Mondzeichen

Welches MONDZEICHEN-Element hast du?

  • Feuer (Widder, Löwe, Schütze)

    Stimmen: 55 23,2%
  • Wasser (Krebs, Skorpion, Fische)

    Stimmen: 64 27,0%
  • Luft (Zwilling, Waage, Wassermann)

    Stimmen: 69 29,1%
  • Erde (Stier, Jungfrau, Steinbock)

    Stimmen: 49 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Hallo an alle!

Echeleon:
"Ich bin von der Sonne her Stier mit Aszendent Zwilling, Mond in Jungfrau. Zusammen mit Stier-Merkur gibt mir das vielleicht weniger Empathie, aber dafür ein Sensorium für meine Umgebung. Mitunter muß ich mich dann zurückziehen, um all die Eindrücke zu verarbeiten.
Was mir manchmal zu schaffen macht, ist eine schlechte Stimmung in der Gruppe, mir fehlts da an Abgrenzungsmöglichkeit."

Finde mich da total wieder, obwohl es bei mir etwas anders aussieht: Stier ist nicht Sonne, sondern Mond, Aszendent ist auch Zwillinge, die Jungfrau haben 3-4 andere Planeten.... Sonne ist dafür Wassermann.
Abgrenzung finde ich oft auch schwer, brauche da halt oft auch mal Rückzugsmöglichkeiten.
Ansonsten hilft es mir ganz gut, zu versuchen, mir über meine Absichten, Gedanken, Gefühle etc. ganz bewußt zu werden, um sie dann von den anderen trennen zu KÖNNEN -erstmal dann halt im Kopf, damit ich es immerhin weiß und besser damit umgehenn kann.


Echelon:
"im Zweifel hilft dann wohl nur, sich eine dicke Haut zulegen. Was bei mir noch dazukommt, daß ich oft die Sichtweisen oder das Verhalten der anderen recht gut verstehen (weniger nachfühlen) kann, was es für mich schwer macht, mich abzugrenzen bzw. klar Stellung zu nehmen."

@Echelon:
Ja, ich weiß, was Du meinst... bei mir kommt jedoch auch das Gefühl noch dazu...

:)
Sorry für das Off Topic! Mußte ich nur gerade mal loswerden (hab mich auch extra kurz gehalten)

Gibt es denn noch andere mit ähnlicher Konstellation ???

Grüße,
Anja
 
Werbung:
Finde mich da total wieder, obwohl es bei mir etwas anders aussieht: Stier ist nicht Sonne, sondern Mond, Aszendent ist auch Zwillinge, die Jungfrau haben 3-4 andere Planeten.... Sonne ist dafür Wassermann.
Abgrenzung finde ich oft auch schwer, brauche da halt oft auch mal Rückzugsmöglichkeiten.
Ansonsten hilft es mir ganz gut, zu versuchen, mir über meine Absichten, Gedanken, Gefühle etc. ganz bewußt zu werden, um sie dann von den anderen trennen zu KÖNNEN -erstmal dann halt im Kopf, damit ich es immerhin weiß und besser damit umgehenn kann.

Gibt es denn noch andere mit ähnlicher Konstellation ???

Grüße,
Anja


hallo :)

Habe Sonne in Wassermann, Mond in Fische, Aszendent ist Zwilling. Empathie liegt an dem Mond in den Fischen, eindeutig. Brauche immer eine zeit um mich zu "disconnecten" (mir faellt das deutsche wort nicht ein). Sonne in Wassermann zieht mich immer wieder woanders hin, weg von den tausenden eindruecken. Ueber bedeutung meines aszendenten weiss ich nichts. du? :)

liebe gruesse

zalika
 
Hallo!

Ich stöbere gerade ein bisschen im Internet über Mondzyklen, als ich eine Seite entdecke, die sich besondern mit dem "Mondzeichen" eines Menschen befasst. Sie erklären, dass das Sonnenzeichen (das Sternzeichen) die männlichen Seiten einer Person beschreibt, das Mondzeichen die weiblichen, intuitiven Seiten.

Ich finde es nicht verwunderlich dass ich den Mond in Fische habe, weil Fische eines der feinfühligsten, sensibelsten Sternzeichen ist. Nun interessiert mich, wie geht es den anderen Empathen? Zeigt sich eine Tendenz zu den Wasserzeichen?

Berechnet euer Mondzeichen auf: http://www.mondkalender-online.de/mondzei/moztksuch.asp

Ich bin mal gespannt

Zalika
Hallo fand ich ganz intressant :Zwilling .Asz.Krebs und mond zeichen Wassermann holla die waldfee
 
Salve! Ich bin ein Löwe, hui... Mein Sternzeichen ist Zwillinge, Aszendent ist Wassermann... Naja, spricht für sich?!:escape:
 
ich bin sternzeichen stier/AC Skorpion und mondzeichen zwilling
erde/wasser/luft

kann man dazu was sagen? :liebe1:

Liebe grüsse Assiel
 
ich bin von Sternzeichen Jungfrau mit dem AC auch Jungfrau, mein Modnzeichen ist im Löwen und dies passt sehr gut zu mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben