Mond Opposition Venus auf der AC/DC-Achse

W

WildSau

Guest
die habe ich. Und heute, beim Schmökern in alten Threads, ist mir plötzlich klar geworden, wie sehr mein Leben davon dominiert wird. Mir ist bewusst geworden, wie sehr ich mein Verhalten im Grunde danach ausrichte, was andere von mir halten könnten. und das zipft mich an.

Mein Mond steht im Löwen im 12.Haus als Herrscher von 12. Meine Venus direkt am DC als Herrscher von 10.
Ich hab mich in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt. War ich noch vor ein paar Jahren sehr zurückhaltend und ängstlich im Umgang mit der Welt und hatte ich Ängste alles "falsch" zu machen, so hab ich in den letzten ca. 3 Jahren gelernt, viel mehr mein Ding durchzuziehen und auf die Reaktionen der Umwelt zu pfeifen. aber so richtig kann ich es nicht.

ich deute das jetzt so: venus als Herrscherin von 10 in 7 will sich "richtig" verhalten. also gesellschaftkonform. deshalb passt sie sich in ihrem verhalten dem an, was sie glaubt, dass andere von ihr verlangen, um die größtmögliche Bestätigung zu bekommen. wenn ich etwas falsch mache, oder gerügt, oder auch nur schief angeschaut werde, dann verletzt mich das extrem tief (herrscher von 7 in 4) oder ist mir bis auf die Knochen peinlich. das kann in kleinen Begegnungen im Alltag passieren und geht teilweise bis zur irrationalen Angst vor Vernichtung (Uranus im Skorpion). so gesehen bin ich extrem abhängig von der Bestätigung durch meine Umwelt. aber ich will das nicht sein.

auf der anderen seite, der löwemond. den habe ich in den letzten jahren gelernt auszuleben. der will strahlen und im Mittelpunkt stehen. vor zwei jahren hatte ich eine Phase, wo ich extrem nach dem Motto gelebt habe: "was andere von mir denken, ist nicht meine Angelegenheit" und hab extrem und ganz spontan ausgedrückt, was in mir war. und das hat mir einerseits unendlich gut getan. andererseits habe ich mich danach sehr oft geschämt - nach dem oben beschriebenen Schema der venus in 7 aus 10 -, weil ich gemerkt habe, dass manche leute regelrecht verstört waren von meinem verhalten. andererseits habe ich dadurch plötzlich menschen angezogen, die viel besser zu mir gepasst haben. weil man mich endlich sehen konnte, wie ich wirklich bin.

habt ihr Ideen, wie ich diesen widerspruch auflösen kann? oder zumindest so damit leben, dass ich mich selbst adäquat ausdrücke, ohne Angst haben muss, "vernichtet" zu werden. oder werd ich damit einfach leben müssen?
 
Werbung:
Ich würd sagen du musst einfach einen Mittelweg finden. In deiner Freizeit dein eigenes Ding durchziehen und im restlichen Alltag wo du abhängig von anderen bist, also beispielsweise im Job, musst du dich halt dem anpassen was von dir verlangt wird. So mach ich es jedenfalls.
In jedem Fall hat diese Thematik nichts mit deinen ausgewählten Konstellationen zu tun, so geht es dem Großteil der Menschheit.
Da reicht ja nur ein Blick in die Öffentlichkeit.
 
Mein Mond steht im Löwen im 12.Haus als Herrscher von 12. Meine Venus direkt am DC als Herrscher von 10.

Venus ist aber verdeckt vom vernünftigen und pflichtbewussten Merkur im Steinbock obendrauf als Hauptherrscher untendrunter auch Mit-Herrscherin von Haus 3 und der dort eingeschlossenen Waage - verbaler Ausdruck, Kommunikation, körperliche Ausstrahlung, Kleidung, Outfit und Style - was von Anderen wahrgenommen werden kann.

Und Haus 3 kommt vor Haus 10 - ohne Physis- keine Präsenz im 10. Haus. Und wie die Physis (weiterentwickelt) so die Präsenz im 10. Haus.

Mit Pluto in 3 - von zuerst unterdrückt dann bis zum extremen Ausdruck - dann ein in die Mitte kommen.

Mit Pluto als Herrscher von 4 in 3 - Innenleben und Gefühle strahlen nach aussen sichtbar und wahrnehmbar für Andere intensiv aus. Hinterlassen nachdrücklichen Eindruck - positiv wie negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der anderen seite, der löwemond. den habe ich in den letzten jahren gelernt auszuleben. der will strahlen und im Mittelpunkt stehen. vor zwei jahren hatte ich eine Phase, wo ich extrem nach dem Motto gelebt habe: "was andere von mir denken, ist nicht meine Angelegenheit" und hab extrem und ganz spontan ausgedrückt, was in mir war.

