most amazing Buch!

Ich habe gerade eben zwei Bücher erhalten die ich mir bei amazon bestellt hatte wo ich ebenfalls denke, dass ich es gelesen haben sollte:
die Kunst des Krieges und
Der Lauf des Wassers.
Beides keine Magie-Bücher, aber sicher interessant,..... bzw hoffe ich mal, dass mich das nicht wieder langweilt.
Ist lange her, weswegen ich nicht genau sagen kann, was ich heutzutage davon halte, aber ich fand damals beide Bücher sehr inspirirend. Besonders A.Watts hab ich im Lauf der Jahre sehr zu schätzen gelernt, Der Lauf des Wassers war dabei auch mein Einstieg.
Wenn du magst, schreib doch später mal, wie du es fandest, wenn du es gelesen hast.
 
Werbung:
Woher weisst Du denn, dass die Fehler bei ihm liegen? Oder soll man Dir einfach so glauben, dass es wohl stimmt?

Hallo msmistery,

ich habe nicht behauptet, dass allein Regardie für die Fehler verantwortlich ist. Der Fehler im "Kleinen Hexagrammritual" geht wohl auf ein fehlerhaftes Manusskript zurück, das ihm vorlag. Andere Autoren wie Pat Zalewski, Nick Farrell und Peregrin Wildoak haben auf diesen Umstand hingewiesen, worauf dieser Fehler in den meisten englischen Ausgaben bereits korregiert wurde.

Ein Großteil der Fehler liegt jedoch beim deutschen Herausgeber bzw. Verlag. Woher ich das weiß? Einfach mal die deutsche mit der englichen Ausgabe vergleichen...
 
"The concealed essence of the Hevajra Tantra"

Gibt als als pdf, Buch vergriffen. Eine der wenigen Komplett-Übersetzungen von einem Quelltext von buddhistischem Tantra. Voller Magie ...
 
Ein wirklich idiotensicheres Ritualmagiebuch für Einsteiger Ist das "Ritual magic manual" von David Griffin.

Jap, das kann man empfehlen. Ich hab zwar nur die russische Ausgabe, aber zum blättern reichts allemal.

, aber im letzten Viertel bekommt man einen Zugang zum Necronomicon serviert, der sich gewaschen hat. Ich hatte das Vergnügen, mit Carroll selbst und einigen Freunden in diese seltsame unmenschliche Welt einzutreten. Es funktioniert allerdings besser, als einem manchmal lieb ist und sämtliche Schutzmechanismen greifen nicht mehr, weil sie nur menschliches Repertoire bieten, was dort "draußen" nichts mehr wert ist.

Interessant. Ich hatte allerdinsg eher das es mehr ""Innen"" ist. Primär war mir so als ob grundlegende Wahrnehmungen ausser Kraft gesetzt werden, im nachhinein scheints mir eher so als ob die Informationen direkt in den Kortex geschossen wurden^^
 
Jap, das kann man empfehlen. Ich hab zwar nur die russische Ausgabe, aber zum blättern reichts allemal.



Interessant. Ich hatte allerdinsg eher das es mehr ""Innen"" ist. Primär war mir so als ob grundlegende Wahrnehmungen ausser Kraft gesetzt werden, im nachhinein scheints mir eher so als ob die Informationen direkt in den Kortex geschossen wurden^^
Vielleicht meinte ich mit " funktioniert draußen nicht"das, was Du mit "direkt in den Kortex geschossen " meinst. Man muss es nehmen wie es kommt ...und es kommt so einiges
 
Vielleicht meinte ich mit " funktioniert draußen nicht"das, was Du mit "direkt in den Kortex geschossen " meinst. Man muss es nehmen wie es kommt ...und es kommt so einiges
Ich nehme stark an, so als reine Arbeitshypothese, dass das alt-babylonische schlicht zu "alt" ist. Uns fehlen die Konditionierungen um das entsprechend entschlüsseln und deuten zu können. Unabhängig von einem generellen Enge-Gefühl, kam mir das Ganze sehr Paradox vor. Du siehst Grün, Du weisst das es Blau ist, hast aber eine Erinnerung von Rot.

Das Ganze fängt erst dann an relativen Sinn zu ergeben, wenn man die normalen Wahrnehmungspfade verlässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben