Mond in Krebs - Aber fühle mich fischig

reinesEinhorn

Mitglied
Registriert
12. August 2007
Beiträge
105
Ort
Mein Wohnort liegt im Westerwald. Es ist ein klein
Hallo ihr Lieben

Momentan setze ich mich wieder intensiver mit der Astrologie auseinander um wieder einiges über mich zu erfahren.
Gewisse Dinge verstehe ich auch nicht so wirklich.
Was ich gerne fragen würde ist woran es liegt dass ich mich wie ein Fisch fühle obwohl der Mond im Krebs steht?
Weil ich lese immer man kann sich nicht als Fisch fühlen wenn der Mond nicht in Fische steht. Ich bin zwar stark fischebetont durch Sonne, Merkur und Venus Mc und Mk in dem Zeichen aber so wie ich gelesen habe Sorgen diese Planeten/Punkte dafür dass ich wie ein Fisch handel, mich so verhalte so denke so kommunieziere und auf andere fischeeigen zugehe und mit ihnen so umgehe und interagiere.
Gut Mars und Jupiter sind in Haus 12 aber das hat ja nichts mit Fischeeigenschafzen zutun sondern zeigt nur wo diese Kräfte zum Tragen kommen oder?
Und Neptun hat eine Konjunktion mit Saturn aber das zählt glaub ich nicht da es doch ein Generationsaspekt ist und kein individueller. Neptun hat auch eine Opposition zum Krebsaszendenten aber ich weiß nicht was das heißt ob das überhaupt eine Bedeutung hat aber es hat ja auch nichts mit dem fühlen zutun.

So wie ich das verstanden habe heißt dass dann dass weil mein Mond in Krebs ist ich mich aber gefühlsmäßig nicht wie ein Fisch fühlen kann und wohl dann auch nicht von der Sensibilität und Mitgefühl eines Fisches habe und auch nicht diese Anlage dass ich Schwingungen und Stimmungen aufnehme und erfühle ?

Mich verwirrt das weil ich in Beschreibungen und wenn andere die Mond in Fische haben berichten ich mich da auch sehr wiederfinde wie sie fühlen und Thematiken die damit in Zusammenhang stehen. Das einzigste wie ich mir das erklären kann ist durch meine Neptun Mond Opposition die allerdings weit ist, wo manche sagen dass er für die noch gilt und für manche Astrologen nicht mehr.

Viele sagen da aber auch dass man da dann individuell schauen muss ob dieser Aspekt bei dem Menschen wirkt oder nicht.

Was meint ihr, wirkt dieser Aspekt bei mir? Wie kann ich selbst das erkennen? Anders kann ich mir nicht erklären warum ich sonst trotz Krebsmond in Haus 1 mich fischig fühle???

Vielleicht habt ihr ja da eine Idee bzw. könnt mir da Antwort drauf geben, das wäre wirklich toll

Falls es wichtig ist dass ihr ins Radix schauen müsst hier meine Daten: 16.03.1989 um 11.23 Uhr in Kirchen/Sieg Rheinland Pfalz.

Ich danke euch herzlichst fürs lesen und eure Hilfe

Alles Liebe für euch
 
Werbung:

Hi reinesEinhorn

Wenn du die Astrologie verstehen willst, ist ein Eigenstudium - von der Pike auf - nicht schlecht. Lese viel Bücher, so werden viel Fragen unterwegs schon beantwortet.

Hie lassen sich leider keine Abkürzungen nehmen. Meine Meinung.

Oder du suchst einen Astrologen auf :)

So wie ich das verstanden habe heißt dass dann dass weil mein Mond in Krebs ist ich mich aber gefühlsmäßig nicht wie ein Fisch fühlen kann und wohl dann auch nicht von der Sensibilität und Mitgefühl eines Fisches habe und auch nicht diese Anlage dass ich Schwingungen und Stimmungen aufnehme und erfühle?
Du stellst für meinen Geschmack zu viele Suggestivfragen, das ist dann immer schwierig, zu antworten. Fragen - ob bei dir w i e / w a s wirkt - kannst letztlich nur du selbst beantworten.

Ich hatte dir doch schon eine beachtliche Zusammenfassung an anderer Stelle gegeben. Aber vielleicht hat noch jemand anders hier Kapazität, dir zu antworten.

L
G
 
Hallo Liebe @Skorpina



Wenn du die Astrologie verstehen willst, ist ein Eigenstudium - von der Pike auf - nicht schlecht. Lese viel Bücher, so werden viel Fragen unterwegs schon beantwortet.

Natürlich würde ich das gerne weil ich das sehr hilfreich und interessant finde☺ Bücher habe ich bisher eins von Stephen Arroyo und das fand ich toll. Sonst hab ich viel im Internet gelesen und auch in Astrologieforen viele Horoskopdeutungen mitgelesen für andere was mich immer fasziniert hat aber auch irgendwie überfordert Es gibt da ja soviele Vorangehensweisen und Ansätze dass ich da gar nicht durchblicke
Ich glaube halt nicht dass ich das so tief lernen könnte, bin nicht so die Analytikerin aber vielleicht für den Hausgebrauch?

