Müdigkeit - An was kann es liegen?

Hallo,

ich persönlich finde den Snooze Button total schlimm. Wenn der Wecker klingelt und ich nicht soort aufstehe, weiß ich schon das mein Tag nicht produktiv wird.

Da du aber an die 8 Stunden schläfst, kann es evt. ein Mangel an Vitaminen sein. Das kannst du bei Arzt abchecken lassen. Wenn dein Schlaf unruhig ist und du unter Stress leidest, kann ich dir CBD Öl empfehlen. Mehr über CBD kannst du hier erfahren: https://www.supplementbibel.de/cbd-oel-bio-test/

Ich nutze CBD in stressigen Phasen in meinem Leben oder wenn ich merke, dass ich nicht gut schlafe. Bei mir wirkt es Wunder :)
 
Werbung:
...und dann wenn ich aufstellen soll fühle ich mich erledigt. Ich bin richtig brutal müde und denke mir ich schlafe gleich im Stehen ein. Meist gegen Mittag lässt das Müdigkeitsgefühl nach und am Abend bin ich komplett fit und voller Power.
Hast du deinen Schlafplatz schon mal auf Störfelder testen lassen?
Sogar als Psychotherapeut habe ich das bei meinen Patienten immer vor Beginn einer Therapie abgefragt.
Was hilft es, eine 50stündige Psychotherapie wegen Depression zu beginnen,
wenn die Ursache der Störungen maßgeblich am schlechten Schlafplatz liegen würde?

Hier ein sehr aufschlußreiches Buch von einer besonders befähigten Behandlerin darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.

Ich gehe jeden Tag circa um 22 Uhr ins Bett und stelle mir den ersten Wecker auf 6 Uhr. Ich schlafe dann noch im Snoozemodus bis 06:50 und dann wenn ich aufstellen soll fühle ich mich erledigt. Ich bin richtig brutal müde und denke mir ich schlafe gleich im Stehen ein. Meist gegen Mittag lässt das Müdigkeitsgefühl nach und am Abend bin ich komplett fit und voller Power.

Ich trinke im Normalfall 1-1,5 Liter Wasser täglich und noch 2 Tassen entkoffeinierten Kaffee. Essen tu ich derzeit 2-3 Mal pro Tag (je nachdem wieviel Hunger ich hab). Beim Arzt war ich letzte Woche wegen einer anderen Geschichte und da haben wir ein großes Blutbild gemacht, welches keinen Eisenmangel anzeigt. Die Ärztin meinte Vitamin D3 ist grenzwertig und das Cholesterin ein wenig hoch, aber in meinem Alter ist das nicht tragisch. (bisher hat der Cholesterin Wert immer gepasst). Verdacht auf Laktoseintoleranz (habe den Test hierfür im Dezember) und eine Hausstaub Allergie mit Wert 3 von 6 ist mir bekannt.

Seit zwei Wochen bin ich nun in diesem müden Zustand - davor hatte ich das letzte Jahr überhaupt kein Problem damit. Jeden Tag denke ich mir, so heute steh ich mal anders auf. Gleich wenn der Wecker das erste Mal klingelt oder vielleicht mit einer Meditation, aber in Wahrheit fühle ich mich so als hätte ich nicht geschlafen. Was sind so eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

Hallo, ließ dir mal den Artikel unter https://www.arzneimittelfakten.de/mittel-gegen-staendige-muedigkeit-test/ durch. Ich glaub dann ist dein Problem mit der Müdigkeit gelöst. :)
 
Guten Morgen haunted95,

war bei deinem grossen Blutbild auch die Nebennieren dabei, sprich Cortisolspiegel?

bei einer Nebennierenschwäche, bist du trotz Schlaf vielfach am Morgen wie erschlagen, kannst kaum aufstehen.... google mal....

als Idee, alles liebe Petra
 
Werbung:
@Haunted95
Was kam denn mittlerweile raus, besteht das Problem noch?
(In Sachen Müdigkeit wurde ich mittlerweile Recht kundig, mir würden einige andere Dinge noch einfallen, falls noch Fortbestand der Sachlage)
 
Zurück
Oben