Mohrrübe aus dem großen Zeh gezogen?

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Im Traum:

Ich wunderte mich über eine alte jahrelange ganz ganz kleine Stelle im großen Zeh, ähnlich wie eine dunkle Made, Pickel oder sowas, was ich schon lange hatte. Ist aber ganz klein. Ich dachte eher an einen kleinen Splitter.

Ich dachte mir.... ich nehme mal eine Pinzette, damit ich das da mal rausziehe... ist vermutlich ein Splitter nur, der da schon lange drin war. Hat auch gar keine Nachteile oder Schmerzen oder sonstiges gehabt, das war nur immer da als kleiner Punkt am großen Zeh.

Ich zog....
Und staunte nicht schlecht!

eine ganze geschnittene FRISCHE Möhre kam da raus. Ca. 6 cm.
Das verwunderte mich im Traum.

Obwohl die schon lange im großen Zeh drin war, war die aber FRISCH.

Im oder auch nach dem Traum habe ich mich gefragt:
jetzt muss ja dafür ein GROSSES LOCH im Zeh sein, war irgendwie aber nicht - bzw. bin aufgewacht. Weiß ich nicht.

Danke für Deutung!!
 
Werbung:
Im Traum:

Ich wunderte mich über eine alte jahrelange ganz ganz kleine Stelle im großen Zeh, ähnlich wie eine dunkle Made, Pickel oder sowas, was ich schon lange hatte. Ist aber ganz klein. Ich dachte eher an einen kleinen Splitter.

Ich dachte mir.... ich nehme mal eine Pinzette, damit ich das da mal rausziehe... ist vermutlich ein Splitter nur, der da schon lange drin war. Hat auch gar keine Nachteile oder Schmerzen oder sonstiges gehabt, das war nur immer da als kleiner Punkt am großen Zeh.

Ich zog....
Und staunte nicht schlecht!

eine ganze geschnittene FRISCHE Möhre kam da raus. Ca. 6 cm.
Das verwunderte mich im Traum.

Obwohl die schon lange im großen Zeh drin war, war die aber FRISCH.

Im oder auch nach dem Traum habe ich mich gefragt:
jetzt muss ja dafür ein GROSSES LOCH im Zeh sein, war irgendwie aber nicht - bzw. bin aufgewacht. Weiß ich nicht.

Danke für Deutung!!
Nach Jung ein wohl eher sexlastiger Traum.

Allerdings, könnte man die Möhre auch als Wurzel deuten, die gezogen wurde.

Schau dir mal ein Bild zu Fußreflexzonen an. Da gibt es am großen Zeh unterschiedliche Bereiche, die sich auf den Körper beziehen.
Vielleicht erkennst du dabei einen Zusammenhang gesundheitlicher Natur.

Wenn du dich mit Energiearbeit beschäftigst, wäre auch die Möglichkeit gegeben, das du tatsächlich etwas, aus deinem Energiesystem
entfernt hast. Dabei bleiben keine "Löcher" zurück.
 
Im Traum:

Ich wunderte mich über eine alte jahrelange ganz ganz kleine Stelle im großen Zeh, ähnlich wie eine dunkle Made, Pickel oder sowas, was ich schon lange hatte. Ist aber ganz klein. Ich dachte eher an einen kleinen Splitter.

Ich dachte mir.... ich nehme mal eine Pinzette, damit ich das da mal rausziehe... ist vermutlich ein Splitter nur, der da schon lange drin war. Hat auch gar keine Nachteile oder Schmerzen oder sonstiges gehabt, das war nur immer da als kleiner Punkt am großen Zeh.

Ich zog....
Und staunte nicht schlecht!

eine ganze geschnittene FRISCHE Möhre kam da raus. Ca. 6 cm.
Das verwunderte mich im Traum.

Obwohl die schon lange im großen Zeh drin war, war die aber FRISCH.

Im oder auch nach dem Traum habe ich mich gefragt:
jetzt muss ja dafür ein GROSSES LOCH im Zeh sein, war irgendwie aber nicht - bzw. bin aufgewacht. Weiß ich nicht.

Danke für Deutung!!

hi also Mohrrübe steht ja auch für Lebenskraft und gesundes potenzial,
jetzt kannst du noch sagen welcher Zeh (rechts oder links) das war und schon weißt du wo du möglicherweise dieses Potenzial mehr nutzen könntest, anstatt es nur zu bewhren und es erstaunt zu betrachten,
linker Zeh, Kummer und Tränen, rechter Zeh als Freude und Spass charakteriesieren in etwa.
also wenn links, dann kann es sein das da heilung entstanden ist,
wenn rechts, kann sein das du Freude und Spass zu wenig Zeit gibst.
 
