Mond in Krebs - Aber fühle mich fischig

vielleicht ist es auch der Chiron der an die Achillesferse erinnert und somit dem Tierkreiszeichen Jungfrau, ich glaube Chiron ist dort daheim.

Aber das in Wunden stechen ist wirklich der Skorpion, würde ich auch so sehen,
Das Hineinstechen ist einfach ein Mars-prinzip.

wühlen (Fische) und treffen, stechen (Skorpion) sind zweierlei.
Fischeprinzip zeichnet nahlose Anpassungsfähigkeit aus, Skorpionprinzip (erbarmungslose) Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit.
 
Werbung:
wühlen (Fische) und treffen, stechen (Skorpion) sind zweierlei.
Fischeprinzip zeichnet nahlose Anpassungsfähigkeit aus, Skorpionprinzip (erbarmungslose) Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit.

ich glaube nicht das Fische wühlt, Fische vereint sich, nimmt an und zeigt dem anderen auf.
Skorpion eher ist direkt und zielsicher und vorallem ziehlt er und versucht bewusst zu treffen, wenn es ihn getroffen hat, er gibt also zurück.
 
ich glaube nicht das Fische wühlt, Fische vereint sich, nimmt an und zeigt dem anderen auf.

meine Meinung ist auf der Begegnung mit überdurchschnittlich großer Anzahl von Paaren Fische/Jungfrau im Lauf meines Lebens entstanden (meine Sonne im Stier, AC in Krebs, Besetzung von Jungfrau und Fische bieten förmlich darum :D)...Fischeprinzip hat nicht vernichtet, dieses Wühlen bedeutet ja, daß ihm die Schwächen des Partners wohlbekannt sind, und er sie immer wieder unerwartet bearbeitet. Die betroffenen Partner haben sich auch nicht sofort getrennt, oder überhaupt getrennt, weil Fisch ja soviel Anderes zu bieten hat, dieses einfühlsame Umgarnen und nahtlose Anpassen zum Beispiel.

Skorpion sticht nicht in die Wunden, er verwundet - und dann bedeutet es seinerseits eine Klarstellung, Warnung oder gar sofort Trennung ( dann ist der Stich ein Abschiedswort), es ist auf jeden Fall kein Spiel wie bei Fischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix zu danken, es ist ja die Gabe der Radix. :D

Skorpionprinzip entspricht dem Mephisto-Prinzip.
= optimal, maximal aus den Tiefen rauszuzzeln (Forschergeist!), im negativen Sinne kraftvoll, vernichtend wirkend. Skorpion ist m.A.n das stärkste Zeichen des Zodiaks.

- bei Fischen geschieht dies nie direkt, sondern immer ein wengerl verhüllt, nichtsdestotrotz zielsicher, ins Schwarze getroffen, verletzend, lähmend.


Hm, es gibt im Meer auch jede Menge giftige Stachelfische.
Bin selber mal von einem Petermännchen gestochen worden.
Mich wundert 's ja immer mal, dass Fische letzten Endes so gut wegkommen, als ihre schlimmste Eigenschaft scheint oft Verträumtheit und Weltfremdheit gesehen zu werden.
Aber wenn man sich die Welt der physichen Fische anguckt, dann gibt 's da doch wirklich alle Sorten zB von Putzerfischen bis zum Hai. :D
Ok, solange sich die anderen Elemente nicht UNTER Wasser begeben.... :D
 
wühlen (Fische) und treffen, stechen (Skorpion) sind zweierlei.
Fischeprinzip zeichnet nahlose Anpassungsfähigkeit aus, Skorpionprinzip (erbarmungslose) Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit.


Die Anpassungsfähigkeit von Fischen hat Grenzen und wenn sie sich an etwas anpassen müssten, was ihnen nicht wirklich gefällt, schwimmen sie davon.
Das hat schon manchen überrascht, der dachte, er hätte seinen Fisch fest an der Angel. :D
Es dauert nur manchmal, bis der Fisch weiß, was Sache ist.
Das Anpassen ist übrigens eine Art, die Dinge von INNEN zu erfahren und kennenzulernen.
 