Extrem ist Pluto - in 3 -Ausdruck ist Venus als Herrscherin von 3 in Wassermann - ausserhalb der Norm - in 7 auch nach aussen in der Begegnung.

Der Mond als passives weibliches empfangendes Prinzip drückt nichts aus - sondern empfängt etwas und nimmt etwas auf - ist für mich das eigene individuelle Wahrnehmungsfenster und worauf man seine Aufmerksamkeit und Fokus richtet.

Mond als Herrscher von 12 in 12 sehr stark gestellt -und mit Mond/Neptun Entsprechungsenergie. Im 12. Haus mit dem höchsten Aus- und Weitblick an Wahrnehmung, der möglich ist in einem Horoskop.

Nachteil: ...am weitest Möglichsten vom persönlichen Bereich entfernt - nimmt sehr viel von äusseren Einflüssen in der Gesellschaft wahr - und womit Andere da draussen zu tun haben - aber die eigenen Bedürfnisse eher nicht - Tendenz zur Reizüberflutung auch mit körperlichen Reaktionen darauf (Halbsextil zu Jupiter in 2 und Halbquadrat zu Saturn in 2) oft ohne es selbst zu merken.

Mond im 12. Haus ist für mich auch das Haus der vorgeburtlichen (mit) Erfahrung noch im Mutterleib -"in Körpereinheit" mit der Mutter - in der Schwangerschaft der Mutter.

Zum Zeitpunkt der Geburt und schon vorher in der Schwangerschaft - kann mit Löwe-Mond im Mond regierten 12. Haus im Halbsextil zu Jupiter im 2. Haus als Herrscher von Haus 5 (auch Vater für mich) sich der Vater u.U. auch eher einen Sohn gewünscht haben - "einen Stammhalter" - (Neptun als Herrscher von Haus 8 in Haus 5 - Vater).

Was unterbewusst übernommen und mitbekommen auf das eigene Körpergefühl später einschränkenden Einfluss genommen hat - mit Mond Halbquadrat zu Saturn in Haus 2.

Dem Ausdruck von Weiblichkeit mit Mond Quadrat Chiron im Stier im Venus regierten 10. Haus schon vorher- in der prenatalen Phase eine Wunde beigebracht wurde.

Von der du dich jetzt aber befreien könntest - mit Uranus-Transit Konjunktion Chiron, der als dein Selbstheilungspotential zuerst aktiviert wird, dein Mond -Quadrat Chiron zuerst über Chiron unterbrochen und dort verstärkt wird. Bevor dein Jupiter dann am 10.7.2020 aktiviert wird.

Dein Mond selbst aber erst im nächsten Jahr.

Damit könntest du dann neu eigene (H5) Masstäbe (H10) setzen und definieren - was Weiblichkeit für dich sein soll und welchen Wert es für dich hat.

.
 
Mit Pluto als Herrscher von 4 in 3 - Innenleben und Gefühle strahlen nach aussen sichtbar und wahrnehmbar für Andere intensiv aus. Hinterlassen nachdrücklichen Eindruck - positiv wie negativ.
das stimmt total. Das ist mitunter auch ein Grund, warum ich gern zu Hause bin. Wenn es mir nicht absolut gut geht, dann hab ich das Gefühl, sieht man mir das sofort an. Und das mag ich nicht. Umgekehrt, wenn es mir richtig gut geht, bekomm ich auch tolle Resonanz. Aber sooo oft ist das nicht der Fall. Ich kann absolut nicht verbergen, wie ich mich fühle.
 
Der Mond als passives weibliches empfangendes Prinzip drückt nichts aus - sondern empfängt etwas und nimmt etwas auf - ist für mich das eigene individuelle Wahrnehmungsfenster und worauf man seine Aufmerksamkeit und Fokus richtet.
aber in Löwe? Löwe ist doch aktiv und ausdrückend? In welcher Form nimmt ein Löwemond dann auf? Das bekomm ich nicht in mein Hirn rein.

Mond als Herrscher von 12 in 12 sehr stark gestellt -und mit Mond/Neptun Entsprechungsenergie. Im 12. Haus mit dem höchsten Aus- und Weitblick an Wahrnehmung, der möglich ist in einem Horoskop.

