MRT machen lassen in Wien - wer hat Erfahrungen?

ich hatte schon viele MRT untersuchungen - von einem offenen MRT hab' ich noch nie gehört und war schon in einigen instituten in wien und umgebung.
Ich kannte das mit dem offenen MRT auch länger nicht, bis ich dann mal ein MRT machen musste. Ich habe einen Termin im Rudolfinerhaus gemach und musste eine zwei Wochen warten, sind also echt kurze Wartezeiten. Vielleicht weil viele nicht wissen, dass die Bildgebende Diagnostik auch Kassenverträge hat?

dancingmoon, wenn für dich nur ein offener MRT in Frage kommt, nimm einfach mal Kontakt auf, ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Rudolfinerhaus gemacht und denke, dass du auch mit Ängsten dort gut betreut wirst.
 
Werbung:
Boah DANKE euch allen! Da ist so vieles an Info gekommen, das musste ich auch erstmal verdauen und setzen lassen, das ist schon einiges ja zum einlesen gewesen - und anfangs war ich denn auch etwas verwirrt wegen dem CT und MRT - das geht ja nicht nur euch so! :-D
Und ich habe mich wirklich umgesehen und der für mich am besten liegende Termin war wirklich im Rudolfinerhaus, das passt ganz gut, da ich nicht so weit hin habe und es schnell geht - aber nun ja, telefonisch ist schon alles fixiert und ich habe auch ein paar meiner Fragen loswerden können. Klar, ein bisschen fürchte ich mich dennoch, ist ja auch doch etwas Großes, hatte solch eine Untersuchung auch noch nie, deshalb naja etwas angsthasenfeeling, aber ich denke da wird.
Was glaubt ihr denn wie lange die untersuchung insgesamt dauern wird? Und denkt ihr man muss Schmuck ablegen - das hab ich vergessen zu fragen, weil ich ein Piercing habe?
 
Boah DANKE euch allen! Da ist so vieles an Info gekommen, das musste ich auch erstmal verdauen und setzen lassen, das ist schon einiges ja zum einlesen gewesen - und anfangs war ich denn auch etwas verwirrt wegen dem CT und MRT - das geht ja nicht nur euch so! :-D
Und ich habe mich wirklich umgesehen und der für mich am besten liegende Termin war wirklich im Rudolfinerhaus, das passt ganz gut, da ich nicht so weit hin habe und es schnell geht - aber nun ja, telefonisch ist schon alles fixiert und ich habe auch ein paar meiner Fragen loswerden können. Klar, ein bisschen fürchte ich mich dennoch, ist ja auch doch etwas Großes, hatte solch eine Untersuchung auch noch nie, deshalb naja etwas angsthasenfeeling, aber ich denke da wird.
Was glaubt ihr denn wie lange die untersuchung insgesamt dauern wird? Und denkt ihr man muss Schmuck ablegen - das hab ich vergessen zu fragen, weil ich ein Piercing habe?
die dauer der untersuchung hängt davon ab was untersucht wird.
schmuck muss grundsätzlich abgelegt werden - ein piercing, nehme ich mal an, angegeben werden.
das kannst du ja nicht entfernen - oder?
leute, die einen herzschrittmacher haben, oder andere metallteile im körper, können die ja auch nicht ablegen.
also mach' dir keine sorgen.
alles halb so wild.
und alles gute!
 
die dauer der untersuchung hängt davon ab was untersucht wird.
schmuck muss grundsätzlich abgelegt werden - ein piercing, nehme ich mal an, angegeben werden.
das kannst du ja nicht entfernen - oder?
leute, die einen herzschrittmacher haben, oder andere metallteile im körper, können die ja auch nicht ablegen.
also mach' dir keine sorgen.
alles halb so wild.
und alles gute!

Mit Herzschrittmacher ist gar nicht so leicht ins MRT.

https://sprechende-medizin.com/2017/11/03/mit-dem-herzschrittmacher-in-den-mrt/
 
Boah DANKE euch allen! Da ist so vieles an Info gekommen, das musste ich auch erstmal verdauen und setzen lassen, das ist schon einiges ja zum einlesen gewesen - und anfangs war ich denn auch etwas verwirrt wegen dem CT und MRT - das geht ja nicht nur euch so! :-D
Und ich habe mich wirklich umgesehen und der für mich am besten liegende Termin war wirklich im Rudolfinerhaus, das passt ganz gut, da ich nicht so weit hin habe und es schnell geht - aber nun ja, telefonisch ist schon alles fixiert und ich habe auch ein paar meiner Fragen loswerden können. Klar, ein bisschen fürchte ich mich dennoch, ist ja auch doch etwas Großes, hatte solch eine Untersuchung auch noch nie, deshalb naja etwas angsthasenfeeling, aber ich denke da wird.
Was glaubt ihr denn wie lange die untersuchung insgesamt dauern wird? Und denkt ihr man muss Schmuck ablegen - das hab ich vergessen zu fragen, weil ich ein Piercing habe?

Wenn Du es rausmachen kannst, dann tu es. Ist ja doch ein starkes Magnetfeld. Aber das werden sie Dir dort alles genau erklären. :)
 
Werbung:
Die Entscheidung wohin man geht bleibt doch bei einem selbst? Zumindest war es bei mir so. Vom Arzt gab es lediglich die Überweisung.
So war es bei mir auch, schließlich hat man ja freie Arztwahl.

Und ich habe mich wirklich umgesehen und der für mich am besten liegende Termin war wirklich im Rudolfinerhaus, das passt ganz gut, da ich nicht so weit hin habe und es schnell geht - aber nun ja, telefonisch ist schon alles fixiert und ich habe auch ein paar meiner Fragen loswerden können. Klar, ein bisschen fürchte ich mich dennoch, ist ja auch doch etwas Großes, hatte solch eine Untersuchung auch noch nie, deshalb naja etwas angsthasenfeeling, aber ich denke da wird.
Was glaubt ihr denn wie lange die untersuchung insgesamt dauern wird? Und denkt ihr man muss Schmuck ablegen - das hab ich vergessen zu fragen, weil ich ein Piercing habe?
Das freut mich, dass du nur kurze Wartezeiten bis zu deinem Termin hast. Ich bin mir sicher, du bist dort in guten Händen und sie werden dir auch alles weitere erklären! Fürchten brauchst du dich nicht, das ist wirklich alles halb so wild. Wie das mit Piercing aussieht, weiß ich nicht. Wenn du es bei der Untersuchung nicht rausgeben willst, ersetze vielleicht den Metall-Stecker zuhause vor der Untersuchung schon durch einen Plastik-Stecker, sowas gibt's ja auch. Alles Gute dir!
 
Zurück
Oben