Mondknoten im Transit durch das erste Haus

*Feuervogel*

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2018
Beiträge
367
Ort
Berlin/ Geburtsort Zossen in Brandenburg
Hallo ihr lieben,

welche Auffassung habt ihr vom (aufsteigenden) Mondknoten?
Nimmt er im Horoskop eine bedeutende Stellung ein oder eher nicht?

Seit einiger Zeit läuft mein Mondknoten durch mein erstes Haus und wird demnächst eine Konjunktion mit meinem Jupiter bilden.
Ich frage mich ob und was unter diesem Transit passieren könnte?

Wieviel Bedeutung würdet ihr diesen Transit beimessen?

Als er 2001 eine Konjunktion mit meinem Jupiter gebildet hat, lernte ich einen Mann kennen der mein Leben, im nachhinein, einschneidend verändert hat.

Ich weiß allerdings nicht, ob nur der Mondknoten alleine daran Schuld gewesen ist oder noch andere Transite daran schuld waren. Wahrscheinlich. ;)

Also es wäre schön, wenn sich einer von euch mit der Mondknoten-Themamitk auskennen würde und sein Wissen darüber preis gibt. ;)

Liebe Grüße Feuervogel


Mein Radix mit aktuellen Transiten:

IMG_20200524_051914.jpg



PS: Geburtsdaten sind im Profil hinterlegt.
 
Werbung:
welche Auffassung habt ihr vom (aufsteigenden) Mondknoten? Nimmt er im Horoskop eine bedeutende Stellung ein oder eher nicht?

Moin liebe Feuervogel ;)

ich hatte selbst eine lange Zeit keinen besonderen Fokus auf Mondknoten und diese nicht besonders im Auge.

Was sich aber im Zusammenhang mit Beobachtungen von anderen Transit-Auslösungen - wo dann bei einschneidenden Dingen auch der Mondknoten mit dabei war - dann auch geändert hat. Sie für mich doch etwas wie "Schicksalhaftes" haben und auch "einleiten".

Habe gerade noch mal nachgeschaut - ich habe unter gradgenauer Transit-Auslösung durch Transit Saturn auf meinen AC, gradgenauer Transitauslösung von Neptun auf Herrscher von 7, gradgenauer Transitauslösung von t-Jupiter auf Herrscher von Haus 10 (Lebensweg) und gradgenauem t-Mondknoten auf Herrscher von 8 (Ehe) und Herrscher von 11 (Öffenlichkeit - Verwurzelung in der Gesellschaft) geheiratet.

.
 
eit einiger Zeit läuft mein Mondknoten durch mein erstes Haus und wird demnächst eine Konjunktion mit meinem Jupiter bilden.
Ich frage mich ob und was unter diesem Transit passieren könnte?

Mit deinem Jupiter der Herrscher von 7 ist - wird es dann (schicksalhaft) Begegnungen mit Menschen und /oder Partnerschaft / Beziehung betreffen.

Vllt eine Wiederholung davon ...

Als er 2001 eine Konjunktion mit meinem Jupiter gebildet hat, lernte ich einen Mann kennen der mein Leben, im nachhinein, einschneidend verändert hat.

klingt dazu passend für mich.
.
 
Hallo liebe @Red Eireen,

danke für deine Sichtweise.

ich hatte selbst eine lange Zeit keinen besonderen Fokus auf Mondknoten und diese nicht besonders im Auge.

Ich weiß auch noch nicht so recht, ob man diesem eine größere Beachtung schenken sollte oder nicht. Im Netzt ist leider auch nicht sehr viel über den Mondknoten und seine Transite, zu finden.

unter gradgenauer Transit-Auslösung durch Transit Saturn auf meinen AC, gradgenauer Transitauslösung von Neptun auf Herrscher von 7, gradgenauer Transitauslösung von t-Jupiter auf Herrscher von Haus 10 (Lebensweg) und gradgenauem t-Mondknoten auf Herrscher von 8 (Ehe) und Herrscher von 11 (Öffenlichkeit - Verwurzelung in der Gesellschaft) geheiratet.

Klingt jedenfalls, in Verbindung mit dem Mondknoten, auch sehr stimmig für mich.


Mit deinem Jupiter der Herrscher von 7 ist - wird es dann (schicksalhaft) Begegnungen mit Menschen und /oder Partnerschaft / Beziehung betreffen.

Vllt eine Wiederholung davon ...

Auf eine Wiederholung habe ich gerade so gar keine Lust. Etwas Neues wäre mir da wesentlich lieber.
Nun ja, warte ich mal ab und lasse mich überraschen, oder eben auch nicht.
 
So meinte ich das nicht - ich meinte etwas ähnlich Lebens-Veränderndes - muss ja nicht immer negativ sein - eine Veränderung

Dann hatte ich dich (zum Glück) falsch verstanden. ;)
Einer positiven Lebens-Veränderung bin ich natürlich nicht abgeneigt, auch wenn ich mir derzeit nicht wirklich vorstellen kann, wie diese aussehen könnte.
 
Dann hatte ich dich (zum Glück) falsch verstanden. ;)
Einer positiven Lebens-Veränderung bin ich natürlich nicht abgeneigt, auch wenn ich mir derzeit nicht wirklich vorstellen kann, wie diese aussehen könnte.
Das soll ja auch die Überraschung sein und das Unbekannte. Was ohnehin kommt - das kannst du sicher nicht verhindern :)
 
Werbung:
wie diese aussehen könnte

das ist vermutlich deine eigentliche frage
weil du auf den vorgeschmack kommen willst?
und noch mehr es mit jemand besprechen

:)


bei Jupiter-Aspekten bzw. den Aspekten zu Jupiter
sagt man, man soll auf den Saturn schauen, weil, egal wie
angenehm das Ereignis auch sein mag, wenn Saturn es
nicht unterstützt, wird daraus nix (langfristiges)



 
Zurück
Oben