Morphogenetische Felder lesen ?

Werbung:
Was du, wovon ich überzeugt bin?

Dass du alles löschen wirst, was den unverzichtbaren Zusammenhang zwischen morphogenetischen Feldern, Bewusstsein und Aufmerksamkeit beschreibt.

Topp, die Wette gilt! :)
Wisst ihr was, es gibt den "Melden" Button.

Es gibt sowieso keine Einigkeit, was OT ist und was nicht OT.
Ihr meldet jeden einzelnen der Beiträge, und ich lösche sie (falls sie auch von mir als OT gesehen werden).

Ich warte ... :)
 
Wisst ihr was, es gibt den "Melden" Button.

Es gibt sowieso keine Einigkeit, was OT ist und was nicht OT.
Ihr meldet jeden einzelnen der Beiträge, und ich lösche sie (falls sie auch von mir als OT gesehen werden).

Ich warte ... :)
Festzustellen, dass es keine eindeutigen Prüfkriterien für OT gibt, und man dann doch etwas löscht, nennt man Willkür.
Eine Qualität, die das Forum auszeichnen wird. Ob das ein Zeichen von Intelligenz ist, ist fraglich.

Wäre ich Moderator und hätte Lösch-Kompetenz, ich würde die Beiträge, ob etwas OT ist, oder nicht, löschen.
Damit bliebe das Ausgangskriterium "keine Prüfkriterien für OT" gewahrt.
 
OT ist ganz einfach beantwortet:
Hat der Beitrag nen Themenbezug ists kein OT. Dass ggf mal Kreuzdiskussionen entstehen ist eine Sache, ok. Es sollte aber im Grundkontext (bei uns im Forum waren es 75%) eben thematisch zugehörige Posts sein. Bämm, ganz einfach.

Ich schliesse mich auch @Waldkraut an, der Thread passt net hier ins UF
 
OT ist ganz einfach beantwortet:
Hat der Beitrag nen Themenbezug ists kein OT. Dass ggf mal Kreuzdiskussionen entstehen ist eine Sache, ok. Es sollte aber im Grundkontext (bei uns im Forum waren es 75%) eben thematisch zugehörige Posts sein. Bämm, ganz einfach.

Ich schliesse mich auch @Waldkraut an, der Thread passt net hier ins UF
Verschieben von Threads mit OT, und schon ist das Thema gelöst. Interessant.
Tatsächlich ist es dann lediglich woanders.

LOL
 
Naja es gibt OT in Bezug auf das Thema.

Und natürlich gibt es das Kernthema: Schamanismus.
Hab gegoogelt und keinen direkten Zusammenhang gefunden ...

Ab zu "Wissenschaft und Spiritualität"
 
Hab gegoogelt und keinen direkten Zusammenhang gefunden ...

Den gibt es auch nicht, denn das morphogenetische Feld ist ja nur eine Denkansatz von Rupert Sheldrake.
https://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld
Die ursprüngliche Theorie bezieht sich ja eigentlich auf das was wir heute unter Genetik subsummieren, und hat eigentlich mit Informationsübermittlung nur auf sehr tiefer biologischer Ebene zu tun.
Von der Esoterik wurde dann (wie üblich missverstanden) dieser Begriff als allgemeines Informationsfeld interpretiert.

Die Theorie hat hier grundsätzlich das Problem, dass sie alleinstehend ist ... so nach dem Motto ... ja, häppi, da gibt's irgendwo einen Infopool den man anzapfen kann. Der Denkansatz erklärt aber weder, wie dieser Wissenspool entsteht, noch welche Vorteile sich konkret aus einem Zugang zu diesem Wissenspool ziehen lassen, im Vergleich gegenüber "Standardmethoden" der Esoterik wie Channeling und Heilarbeit mit Unterstützung oder durch Wesenheiten.
 
Werbung:
Eine Möglichkeit, hinter einem wahrgenommenen morphologischen Feld einer Wesenheit in direktem Zusammenhang zu begegnen, gibt es wohl.
Ich hatte das Wochenende eine lange Diskussion mit kärnterischen Luftgeistern.

Viel hatte ich mir bislang noch nichts gemacht aus jenen Sylphen, jenen Luftgeistern, durch Paracelsus, dem literarischen Schöpfer, an die kabbalistischen Unterwesen angelehnt.

Doch ganz gleich ob nun heimische Luftgeister oder jene welche anderer Herkunft, tragen sie unterschiedlichste Informationen, auch jene über morphologische Felder, über Ozeane und Kontinente hinweg.

Seltsam anmutend mag sein, daß alle Information, die einen hierbei berührt/umweht, gleichsam der unmaskierten, elementaren und nonpersonalen Begegnung der Luftgeister selbst ist.
Ansonsten können sie aber auch als anmutende in Glanz erstrahlende junge Frauen erscheinen, jedoch bei ca 2,5-3m Körpergröße.

Einen erheblichen Kontakt hatte ich zu Luftgeistern vor einigen Jahren, in dem sie mir einen Ort in einer Vision gezeigt haben. Ein unterirdischer Fluß, der an die Oberfläche tritt - und zwar in markantem Detail zu jedem Baum und jedem Stein an diesem Ort. Ich dachte da zunächst einen solchen Ort gäbe es wohl x-beliebig und es müßte wohl symbolisch zu verstehen sein, aber nein...

Ich staunte nicht schlecht darüber, daß es diesen Ort tatsächlich gibt, denn ich hatte von einer Expedition in das mittlerweile ca. 20km weit erschlossene unterirdische Höhlensystem jenes Flußes gelesen und Fotos des Höhleneinstiegs zeigten exakt und unmißverständlich den Ort meiner Vision. Markant hierbei ist, daß jener Ort zur Zeit meiner Vision noch garnicht erforscht wurde.

So haben mich die Luftgeister nun erneut daran erinnert, diesen Ort nicht zu vergessen und ihn zu bereisen, nich bloß schamanisch, sondern persönlich.

So danke ich den Luftigen, meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, indem ich über sie Zeugnis ablege und ebenso sei dem Threadersteller gedankt! xD

LG Tiger
 
Zurück
Oben