und wasche die Maske sehr heiß, ich hab 2 Stück zum wechseln.

Gut dass ich nähen kann, dafür bin ich bei manch anderen Dingen platinblond :X3:
Was für eine Einlage tust Du da rein?
 
Werbung:
Zurück
Oben