Motten, Nachtfalter, ...

Ava-Luna

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2018
Beiträge
7
Guten Abend

Vielleicht eine seltsame Frage und wohin damit, wusste ich auch nicht genau.

Mir kommt es Zuhause nicht mehr normal vor die letzten Wochen. Ich scheine eine Plage von vier unterschiedlichen Mottenarten bzw. Nachfaltern ( ich glaube Dörrobstmotten, Mehlmotten, Kleidermotten und irgendwelche Nachtfalter) in allen Räumen zu haben, ohne dass ich Gespinste oder die Würmchen finde. Von jetzt auf nun. Ich wohne weder am Wald, noch habe ich viele Dinge, noch ist es besonders dreckig hier. Es ist wie verhext und ich träume schon von Motten.

Ich kenne die ganzen Tipps aus dem Internet und weiss in der Theorie, wie man sie loswird. Vor 1,5 Jahren hatte ich schon mal Dörrobstmotten aufgrund des Haustierfutters, die habe ich "normal" mit rausputzen, wegwerfen usw. wieder losbekommen. Aber der momentane Zustand kommt mir nicht normal vor. Das Haustier ist vor etwa einem Jahr gestorben, davon kommt es also nicht.

Mich würde interessieren, mit was Motten usw. in Verbindung gebracht werden. Fällt jemandem irgendetwas in die Richtung ein? Welche Gründe könnte es haben, dass sie plötzlich bei mir auftauchen? Und was ich vielleicht tun könnte? Ausräuchern oder ähnliches?

Ich suche nicht Tipps wie Lebensmittel in Schraubgläser oder Bekämpfung mit Schlupfwespen usw., das ist mir soweit bekannt. Ich habe gelesen, dass sie damit in Verbindung gebracht werden, wenn man Schwierigkeiten hat loszulassen?

Ich habe mittlerweile ziemliche Angst vor ihnen und wäre für Ideen, Vorschläge, usw. dankbar.

Vielen Dank :)
 
Werbung:
hallo @Ava-Luna

vielleicht kann das in diese Richtung gehen

zitat
Nach psychologischer Auffassung können Motten negative Gedanken und Gefühle symbolisieren, die der Träumende aus seinem Bewusstsein verdrängt. Er möchte sich mit diesen nicht auseinandersetzen und belügt sich selbst, indem er tatsächliche innere Einstellungen und Emotionen verleugnet. Es ist wichtig, dass er lernt, sich mit diesen zu befassen und sie zu verstehen. Nur wenn ihm das gelingt, wird er sich im Leben voll entfalten können.


https://traum-deutung.de/motten/
 
Ich hatte spontan etwas Ähnliches im Sinn:
Motten werden vom Licht angezogen.
Somit wäre es vermutlich hilfreich, sich mit seinen dunklen Seiten auseinanderzusetzen und diese stärker zu integrieren.
Das sollte sie abschrecken.
 
Ich hatte spontan etwas Ähnliches im Sinn:
Motten werden vom Licht angezogen.
Somit wäre es vermutlich hilfreich, sich mit seinen dunklen Seiten auseinanderzusetzen und diese stärker zu integrieren.
Das sollte sie abschrecken.

Die schreckt nicht ab. Klebefallen besorgen und die Viecher entsorgen.
Die sitzen überall und die "Babys" von denen können auch hinter Tapeten groß werden und dann wieder neuen Nachwuchs produzieren.

Gruß

Luca
 
Mir kommt es Zuhause nicht mehr normal vor die letzten Wochen. Ich scheine eine Plage von vier unterschiedlichen Mottenarten bzw. Nachfaltern ( ich glaube Dörrobstmotten, Mehlmotten, Kleidermotten und irgendwelche Nachtfalter) in allen Räumen zu haben, ohne dass ich Gespinste oder die Würmchen finde.

Mehlmotten - kommen definitiv aus Lebensmitteln....dafür kommen ausser Mehl auch andere
Lebensmittel infrage - die überlagert sind - das Verfallsdatum überschritten haben ...auch Hafer-
flocken und Ahnliches - alles wo was offen gelagert wird - in zugeknuddelten Tüten - aus denen
die Motten entschlüpfen können. Das Zeug muss gefunden werden - sonst hört es nicht auf.
Ich hatte das auch mal - es ist wirklich fies. und kann richtg schlimm werden. Und das fällt für
mich auch ganz real unter Ungeziefer.

Aber Motten gehäuft sind schon etwas anderes. Aber die kommen durch offene Fenster rein
und werden ganz unmystisch von brennenden Lampen angezogen. Da kann man ja nur
schwer entkommen bei warmem Wetter - wenn man nicht im Dunklen sitzen will.

Motten sind für mich auch nicht die sympathischsten Lebewesen ... sie sind wie Schatten der
Nacht... und auch ihre flatternde Art einem ins Gesicht zu fliegen - finde ich nicht angenehm.
Auch wenn sie nichts tun.

Meine Idee wäre ....gehst du unangenehmen Dingen gerne aus dem Weg - verdrängst du gerne
etwas - so dass du nur und erst reagierst - wenn es dich "direkt anfliegt" ?
 
Die schreckt nicht ab. Klebefallen besorgen und die Viecher entsorgen.
Die sitzen überall und die "Babys" von denen können auch hinter Tapeten groß werden und dann wieder neuen Nachwuchs produzieren.

Gruß

Luca

Hilfreiche Maßnahme.
Es wurde aber nach Energiearbeit und Bedeutung gefragt.
 
Hilfreiche Maßnahme.
Es wurde aber nach Energiearbeit und Bedeutung gefragt.

Von mir aus kann sie ihre Motten behalten und noch Millionen davon züchten, ist nicht meine Bude.
Allerdings bin ich der Meinung, dass auch esoterische Menschen nicht die Bodenhaftung verlieren sollten.
Kann auch sein, dass ich zu viel und aufmerksam in der Natur rumlaufe und dadurch der Anblick von Tieren egal welcher hier vertretenen Spezies nicht gleich als spirituelle Sensation sehe, die extra für mich auftaucht.

Gruß

Luca
 
Von mir aus kann sie ihre Motten behalten und noch Millionen davon züchten, ist nicht meine Bude.
Allerdings bin ich der Meinung, dass auch esoterische Menschen nicht die Bodenhaftung verlieren sollten.
Kann auch sein, dass ich zu viel und aufmerksam in der Natur rumlaufe und dadurch der Anblick von Tieren egal welcher hier vertretenen Spezies nicht gleich als spirituelle Sensation sehe, die extra für mich auftaucht.

Gruß

Luca

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
 
Werbung:
Ich habe gelesen, dass sie damit in Verbindung gebracht werden, wenn man Schwierigkeiten hat loszulassen?

dieser Glaube wird wohl daherrühren, daß sie sich, wie du ja bereits herausgefunden hast,
an zum Beispiel alten Textilien oder Essensresten, die lange herumliegen etc breitmachen.
wer also solche eigentlich längst schon nicht mehr guten Dinge nicht losläßt, der kriegt die
Motten. wenn die bekannten Ursachen nicht bestehen und trotzdem Motten da sind, würde
ich daraus nun aber nicht schließen wollen, daß du -rein emotional oder psychologisch-
"nicht loslassen kannst". damit würde man die Motten ja zum Psychosensor hochstilisieren.
ich meine, klar, kann man machen, aber bei sowas würd ich dann doch an eine bislang
unentdeckte Form der Einschleppung in die Wohnung denken, statt an Bedeutungsvolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben