Möchte meiner Cousine Helfen

Meiner Ansicht nach gehört dieses Thema für die Betroffenen, jedem einzeln, zu jemandem, der sich mit Trauerbewältigung auskennt.

Da ist eine junge Frau, die plötzlich ihren Partner verlor.
Da ist eine Mutter, die plötzlich ihr Kind verlor.
Da ist eine Schwester, die plötzlich ihren Bruder verlor.
Da sind Freunde, die plötzlich ihren Freund verloren.

Jeder von ihnen wird auf seine eigene Art, mit seinen eigenen, persönlichen Gefühlen und sicher auch Ängsten, Schuldgefühlen konfrontiert, welche verarbeitet werden möchten. Und für jeden hat dieser Verlust eine andere Bedeutung für sein eigenes Leben.

Die Frage nach dem "Warum" ist für mich der reine Verstand. Die Seele hat davon gar nichts.

Ich glaube daran, dass Seelen sich treffen, verabredet haben und immer irgendwie in Kontakt stehen. Und ich glaube, dass nichts, aber auch gar nichts, reiner Zufall ist, was im Leben eines jeden Menschen geschieht.

Ich glaube, unser Verstand ist einfach zu klein, als dass er irgendeine Ahnung davon haben kann, was wirklich geschieht und wozu es gut ist.

Ich glaube, dass der Tod dieses jungen Mannes einen Sinn hat, einen so tiefen Sinn, dass seine Seele genau weiß, warum sie gehen sollte, wollte oder musste.

Den Angehörigen wünsche ich, dass sie ihren Frieden finden werden und dass sie den Verlust verarbeiten können.

Trauerbewältigung am Kartentisch ... kommt für mich nicht infrage.

Wenn du, liebe christasophie, diesen Menschen helfen möchtest, dann sei mitfühlend und motiviere zur professionellen Trauerbewältigung. Mit den Fragen des "Warum" gibst du dem Verstand nur mehr Input.

Meine persönliche Meinung dazu. :umarmen:


:thumbup:richtig das warum ist jetzt erstmal nicht wichtig sondern das die hinterbliebenen zeit haben um zu trauern
 
Werbung:
ich finde wenn dann sollte es schon in einer reihe sein kreuz und quesr durch häuser kann man das oft sehen.

zumal er ja sogar gedanken hat und sorry bei mir ist alles was vor der person ist die zukunft und wenn man mal die reihe mit den 4 untersten karten weiter gelegt hätte würde ich da liebeskummer wegen einem anderen mann zb sehen oder oder oder.

Wofür das SORRY? Ist halt deine Ansicht und völlig in Ordnung, ich hab halt meine eigene Ansicht dazu und deute nicht nur alles, was waagerecht in einer Reihe liegt.
Ich denke schlichtweg, dass ein großes Kartenblatt nicht für einen Toten gedacht ist. Lässt sich nin mal nicht wie bei einem "Lebenden" anwenden.
 
Wofür das SORRY? Ist halt deine Ansicht und völlig in Ordnung, ich hab halt meine eigene Ansicht dazu und deute nicht nur alles, was waagerecht in einer Reihe liegt.
Ich denke schlichtweg, dass ein großes Kartenblatt nicht für einen Toten gedacht ist. Lässt sich nin mal nicht wie bei einem "Lebenden" anwenden.


genau das versuche ich ja auch zu sagen das blatt kann man nicht deuten weil so ein blatt halt auch ne zukunft hat zumindest bei mir

aber ich als kartenleger würde auch nicht für einen toten legen ich finde das gehört zum ehrenkodex
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn schiff und sarg den tod zeigen ei ei ei dann wäre ich und viele andere hier nicht mehr am schreiben
Kreuz + Sarg zeigen FÜR MICH ein schicksalhaftes Ende. Sarg + Schiff bedeutet FÜR MICH ein Unfall / Schreck auf Reisen oder mit einem Verkehrsmittel.
Wäre nett, wenn Deutungen anderer nicht so plump runtergemacht werden. Kein Wunder, wenn man keine Lust mehr hat, sich an Deutungen zu beteiligen, so wie sich hier im Forum der Umgangston entwickelt.

Bin dann mal raus :winken5:

@christasophie: nichts für ungut und alles gute!
 
Kreuz + Sarg zeigen FÜR MICH ein schicksalhaftes Ende. Sarg + Schiff bedeutet FÜR MICH ein Unfall / Schreck auf Reisen oder mit einem Verkehrsmittel.
Wäre nett, wenn Deutungen anderer nicht so plump runtergemacht werden. Kein Wunder, wenn man keine Lust mehr hat, sich an Deutungen zu beteiligen, so wie sich hier im Forum der Umgangston entwickelt.

Bin dann mal raus :winken5:

@christasophie: nichts für ungut und alles gute!

das war jetzt nicht plump und böse gemeint sondern eher das ich zb in meinen blättern das sehr oft so liegen habe und ich schreibe ja noch das war nur meine meinung zu meinen erfahrungen.
 
irgendetwas hier zu hinterfragen ist nicht die lösung sorry, das geschehene kann man nicht rückgängig machen, was geschehen ist ist geschehen, so schlimm es auch ist

karten dazu würde ich nie befragen u ich würde auch nie jemanden schuld zu weisen, nicht ihm selbst oder anderen.
das Schicksal wollte es so. wenn man sich mit dem Tod auseinander setzt kann man dinge verstehen, oder auch nicht. manche können, manche wollen nicht.
sie soll ihn in Erinnerung behalten, mit ihm reden, viell. versteht sie irgendwann

ich wünsche ihr alles gute und das die wunden bald heilen werden
 
Möchte mich bei euch entschuldigen. Ich wollte damit keine Diskussion auslösen. Ich hatte auch nie so kontakt das ich irgend jemand schuld zuweisen konnte.ich habe auch zu meiner cousine gesagt auch wenn sie weiß was passiert ist bringt es ihn nicht zurück. Sie sagt aber sie war immer mit ihm so verbunden u sie hat das Gefühl er möchte ihr noch etwas sagen. Es gab nur auch die vermutung das er selbst nicht mehr wollte. Ich habe auch die Karten gefragt was hat sein Leben belastet. Ich denke n das man da den Unfall nicht drin sehen muss.war eine Vergangenheit frage.möchte niemanden damit belasten aber ich danke euch für eure antworten.
LG Christine
 
Werbung:
Ich denke die Zeit heilt ihre wunden. Ich hoffe es sehr. Es ist schwer zu begreifen wenn man der betroffene ist. Kann ihr nur Hilfe anbieten soweit es möglich ist u sie diese an nimmt.
Danke Euch
Christine
 
Zurück
Oben