Hie lassen sich leider keine Abkürzungen nehmen. Meine Meinung

Sehe ich auch so, es stimmt dass das nicht geht.

Oder du suchst einen Astrologen auf :)

Würde ich total gerne schon lange Zeit eigentlich aber ich weiß nicht wo ich einen in meiner Nähe finden kann. Gibt es da vielleicht sowas wie Listen?

Du stellst für meinen Geschmack zu viele Suggestivfragen, das ist dann immer schwierig, zu antworten. Fragen - ob bei dir w i e / w a s wirkt - kannst letztlich nur du selbst beantworten.

Das tut mir leid, ich wollte dich wirklich nicht nerven :( Ich weiß dass ich viel Rede und viel Frage oft, ist bestimmt nicht immer toll :( was sind suggestivfragen? Ich weiß es leider nicht. Hab da leider kein Vertrauen in mich dass ich erkennen kann was bei mir die wirkt, darum bitte ich hier oft um Hilfe. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Ich hatte dir doch schon eine beachtliche Zusammenfassung an anderer Stelle gegeben. Aber vielleicht hat noch jemand anders hier Kapazität, dir zu

Oh ja das hattest du auch und ich bin dir total dankbar dafür dass mir auch weitergeholfen☺ Ich wollte dich wirklich nicht verletzen oder dir das Gefühl geben es wäre nicht gut gewesen. Ehrlich das war es❤ Mein Eigentliches Problem ist dass ich keine Ahnung hab wer und wie ich wirklich bin, daher suche ich immer nach Antworten. In dem einen Thema ging's ja ums Element Wasser und wie man das so erlebt. Dank dir von ich da auch jetzt viel weiter. Aber dieses Thema mit dem Krebsmond und Fischig fühlen, das würde ich einfach gerne verstehen und es hat sich nichts mit dem anderen Thema zutun oder???

Alles Liebe für dich und Danke für alles, fühl dich von Herzen gedrückt❤
 
Hallo reinesEinhorn,

was ich mich frage:
Was verbindest du denn mit Krebs, das dich so sicher macht, dass du nicht wie ein Krebs fühlst?

LG
Stern
 
Hallo ihr Lieben

Momentan setze ich mich wieder intensiver mit der Astrologie auseinander um wieder einiges über mich zu erfahren.
Gewisse Dinge verstehe ich auch nicht so wirklich.
Was ich gerne fragen würde ist woran es liegt dass ich mich wie ein Fisch fühle obwohl der Mond im Krebs steht?
Weil ich lese immer man kann sich nicht als Fisch fühlen wenn der Mond nicht in Fische steht. Ich bin zwar stark fischebetont durch Sonne, Merkur und Venus Mc und Mk in dem Zeichen aber so wie ich gelesen habe Sorgen diese Planeten/Punkte dafür dass ich wie ein Fisch handel, mich so verhalte so denke so kommunieziere und auf andere fischeeigen zugehe und mit ihnen so umgehe und interagiere.
Gut Mars und Jupiter sind in Haus 12 aber das hat ja nichts mit Fischeeigenschafzen zutun sondern zeigt nur wo diese Kräfte zum Tragen kommen oder?
Und Neptun hat eine Konjunktion mit Saturn aber das zählt glaub ich nicht da es doch ein Generationsaspekt ist und kein individueller. Neptun hat auch eine Opposition zum Krebsaszendenten aber ich weiß nicht was das heißt ob das überhaupt eine Bedeutung hat aber es hat ja auch nichts mit dem fühlen zutun.

So wie ich das verstanden habe heißt dass dann dass weil mein Mond in Krebs ist ich mich aber gefühlsmäßig nicht wie ein Fisch fühlen kann und wohl dann auch nicht von der Sensibilität und Mitgefühl eines Fisches habe und auch nicht diese Anlage dass ich Schwingungen und Stimmungen aufnehme und erfühle ?

Mich verwirrt das weil ich in Beschreibungen und wenn andere die Mond in Fische haben berichten ich mich da auch sehr wiederfinde wie sie fühlen und Thematiken die damit in Zusammenhang stehen. Das einzigste wie ich mir das erklären kann ist durch meine Neptun Mond Opposition die allerdings weit ist, wo manche sagen dass er für die noch gilt und für manche Astrologen nicht mehr.

Viele sagen da aber auch dass man da dann individuell schauen muss ob dieser Aspekt bei dem Menschen wirkt oder nicht.

Was meint ihr, wirkt dieser Aspekt bei mir? Wie kann ich selbst das erkennen? Anders kann ich mir nicht erklären warum ich sonst trotz Krebsmond in Haus 1 mich fischig fühle???

Vielleicht habt ihr ja da eine Idee bzw. könnt mir da Antwort drauf geben, das wäre wirklich toll

Falls es wichtig ist dass ihr ins Radix schauen müsst hier meine Daten: 16.03.1989 um 11.23 Uhr in Kirchen/Sieg Rheinland Pfalz.

Ich danke euch herzlichst fürs lesen und eure Hilfe

Alles Liebe für euch

Hallo, reinesEinhorn!