Hi Flimm,
genau das habe ich mich auch schon gefragt, rechts oder links.
Keine Ahnung.

Hmm... kann ja beides sein.

Ok danke!
 
Nach Jung ein wohl eher sexlastiger Traum.

Allerdings, könnte man die Möhre auch als Wurzel deuten, die gezogen wurde.

Schau dir mal ein Bild zu Fußreflexzonen an. Da gibt es am großen Zeh unterschiedliche Bereiche, die sich auf den Körper beziehen.
Vielleicht erkennst du dabei einen Zusammenhang gesundheitlicher Natur.

Wenn du dich mit Energiearbeit beschäftigst, wäre auch die Möglichkeit gegeben, das du tatsächlich etwas, aus deinem Energiesystem
entfernt hast. Dabei bleiben keine "Löcher" zurück.

Diese frische Mohrrübe war von allen Seiten schon geschält. Nix mit Wurzel dran.
 
Diese frische Mohrrübe war von allen Seiten schon geschält. Nix mit Wurzel dran.

Trotzdem symbolisiert eine Möhre die "Wurzel" , sie steckt ganz bedeckt in der Erde, etwas kommt ans Tageslicht, eine alte Verbindung, die wieder "frisch" (geschält) wird.
Das kann durchaus ebenso auf deine Ahnen hinweisen, die Zehen sind ja auch mit der Erde verbunden, auf Zehenspitzen gehen, lässt auf Vorsicht schließen.
Schlussendlich sich etwas rausziehen, sich etwas rausnehmen, wie siehts bei dir mit der Ernährung aus? Vitamin A wird aus Carotin gebildet, bist du damit gut versorgt?
 
Diese frische Mohrrübe war von allen Seiten schon geschält. Nix mit Wurzel dran.
Ja, wie bereits gesagt wurde, die Möhre selbst ist eine Wurzel.
Und im bereich der Zehen, gibt es durchaus Zonen, die für Zähne stehen.

Zudem stellt der Fuß, den ganzen Körper im Kleinen dar.
Das heißt, die Ferse wäre der untere Teil der Wirbelsäule und der große Zeh der Kopf.

Aber, war nur so ne Idee.^^

Greets
Will
 
hi also Mohrrübe steht ja auch für Lebenskraft und gesundes potenzial,
jetzt kannst du noch sagen welcher Zeh (rechts oder links) das war und schon weißt du wo du möglicherweise dieses Potenzial mehr nutzen könntest, anstatt es nur zu bewhren und es erstaunt zu betrachten,
linker Zeh, Kummer und Tränen, rechter Zeh als Freude und Spass charakteriesieren in etwa.
also wenn links, dann kann es sein das da heilung entstanden ist,
wenn rechts, kann sein das du Freude und Spass zu wenig Zeit gibst.
Interessant - mir fiel auf, dass eine Stelle, die Beschwerden verursachte etwas Gesundes, Lebendiges enthielt.
Könnte also durchaus etwas Schönes, aber nicht Gelebtes sein, dass Beschwerden verursacht....
 
Werbung:
Interessant - mir fiel auf, dass eine Stelle, die Beschwerden verursachte etwas Gesundes, Lebendiges enthielt.
Könnte also durchaus etwas Schönes, aber nicht Gelebtes sein, dass Beschwerden verursacht....

Danke @LalDed ich finde diese Deutung genial, ist genauso interessant wie Dein ungewöhnlicher Traum, liebe @Berlinerin !

Manchmal wende ich bei Traumdeutungen, sofern möglich, eine Deutung über Redensarten an - hier fielen mir folgende Redensarten und Fragen ein, mit denen Du in Dir nachforschen könntest - viel Freude dabei:

Mit dem Zeh kann man an etwas anstossen - gibt es gerade was "Anstößiges" im Leben?

"Auf Zehenspitzen gehen" - wo gehst Du ganz vorsichtig vor?

Die geschälte frische Möhre ist "nacktes junges Gemüse" - erinnert Dich der Ausdruck an jemanden, der so über die Jugend spricht oder sprach und über dessen Ansichten Du nachdenkst und/oder denkst Du gerade über Jugendlichkeit und Nackheit und Verletzlichkeit nach?

Wer weiß, was Du noch hervorziehen kannst - mit dem Pinzetten-Verstand :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Eva
 
Zurück
Oben