Mücken summen

Gredel

Neues Mitglied
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
3
Hallo,
Habe mal eine Frage.
Und zwar höre ich ab und zu das Summen von einer Mücke direkt an meinem Ohr.
Wenn ich dann aber schaue ist keine Mücke da.
Was könnte das sein?
 
Werbung:
Es kann vieles sein ...

  • Ein Haar du am Ohr streift
  • Beginnender Tinnitus
  • Etwas energetisches
  • Feinfühlig
  • Kontakt zu einem deiner anderen 6 Körper
  • einfach nur Einbildung
  • Ein anderes Geräusch das du verwechselst
  • ...
 
Nur als mögliches Beispiel:

"Tinnitus-Betroffene mit Summen im Ohr vernehmen ihr Ohrgeräusch meist wie dicht am Ohr fliegende Stechmücken". (Quelle: Praxisvita).

Ich vermute aber, dir wird hier niemand dabei helfen müssen danach zu googlen. (Weshalb hast du die Frage in den Bereich "Sensitivität und Empathie" gestellt?). Eine Ferndiagnose wird dir hier dazu auch niemand stellen können. Wenn es dich sehr stört oder belastet, wäre so oder so der Besuch bei z.B. einem Ohrenarzt ratsam.
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Aber ich bin erstaunt, dass es wirklich ein SUMMEN ist. Bei mir ist es oftmals ein hochfrequenter Ton.
Könntest Du konkretisieren? WANN hörst Du das? In bestimmten Situationen? Hörst Du diesen Ton nur in der STille oder auch, wenn im Außen viel Los ist?

Gruß
 
Medizinisch gesehen, weiß ich dass, das auf einen beginnenden Tinnitus hinweisen kann.
Mir ging es viel mehr darum, ob es evtl. Auch irgendwelche Energien sein könnten oder halt etwas anderes.
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Aber ich bin erstaunt, dass es wirklich ein SUMMEN ist. Bei mir ist es oftmals ein hochfrequenter Ton.
Könntest Du konkretisieren? WANN hörst Du das? In bestimmten Situationen? Hörst Du diesen Ton nur in der STille oder auch, wenn im Außen viel Los ist?

Gruß


Es ist wirklich als ob eine Mücke neben meinem Ohr wäre.
Und es ist eigentlich nur, wenn ich alleine bin, z. B. Aber auch beim Fernsehen schauen, also nicht nur bei absoluter Stille.
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Aber ich bin erstaunt, dass es wirklich ein SUMMEN ist. Bei mir ist es oftmals ein hochfrequenter Ton.
Könntest Du konkretisieren? WANN hörst Du das? In bestimmten Situationen? Hörst Du diesen Ton nur in der STille oder auch, wenn im Außen viel Los ist?

Gruß
Das Summen einer Mücke IST ein hochfrequenter Ton :)
 
Jaaa.....1:0 für Dich :-D

Aber Du weißt was ich meine.....dieser hochfrequente Ton, den ich meine, erzeugt keine Schallwellen :)
--

Und wie oft hast Du das, Gredel? Vielleicht ist es wirklich der Beginne eines Tinn! Aber da bin ich nicht kompetent, etwas zu zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch irgendwelche Energien sein könnten oder halt etwas anderes.

ich halte es für deine innere Schwingung, Tinnitus wird ja in der Regel völlig falsch dargelegt, auch der Ton den man Tinnitus nennt ist ein inneren Ton.
Alles ist Energie, alles ist Schwingung, auch Töne.

Du kannst auf diesen Ton meditieren, das ist eine gute Hilfe zur Meditation.


.
 
Werbung:
es könnte aber auch eine Mücke sein, manche sieht man nicht, so klein aber summen extrem laut,
wie gern sie sich doch auf Polstern ausruhen habe ich bereits bemerkt.
 
Zurück
Oben