Mozart

OldMen

Mitglied
Registriert
15. November 2005
Beiträge
64
Ort
Nähe Nürnberg
Es gibt Vermutungen, Mozart sei von einer Loge vergiftet worden, weil er in seiner Musik ihre Geheimnisse veröffentlicht hat.
Einige seiner Stücke sollen wenn sie mit halben Tempo, gleicher Instrumentierung und Tonlage gespielt werden folgendes bewirken:

1. Deutliche Erhöhung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit.
2. Was unter Einwirkung dieser Musik gelernt wird bleibt für immer im Langzeitgedächtnis.
3. Sehr leichter Zugang zu spirituellen Übungen. (OBE, Kontakt zu anderen Ebenen etc.)

An einigen Stücken habe ich es ausprobiert, und obwohl ich die richtigen noch nicht gefunden habe, war ich von der Wirkung beeindruckt.
Weiss jemanden um welche Kompositionen es sich genau handelt oder hat Erfahrung?

LG OldMen
 
Werbung:
Hallo ihr zwei,

wie spielt man das ganze dann langsamer ab? Schallplatte oder sonstige technische Geräte???

Emaki
 
hallöchen emaki,

das sind angaben für musiker, die diese stücke selbst spielen möchten und beziehen sich nicht auf ein fertiges lied.

ich wusste das auch nicht, aber da meine kinder instrumente (Orgel, Trompete usw.) spielen, konnten sie mir das auch erklären.
 
wie spielt man das ganze dann langsamer ab?Emaki

1. Das Musikstück auf Festplatte speichern.
2. Tempo ändern mit dem Programm
a. Wavelab. Ein teueres Programm das sehr schnell arbeitet.
b. AudaCity. Ist OpenSource und gibt es kostenlos im Internet. Braucht aber ca. vierfache Zeit zur konvertierung.
3. Direkt am Computer mit beliebigem Programm abspielen oder auf CD brennen.

Gruss von OldMen
 
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Hinweise. Klingt beides recht spannend, mal sehen, was sich davon umsetzen läßt.

:drums:

Emaki :)
 
Werbung:
Es gibt Vermutungen, Mozart sei von einer Loge vergiftet worden, weil er in seiner Musik ihre Geheimnisse veröffentlicht hat.
Einige seiner Stücke sollen wenn sie mit halben Tempo, gleicher Instrumentierung und Tonlage gespielt werden folgendes bewirken:

1. Deutliche Erhöhung der Lern- und Konzentrationsfähigkeit.
2. Was unter Einwirkung dieser Musik gelernt wird bleibt für immer im Langzeitgedächtnis.
3. Sehr leichter Zugang zu spirituellen Übungen. (OBE, Kontakt zu anderen Ebenen etc.)

An einigen Stücken habe ich es ausprobiert, und obwohl ich die richtigen noch nicht gefunden habe, war ich von der Wirkung beeindruckt.
Weiss jemanden um welche Kompositionen es sich genau handelt oder hat Erfahrung?

LG OldMen

Hi,

interessante These - hast Du irgendwelche Quellen oder Links, die darüber berichten? Würde gern mehr darüber lesen.


Gruß
Blacklight

P.S. Wenn jemand einzelne Kompositionen beim Namen nennen könnte wär echt super - würd mich wirklich interessieren!
 
Zurück
Oben