Die Anpassungsfähigkeit von Fischen hat Grenzen und wenn sie sich an etwas anpassen müssten, was ihnen nicht wirklich gefällt, schwimmen sie davon.
Das hat schon manchen überrascht, der dachte, er hätte seinen Fisch fest an der Angel. :D
Es dauert nur manchmal, bis der Fisch weiß, was Sache ist.
Das Anpassen ist übrigens eine Art, die Dinge von INNEN zu erfahren und kennenzulernen.

diese Grenzen sind natürlich - Fische passen sich an, solange die Anpassung in ihrem Sinn, solange sie an Jemand interessiert sind, der anders tickt, und bestimmtes Verhalten erfordert......deshalb sind die Anderen völlig perplex, wenn Fisch aufhört, auf kompartibel zu spielen, meist für die Betroffenen ganz unerwartet...
wenn kompartibles Umfeld, dann sind Fische Fische, mit ganzer breiten Palette, Vielfalt ihrer Möglichkeiten, die wunderbar zu erleben und zu geniessen sind.
 
Huhu Martina :)

meine obige Aussage ergibt sich aus der Tierkreisabfolge, bei der Krebs, als 1.Haus des 2. Quadranten, die ganz persönliche seelisch-emotionale Anlage beschreibt. Unter all der Emotionalität und Empathie steckt oft ein knallharter und durchaus auch egoistischer Kern.
Wie gesagt, es ging und geht ausschließlich ums Prinzip und nicht um eine personenbezogene Zuschreibung.
Also wenn @reinesEinhorn tatsächlich so verschreckt ist, dass sie hier nicht mehr auftaucht, dann schreibe ich mir das sicher nicht auf die Fahne und ich denke @Gelbfink auch nicht.

Ich denke eher, dass wir hier mal wieder einen Fall von: Frage-Antwort-verschwinden haben, schöner wäre auf jeden Fall: Frage-Antwort-feedback.

lg
Gabi

Hallo liebe Gabi,

passt astrologisch und auch sonst für mich alles, was du hier sagst! Wasserzeichen verschwinden ja gerne mal ..... - also entweder ein "Verschwinden-Fall" weil wir haben ja zugehört und regiert und das reicht ja für die nächste emotionale Tankfüllung erst mal aus oder wie "NuzuBesuch" anmerkt: wenn der Krebs-Mond tatsächlich die Dinge gerne persönlich nimmt, dann ist sie evtl. doch beleidigt und uneinsichtig oben drein, wegen Ichbezogenheit.... also kein Grund mehr weiter zu diskutieren, weil wir können ja gar nicht im Entferntesten ahnen, was so ein hoch sensibler, mitfühlender, hoch empfindlicher Mensch alles fühlt. :cry::whistle: - sorry für die kleine Entgleisung. :) - die gefühlten letzten hundert Jahre in Astroforen haben mich bei diesem Thema sehr mitfühlend, emotional und sensibel gemacht.:rolleyes:
 
Hallo liebe Gabi,

passt astrologisch und auch sonst für mich alles, was du hier sagst! Wasserzeichen verschwinden ja gerne mal ..... - also entweder ein "Verschwinden-Fall" weil wir haben ja zugehört und regiert und das reicht ja für die nächste emotionale Tankfüllung erst mal aus oder wie "NuzuBesuch" anmerkt: wenn der Krebs-Mond tatsächlich die Dinge gerne persönlich nimmt, dann ist sie evtl. doch beleidigt und uneinsichtig oben drein, wegen Ichbezogenheit.... also kein Grund mehr weiter zu diskutieren, weil wir können ja gar nicht im Entferntesten ahnen, was so ein hoch sensibler, mitfühlender, hoch empfindlicher Mensch alles fühlt. :cry::whistle: - sorry für die kleine Entgleisung. :) - die gefühlten letzten hundert Jahre in Astroforen haben mich bei diesem Thema sehr mitfühlend, emotional und sensibel gemacht.:rolleyes:


Na ja, wenn nur der TE etwas von der Diskussion hätte, könnte man wirklich aufhören, aber es ist ja auch für den Einen oder Anderen sehr interessant.
Und es wäre glatt gelogen, wenn ich mich da ausnehmen würde. :D ;)
 
