Mond 12 Haus Horoskop

Franzi1003

Neues Mitglied
Registriert
17. Juni 2019
Beiträge
15
Hallo Zusammen :),

ivh bin neu hier und eher eine Anfängerin was Astrologie betrifft . Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen , das Horiskop meines knapp 3 Monate alten Babys anzuschauen . (Wollte ich eigentlich nicht soo früh , weil ich wusste das ich mich dann intensiv damit beschäftigen werde )
Jetzt bin ich nur leider sehr verunsichert ..
Mein Sohn hat seinen Mind im 12. Haus im Steinbock . Ich habe hier einiges gelesen , das dass 12 Haus die Mutter aufzeigt und das nicht gerade positiv .
Vielleicht seh ich es extrem, weil mein Vater seinen Mind im 12. Haue hat und durch seine schlimme Kindheit , seine Mutter also meine Oma bitterlich hasste . Er bekam sogar Depressionen und musste seine Kindheit aufarbeiten usw.
Mein Mann hat genauso seinen Mond im 12. Haus . Zwar versteht er sich gut mit seiner Mutter , allerdings gab es nie körperliche Nähe oder Zuwendungen in seiner Kindheit .
Genauso sehe ich viele Pluto Aspekte die laut den Beschreibungen im Internet auf eine nicht gerade positiv dargestellte Mutter -Kind Beziehung hinweisen . Allzuviel finde ich leider nicht dazu und das beschäftigt mich jetzt einfach total . Schließlich will ich das mein Sohn sich geborgen und geliebt fühlt von seiner Mutter . Will ihm doch eine wunderschöne Kindheit bieten .Hah mir schon gedacht , ich lasse das Astrologie Thema einfach aber es beschäftigt mich so sehr . Bin total verunsichert nun .
Kann mir denn von euch vielleicht jemand was dazu sagen und sich mein und sein Horoskop im Vergleich anschauen? Ich wäre euch sehr dankbar . Vielleicht schaut es ja hoffentlich doch anders aus wie ich es interpretiere der kleine kam dieses Jahr am 29.3 in neu-Ulm zur Welt .um 3.33 Uhr
Vielen lieben Dank bereits im Voraus.
Meine Daten sollten im Profil hinterlegt sein
Lg
 
Werbung:
Hallo Zusammen :),

ivh bin neu hier und eher eine Anfängerin was Astrologie betrifft . Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen , das Horiskop meines knapp 3 Monate alten Babys anzuschauen . (Wollte ich eigentlich nicht soo früh , weil ich wusste das ich mich dann intensiv damit beschäftigen werde )
Jetzt bin ich nur leider sehr verunsichert ..
Mein Sohn hat seinen Mind im 12. Haus im Steinbock . Ich habe hier einiges gelesen , das dass 12 Haus die Mutter aufzeigt und das nicht gerade positiv .
Vielleicht seh ich es extrem, weil mein Vater seinen Mind im 12. Haue hat und durch seine schlimme Kindheit , seine Mutter also meine Oma bitterlich hasste . Er bekam sogar Depressionen und musste seine Kindheit aufarbeiten usw.
Mein Mann hat genauso seinen Mond im 12. Haus . Zwar versteht er sich gut mit seiner Mutter , allerdings gab es nie körperliche Nähe oder Zuwendungen in seiner Kindheit .
Genauso sehe ich viele Pluto Aspekte die laut den Beschreibungen im Internet auf eine nicht gerade positiv dargestellte Mutter -Kind Beziehung hinweisen . Allzuviel finde ich leider nicht dazu und das beschäftigt mich jetzt einfach total . Schließlich will ich das mein Sohn sich geborgen und geliebt fühlt von seiner Mutter . Will ihm doch eine wunderschöne Kindheit bieten .Hah mir schon gedacht , ich lasse das Astrologie Thema einfach aber es beschäftigt mich so sehr . Bin total verunsichert nun .
Kann mir denn von euch vielleicht jemand was dazu sagen und sich mein und sein Horoskop im Vergleich anschauen? Ich wäre euch sehr dankbar . Vielleicht schaut es ja hoffentlich doch anders aus wie ich es interpretiere der kleine kam dieses Jahr am 29.3 in neu-Ulm zur Welt .um 3.33 Uhr
Vielen lieben Dank bereits im Voraus.
Meine Daten sollten im Profil hinterlegt sein
Lg

dann geb ihm liebe, kümmer dich um ihn , und vorallem sei für ihn da wenn er dich braucht,
also wenn du gefühlstechnisch durch den Wind bist und abgelenkt bist, vielleicht auch selbst nicht mit dir klar kommst dann spürt er es,

beschäftige dich einfach mi deinem Sohn, spiele mit ihm , geht plantschen.....
 
ivh bin neu hier und eher eine Anfängerin was Astrologie betrifft . Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen , das Horiskop meines knapp 3 Monate alten Babys anzuschauen . (Wollte ich eigentlich nicht soo früh ,
Das wäre auch wirklich besser ;), wenn du damit noch nicht so damit vertraut ist und dir dann eher die eigenen Ängste schürst und deine Sorgen dann auf dein Kind übeträgst.

Du hast für dein eigenes Mutter sein und ihm da zur Seite stehen die Venus im 4. Haus in deinem eigenen Horoskop. Venus hat ein Sextil zu deinem Neptun- du bist da sehr feinfühlig und intuitiv. Und auch ein Trigon zu deinem Pluto- damit hast du ein instinktives Gespür dafür was richtig und wegweisend ist - und auch wenn wirklich Gefahr drohen sollte, hast du rechtzeitig eine innere Warnung.