Nachteil: ...am weitest Möglichsten vom persönlichen Bereich entfernt - nimmt sehr viel von äusseren Einflüssen in der Gesellschaft wahr - und womit Andere da draussen zu tun haben - aber die eigenen Bedürfnisse eher nicht - Tendenz zur Reizüberflutung auch mit körperlichen Reaktionen darauf (Halbsextil zu Jupiter in 2 und Halbquadrat zu Saturn in 2) oft ohne es selbst zu merken.
Das kann ich nur bestätigen. Ich war von klein auf wie ein Schamm für die Gefühle anderer und habe lange Jahre gebraucht, einen guten Zugang zu mir selbst zu finden. Besser wurde das erst, als ich gelernt habe, dass ich meinen spontanen Impulsen folgen darf, und dass die mich nicht in die Irre leiten, sondern mir den richtigen Weg zeigen (MK in 1).
Reizüberflutung stimmt auch. Ich brauche viel Ruhe und Rückzug, um ausgeglichen zu bleiben.

Mond im 12. Haus ist für mich auch das Haus der vorgeburtlichen (mit) Erfahrung noch im Mutterleib -"in Körpereinheit" mit der Mutter - in der Schwangerschaft der Mutter.
Ich kann mich noch heute nicht gut von meiner Mutter abgrenzen und brauche genügend Abstand, um nicht von ihr vereinnahmt zu werden. Sie setzt die Saturn-Pluto Konjunktion in ihrer Radix genau auf meinen Mond. Das ist schon ganz schön hart. Mit bemuttert werden war da nicht viel.

Zum Zeitpunkt der Geburt und schon vorher in der Schwangerschaft - kann mit Löwe-Mond im Mond regierten 12. Haus im Halbsextil zu Jupiter im 2. Haus als Herrscher von Haus 5 (auch Vater für mich) sich der Vater u.U. auch eher einen Sohn gewünscht haben - "einen Stammhalter" - (Neptun als Herrscher von Haus 8 in Haus 5 - Vater).
Das weiß ich ehrlichgesagt nicht. Aber ich kann mich erinnern, dass ich als Kind immer ein Junge sein wollte.

Dem Ausdruck von Weiblichkeit mit Mond Quadrat Chiron im Stier im Venus regierten 10. Haus schon vorher- in der prenatalen Phase eine Wunde beigebracht wurde.
Hm. Ja, mit meiner eigenen Weiblichkeit habe ich so meine liebe Not. Bis heute.

Von der du dich jetzt aber befreien könntest - mit Uranus-Transit Konjunktion Chiron, der als dein Selbstheilungspotential zuerst aktiviert wird, dein Mond -Quadrat Chiron zuerst über Chiron unterbrochen und dort verstärkt wird. Bevor dein Jupiter dann am 10.7.2020 aktiviert wird.

Dein Mond selbst aber erst im nächsten Jahr.

Damit könntest du dann neu eigene (H5) Masstäbe (H10) setzen und definieren - was Weiblichkeit für dich sein soll und welchen Wert es für dich hat.

.
da bin ich mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mond als passives weibliches empfangendes Prinzip drückt nichts aus - sondern empfängt etwas und nimmt etwas auf - ist für mich das eigene individuelle Wahrnehmungsfenster und worauf man seine Aufmerksamkeit und Fokus richtet.

Mond als Herrscher von 12 in 12 sehr stark gestellt -und mit Mond/Neptun Entsprechungsenergie. Im 12. Haus mit dem höchsten Aus- und Weitblick an Wahrnehmung, der möglich ist in einem Horoskop.
So, jetzt hab ich es verstanden. Der Mond im Löwen will Anerkennung. Das ist das aufnehmende. Und was will er dann im 12.Haus?
 
So, jetzt hab ich es verstanden. Der Mond im Löwen will Anerkennung. Das ist das aufnehmende. Und was will er dann im 12.Haus?

Mond im 12.Haus hat in sich einen überpersönlichen Auftrag und Fokus darauf, im gesellschaftlichen einen persönlichen nützlichen Beitrag zu leisten und ihn über mit Mond verbundene Planeten zum Ausdruck zu bringen und umzusetzen - und damit das eigene Leben als sinnvoll wahrzunehmen.,
.
 
Werbung:
Mond im 12.Haus hat in sich einen überpersönlichen Auftrag und Fokus darauf, im gesellschaftlichen einen persönlichen nützlichen Beitrag zu leisten und ihn über mit Mond verbundene Planeten zum Ausdruck zu bringen und umzusetzen - und damit das eigene Leben als sinnvoll wahrzunehmen.,
.
Danke! :)
 
Zurück
Oben