Ich denke auch dass das Imum coeli und die somit verbundene spitze des 4. Hauses auch Auskunft darüber gibt, wie man sich ganz tief innen fühlt. Verhaltens-und Gefühlsmuster sind auf jeden Fall auch damit zu verbinden. Weil es der seelische Motor ist für den Horoskopeigner. Auch die Stellung des herrschenden Planeten im Zeichen und Haus sind wichtig. Bei dir ist ja das Zeichen Waage am Imum coeli und die Herrscherin Venus steht in Fische. Somit müsste es sich auch für dich so anfühlen. @reinesEinhorn

Lg
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

nach leider längerer Zeit Abwesenheit bin ich endlich wieder da und beantworte jetzt eure Antworten zu meinen Fragen wenn es auch sehr viel später ist

Hab eben als erstes ein Thema aufgemacht welches "DANKE von Herzen und Entschuldigung" heißt da schreib ich auch was los war, warum ich plötzlich und soviele Monate weg war.

Ich bin euch wirklich von Herzen dankbar für die Mühe die ihr euch gemacht habt und die tollen ausführlichen Antworten, DANKE

Diesen Satz würde ich so schon mal nicht unterschreiben.
horoskopotjzh.png

Wie schön zu sehen ist hast du durchaus eine Fischebetonung und dein Mond im Krebs ist als dominant anzusehen.. Dazu ist der Mond durch ein Trigon mit dem Herrscher von 5 (beschreibt Handeln und Verhalten) verbunden.
Bei jeder Deutung gilt folgendes zu beachten und möglichst nicht zu verwechseln oder zu vermischen:
Grundsätzlich setzt sich ein Horoskop aus drei Bausteinen zusammen.: den Tierkreiszeichen = Wie?, den Planeten = Was? Und den Häusern = Wo?
Die Zeichen geben Hinweise, wie das Thema angegangen und umgesetzt wird. (WIE)
Auch wenn Fisch und Krebs beides Wasserzeichen sind, so unterscheiden sie sich in vielen Dingen.
Die Emotionalität des Krebsprinzips ist immer subjektiv und egoistisch. Das Ich-Gefühl steht im Gegensatz zur Ich-Auflösung eines Fisches.
Die Spiritualität des Fischprinzips ist mindestens weltumfassend, wenn nicht umfassend kosmisch und altruistisch.
Wohlgemerkt,es geht hier um Grundprinzipien der Zeichen und nicht um eine individuelle Deutung.
Ich wollte dir eigentlich nur mal die Unterschiede dieser zwei Zeichen verdeutlichen.

lg
Gabi

@Gabi0405

Danke für die Arbeit die du dir für mich gemacht hast. Ich schäm mich so dass ich erst jetzt antworte :(
Dafür entschuldige ich mich bei dir.

Ich mag einfach meine Fischebetonung und auch dass ich soviel Wasser habe. Damit konnte ich mich irgendwie sofort anfreunden als ich das erste Mal mein Radix gesehen habe^^
Ich glaub den Krebs in mir find ich auch ganz ok Hab ja glaub ich mehr Fisch
Ja das mit den drei Bausteinen woraus sich das Horoskop zusammensetzt weiß ich, es ist wichtig nicht nur einen Aspekt zu betrachten sondern das ganze Bild Ok das mit dem Krebs ist jetzt interessant also bedeutet das dass Krebs eigentlich ein egoistisches Zeichen/Prinzip ist dem es nur um sich geht Also jeder der Krebs betont hat irgendwie im Horoskop ist in diesem Bereich egoistisch? Ich weiß du hast geschrieben dass es hier um das Grundprinzip und nicht um eine individuelle Deutung geht aber urgendwie depremiert mich das. Man, ich will den Krebs nicht haben weil ich nicht egoistisch sein möchte sondern mein Fischeprinzip leben möchte Ob jetzt meine Spiritualität weltumfassend altruistisch ist weiß ich nicht, bin zwar stark fischebetont aber ich kann das ja nicht vergleichen :/ Aber wird dem Fischeprinzip nicht auch Emotionalität zugeschrieben? Ist Emotionalität nicht immer subjektiv? Hat Krebs auch positive unegoistische Eigenschaften? Aber Dankeschön dass du mir damit die Unterschiede aufzeigen wolltest ich glaub ich hab es ein wenig verstanden

Alles Liebe für dich
 
Zurück
Oben