Verlasse dich da einfach auf dich, dein Bauchgefühl und deine Intuition. Dein Sohn lebt und lernt am Meisten davon, was du tust und ihm vorlebst. Da kannst du ihm mehr mitgeben, als sein Horoskop auseinanderzudröseln. Als Anfänger ist es auch immer besser bei Fremden anzufangen und zu üben.

dann geb ihm liebe, kümmer dich um ihn , und vorallem sei für ihn da wenn er dich braucht, also wenn du gefühlstechnisch durch den Wind bist und abgelenkt bist, vielleicht auch selbst nicht mit dir klar kommst dann spürt er es, beschäftige dich einfach mi deinem Sohn, spiele mit ihm , geht plantschen.....
:thumbup: - da schliesse ich mich voll mit an.


Vllt wäre es besser erst mal dich und dein eigenes Horoskop zu verstehen ? ;)
Meine Daten sollten im Profil hinterlegt sein

1 astro_2at_franzi_hp.44157.38755.png .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Jupiter im Transit durch dein 12. Haus und auch noch rückläufig im Quadrat zu deiner Sonne.
Verunsicherung ist da für dich vllt. auch wirklich gerade die richtige Beschreibung, aber die Ursache ist nicht der Steinbock Mond von jemandem.

Sonne ist bei dir Herrscher deines 8. Hauses und damit deiner eigenen unbewussten Ängste vor dem Unsichtbaren und nicht Fassbaren (Jupiter/Schütze in deinem 12. Haus) und auch alte Ängste aus deiner eigenen Familie hoch.

Neptun ist im Transit in Konjunktion zu deiner Sonne im 2. Haus. Auch das kann ein Gefühl der Unsicherheit erzeugen und auch so etwas wie Existenzangst.
 
Mein Sohn hat seinen Mind im 12. Haus im Steinbock . Ich habe hier einiges gelesen , das dass 12 Haus die Mutter aufzeigt und das nicht gerade positiv .
Vielleicht seh ich es extrem, weil mein Vater seinen Mind im 12. Haue hat und durch seine schlimme Kindheit , seine Mutter also meine Oma bitterlich hasste . Er bekam sogar Depressionen und musste seine Kindheit aufarbeiten usw.
Ein Mond in 12 deutet ein außerordentlich mitfühlendes, sensibles, emotional verletzbares und feinfühliges Kind hin, dessen Fantasie stark ausgeprägt ist und gefördert werden sollte. Erzähle ihm viele Geschichten, die ihn in es andere, grenzenlose Welt entführen, wenn er soweit ist. Fördere sein musisches Taltent. Hilf ihm dabei seine Gefühlsewelt auszudrücken und zu empfinden.
Und nebenbei: ich denke nicht, dass die Mutter durch den Mond konkret beschrieben wird. Es wird lediglich das Bild beschrieben, dass man sich von seiner Mutter macht und das muss nicht unbedingt der Realität entsprechen.

lg
Gabi
 
Vielen Dank für eure Antworten . Das hat mich jetzt etwas beruhigt
Red Eireen, so fühle ich mich derzeit tatsächlich , das trifft es ganz gut .Als Einsteiger verunsichern solche Aussagen einfach und das ist klar nicht Sinn der Sache. Mein Schstz soll sich geliebt und geborgen fühlen und ich will als Mutter auch irgendwo Vorbild für ihn sein .
Könnt ihr mir vielleicht nur noch zu drei Aspekten was sagen :
Medium Coeli im Quadrat zur Venus
Medium Coeli in Opposition zum Mars und
Medium Coeli im Quincunx zum Uranus.
Laut Beschreibung zeigt dies oft eine schwierige Kindheit an , in der oft Geborgenheit fehlte ist dies tatsächlich so ? Liebe Grüße
 
Werbung:
Schließlich will ich das mein Sohn sich geborgen und geliebt fühlt von seiner Mutter . Will ihm doch eine wunderschöne Kindheit bieten
So ist es recht, schau ihm beim Wickeln nicht nur auf den (hoffentlich nicht) wunden Po, sondern in die Augen und gib ihm durch den Blick der Liebe das unbedingt notwendige `Wir`-Gefühl. Und wenn du ihn auf dem Arm am Herzen trägst, lass ihn das `Gehaltensein` spüren. Das gibt ihm die Geborgenheit, die er sein Leben lang nicht mehr vergisst und immer mit ihm sein wird.

Und nun zum Mond astrologisch
Ich schaue mir im Horoskop die Beziehung des Mondes zur Sonne an, die `Gestimmtheit der Seele`, wie Dane Rudhyar es ausgedrückt hat, das Timbre der Seele, die soli-lunare Beziehung von Sonne und Mond. Diese Beziehung gibt einen Hinweis auf das Bedürfnis nach Geborgenheit, Geliebt- und Gehaltensein. Diese Beziehung wird durch den Glückspunkt im Geburtshoroskop ausgedrückt.

Steht z.B. der Glückspunkt im 12.Haus, so ist dies die äusserste Bedürftigkeitsstellung des Sichelmondes vor Neumond. Steht der Glückspunkt im 1.Haus, so ist der Mond soeben aus der Neumondstellung herausgetreten und die Gestimmtheit der Seele entspricht der innerlichen Geborgenheit und dem Erfüllt sein von Glück. Steht der Glückpunkt am DC, was dem Vollmond entspricht, so strahlt das Gück maximal auf andere Menschen aus. Der Mensch hat eine starke Ausstrahlung


ELi
.
 
Zurück
Oben