Muhammad Ali

Arnold

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
5.387
Ort
Kirchseeon/München
muhammad ali triple.gif Muhammad Ali



Der größte Boxer aller Zeiten ist am 3.6.2016 verstorben. Schaut man auf sein Radix, fällt sofort das rote Leistungsdreieck der männlichen Planeten mit Sonne, Mars und Pluto auf! Das gibt geballte Energien. Ich habe die Uhrzeit fiktiv korrigiert, sie ist nicht gesichert. Aber diese Zeit kann gut passen, da er als „Großmaul“ die Bühne des zehnten Hauses nutzte. Jetzt ist er im Alter von 74 Lebensjahren verstorben, und mit dem Alterspunkt dürfte er mit Saturn in Konjunktion gestanden haben.



Sein Mondknotenhoroskop auf obiger Grafik ist links unten zu sehen. Und hier hat er mit dem Alterspunkt ein Halbsextil zu Pluto ausgelöst. Seine langjährige Erkrankung hat sicher im Radix mit Saturn/Uranus im Quadrat mit seiner Venus zu tun. Die Zeit seiner großen Erfolge durfte ich miterleben, und ich kann mich gut erinnern, dass ich mit drei Freunden nachts aufgestanden bin, um seine Kämpfe im TV sehen zu können.



Seine Sonne ist im Trigon mit Neptun verbunden und im Trigon zu Saturn/Uranus. Das spiegelt seine tiefe Gläubigkeit wider, und mit der Opposition von Pluto mit seinem Mond sieht man den Dickschädel, beharrend, fanatisch und auch ein wenig zwanghaft. Aber er glaubte an sich.



Sein induktiver, der Sonne vorauseilender Merkur steht in der Konjunktion mit dem Mond. Mit Pluto in der Opposition mag sich ein für ihn absoluter Tiefblick ergeben haben. Merkur vorauseilend bedeutet in seinem Bild die Fähigkeit vorauszudenken, was der Gegner beabsichtigt und vorhat. Damit wird seine Geschmeidigkeit analog einer Raubkatze sichtbar. So war er ein ebenso intelligenter Boxer, getragen davon, dass die Schwarzen auf gleicher Höhe mit den Weißen stehen können. Dafür lebte er, und man kann sich nur von seiner Würde verneigen, wie er über Jahrzehnte mit seiner tragischen Krankheit umgegangen ist!



Ich erlebte seine Karriere im Alter zwischen 13 und 24 Lebensjahren, wobei ich selber kein Boxer bin. Aber seine Art und Kunst zu boxen war eine unvergleichliche Zelebration! Zudem hatte er ein weiches Herz und setzte sich für arme Kinder immer wieder ein. Er ist mit Sicherheit der bekannteste und beliebteste Boxer aller Zeiten geworden!
 
Werbung:
Hallo,

Geboren mit dem Namen Cassius Clay. Später nam er den Namen Muhammad Ali an. Er wird von vielen als der herausragendste Boxer des 20. Jahrhunderts angesehen.
Das Horoskop:
http://www.astro.com/astro-databank/Ali,_Muhammad

Die Sonne steht im Tierkreiszeichen Steinbock auf 27 Grad. Sie bekommt besonderes Gewicht, da der Aszendent im Löwen steht.
Die Sonne hat sowohl ein Trigon zum Uranus als auch zum Neptun.
Sonne Neptun Trigon ist jemand, der mit Herumkasperei auf sich aufmekrsam macht. Sonne Uranus ist jemand, der dabei ab und zu deutlich genialisch hervortritt. Im Hinblick aufs Boxen ist Sonne Uranus der Schlag, der im Ansatz kaum zu sehen ist und trotzdem voll trifft. Im Kampf gegen Sonny Liston wurde der KO Schlag deswegen von dubiosen Vermutungen (Wettbetrug) begleitet.
Sonne Uranus Neptun ist die plötzliche genialische (Ur) Aktion (Sonne, As Löwe), die aus dem Nichtsichtbaren (Ne) kommt.
Cassius Clay war als erstes als Boxer bekannt.
Der Boxer mit der ausdrücklichen Fähigkeit KO zu schlagen und auch zu wollen, hat die Mars Pluto Konstellation.
Mars Pluto liegt bei Cassius Clay / Muhammad Ali in Form eines Quadrats vor. So richtig hat es ihm nicht gepaßt, jemanden KO zu schlagen, aber es mußte ja sein. Besser den Gegner rechtzeitig umhauen, bevor man selbst Opfer wird.
Im Horoskop liegt eine Mond Merkur Konjunktion vor. Da liegen die Worte ständig auf der Zunge. Im Trigon zu dieser Konjunktion steht der Jupiter. Er konnte das richtig gut. Das Großmaul.
Im 10. Haus ist eine Saturn Uranus Konjunktion. Damit wurde er über alle Maßen auch jenseits des Boxens populär. Er weigerte sich, in den Krieg in Vietnam zu gehen.
Die Konfrontation mit den staatlichen Bestimmungen liegt auch als Mars Saturn Gruppenschicksalspunkt auf 12 Grad Zwillinge. Genau da steht sein Jupiter. Letztendlich ist er aus dieser Konfrontation wie ein Phönix aus der Asche auferstanden.

Beste Grüße
norbertsco
 
Zurück
Oben