Es ist wichtig zu bedenken, dass der Mond im Horoskop nicht den Gefühlsaspekt schlechthin bedeutet. Grundsätzlich hat sein Wesen mit dem Ur-Mütterlichen zu tun, auf physisch-natürlicher, seelischer und geistiger Ebene. Diese Ur-Mütterliche drückt sich aus in allem, was mit Fruchtbarkeit, Formgebung, Wachstum, Entwicklung, Reife und Ernährung zusammenhängt.

Wo diese Prinzipien auf dem natürlichen Plan zutage treten und wie sie dort wirksam sind, ist bekannt.

Auf der geistigen Ebene erweisen sich die Mondenkräfte vor allem in der Intellektualität. Der Intellekt ist der passive Reflektor der aktiven lebendigen, rein geistigen Gedankenwelt. Deshalb ist der Intellekt nicht eigenschöpferisch wie das Ich/Selbst, sondern er vermag ausschließlich dasjenige, was geistig im Universum vorhanden ist, als ein totes Spiegelbild in sein Bewusstsein zu reflektieren - oder einfach ausgedrückt: den lebendigen Gedanken in eine Form zu gießen und ihn darin wachsen und reifen zu lassen.

Die Willensebene, der Bereich des Trieb- und Instinktlebens, ist die eigentliche Domäne des Mondes. Sein psychologisches Wesensprinzip im Horoskop ist die schöpferische Phantasie, und seine Stellung darin offenbart die Beschaffenheit des mütterlichen Seelengrundes, seinen Reichtum und die Art und Weise, damit umzugehen. Bei der Beurteilung des Mondes im Horoskop müssen auch Sonnenstand und Ascendent berücksichtigt werden, denn diese lassen erkennen, inwieweit der Mensch seine schöpferische Phantasie eher auf der materiellen/physischen oder auf der spirituellen Ebene geltend macht, und inwieweit er in der Lage ist, seine Vorstellungen spontan und kraftvoll in die Tat umzusetzen oder mehr dazu neigt, sie umfassend zu durchdenken und sie dann besonnen und gefasst zu verwirklichen.

Der Mondstand im einzelnen Zeichen besagt nichts über das Gefühlsleben, hier müssen insbesondere die Venus und ihre Aspekte beachtet werden.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch eben (weniger astrologisch) anführen, dass das Fühen bzw. die Gefühle ja nicht nur durch den Mond bestimmt werden. Sonst wäre ich glaube ich recht gefühlskalt.
 
Hallo Liebe @sternja

Hallo reinesEinhorn,

was ich mich frage:
Was verbindest du denn mit Krebs, das dich so sicher macht, dass du nicht wie ein Krebs fühlst?

LG
Stern

Danke dass du dich hier beteiligst☺ Ja das ist eine gute Frage^^ Also mit dem Mond verbinde ich das mütterliche, nährende das was ich immer lese ist sehr gefühlvoll anhänglich, will Kind bleiben, schüchtern, beleidigt, phantasievoll, nachtragend, familiär, Heimat, fürsorglich etc.

Naja sicher bin ich eben nicht ganz Vieles was beim Krebsmond steht, steht auch beim Fischemond wie will Kind bleiben, gefühlvoll, fürsorglich, Phantasie, sensibel etc.was mich halt auch verwirrt?
Einige davon passen auch bei mir nur bin Ich nicht wirklich schüchtern oder nachtragend oder schnell beleidigt.
Ich habe das Gefühl mich fischig zu fühlen weil auch die anderen Eigenschaften des Fischemondes die ich kenne die nicht zum Krebsmond gehören, großteils auch bei mir so sind.

Irgendwie alles verwirrend für mich

Alles Liebe für dich❤
 
Werbung:
Hallo Liebe @flimm

Hallo reinesEinhorn,

dann beschreibe mal wie sich das Fischig Fühlen anfühlt?

Freu mich dass du dich auch daran beteiligst^^ Gut, ich Versuch das sogut es geht zu beschreiben☺ Also ich hab schon viel zum Fischeprinzip und Fischezeichen gelesen und kann mich da mit den meisten Eigenschaften hinsichtlich des Fühlens identifizieren. Dieses starke Mitleiden mit allem und jedem, schnell verzeihen können, leicht verletzlich, sensibel, kindlich oft naiv, vertraue sehr schnell, emotional und gefühlvoll, oft Hilflosigkeit, Neigung zu Selbstmitleid. Auch dieses starke Gefühl für die Allverbundenheit von allem, für das göttliche in allem, dass es mich manchmal jenachdem ob es ein Lied ist was darüber geht mir die Tränen kommen. Also so ein starkes Sehnsuchtsgefühl nach dem Paradies/friedliche liebevolle Welt. Auch gebe ich mich gerne hin und diene für die Liebe und andere um Liebe in die Welt zu bringen Bin auch sehr verträumt, oft passiv und Liebe die Menschen und Tiere. Bin auch sehr sprituell. Hab Verständnis für andere und bin sehr gelassen.

So ein paar Eigenschaften die bei mir sind und in den Beschreibungen vom Fischemond stehen.

Alles Liebe für dich
 
Zurück
Oben