Mummenschanz Kokolores...

Werbung:
Bei uns gibt es so etwas wie echtes, traditionelles Brauchtum quasi nicht mehr. Also, nicht in so großem Stil. Alles durchkommerzialisiert und gemainstreamt. Ich finde die offiziellen Faschingsveranstaltungen, die man hier in der Gegend besuchen könnte, geistlos, im Grunde reine Besäufnisse. Und hättest du eine erlebt, hättest du alle erlebt.

Sehr schade! :(

Vor kurzem habe ich eine wissenschaftlich angehauchten Ausdruck für jene Art Fasnacht gelesen, wie ich sie als Kind kennengelernt habe:

die un-organisierte bäuerliche Fasnacht. (y)

Ja, das trifft es genau!
Unsere Fasnacht war un-organisiert.
Sie kam einfach - spontan und ohne Organisation.
Wie Frühling und Sommer kommen, ganz von alleine.
Nicht umsonst spricht man von der Fasnacht auch als von der 5. Jahreszeit. :)
 
Das Video hab ich eben geschaut. Also... *Schnappatmung... daaamit habe ich jetzt nicht gerechnet! :blue2:

P.S. Mach nicht zuviel. :)
Nö, jetzt ist schon Feierabend. Sitze bei einer Freundin im Garten, Lagerfeuer, ein paar liebe, ausgewählte Menschen...Abstand vom Siedelstress...:)
 
Nö, jetzt ist schon Feierabend. Sitze bei einer Freundin im Garten, Lagerfeuer, ein paar liebe, ausgewählte Menschen...Abstand vom Siedelstress...:)

Gute Sache, hätt ich auch Lust auf sowas....

Willkommen Österreich schau ich ma ja nimmer an aber heute ist Alex Kristan zu Gast. Der mMn beste Stimmenimitator zur Zeit so einige Promis betreffend. Er studiert die lange bevor er sie imitiert. Absolut sehenswerter Typ...

Schönen Abend noch - ick hör dat Feuer knackn und knistern und seh den Feuertanz vor mir. Danke für die Erinnerung.... :kuesse:
 
Gute Sache, hätt ich auch Lust auf sowas....

Willkommen Österreich schau ich ma ja nimmer an aber heute ist Alex Kristan zu Gast. Der mMn beste Stimmenimitator zur Zeit so einige Promis betreffend. Er studiert die lange bevor er sie imitiert. Absolut sehenswerter Typ...

Schönen Abend noch - ick hör dat Feuer knackn und knistern und seh den Feuertanz vor mir. Danke für die Erinnerung.... :kuesse:
Ja, nicht vergessen: Jetzt fängt die Outdoor Zeit wieder an. Hui....:)
Radlfoan…*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben