Moderne Magie...

Der Mensch von heute hat ein Deo. Daß Deo allerdings eine äusserst magische Wirkung hat und allein deswegen extrem teuer ist, erkennt man bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Sommer...nur wenige können sich derlei Kostbarkeit leisten und müssen stinken, wie anno dazumal...allerdings auch gänzlich ohne Puder.
:ROFLMAO:
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass "neuere Magie" besser ist, als Ältere.
Die ältere Magie überlässt einfach der Neueren Raum.

Die "Neue Magie" hat meiner Meinung nach etwas zu tun mit Gummi oder Plastik.
Plastikmöbeln, Kaugummi, Müll recyceln, Haribo, Erdöl.

Sich von Kaugummi und Haribo "ernähren".
Menschlichen Müll recyclen... sozial.
 
Moderne Magie = Modernde Magie

Modern kann nicht magisch sein und Magie ist nicht modern, niemals gewesen.
Wenn, dann geht es um zeitgenössische Hilfsmittel.
 
Moderne Magie = Modernde Magie

Modern kann nicht magisch sein und Magie ist nicht modern, niemals gewesen.
Doch! Ich erlebe es doch öfters.
Dass daraus nicht schon jetzt eine anerkannte Form von Magie geworden ist, ist nicht meine Schuld.

Diesbezüglich stellt sich halt auch die Frage nach der Qualität einer Magieform. Soll sie schon "wirken", oder ist sie noch im Versuchsstadion. Im Entstehen.

Männlich und weiblich ist auch ein Unterschied.

Die Chaostheorie mit ihren Acht Pfeilen ist eine Anerkannte (männliche) Magieform.
Ich denke, die letzte weibliche Magieform hat etwas zu tun mit Goethes "Faust" und dem Film "Der Advokat des Teufels".
Vielleicht irre ich mich diesbezüglich aber auch - und es gab etwas Weibliches dazwischen - z.B. die Hippies oder so?
 
Magie ist weder alt noch modern, sie ist.
was versteht ihr unter Magie? ist nicht ein Sonnenaufgang schon magisch?

nur was man drum herum macht sind vielleicht alte riten oder neue
 
ist nicht ein Sonnenaufgang schon magisch?
Eigentlich ja nicht. Man kann die gesamte Natur als Magie bezeichnen, die kosmischen Gesetze und alles - aber aus dieser Perspektive macht es dann keinen Sinn mehr, überhaupt noch von Magie zu reden. Da bleibe ich dann doch lieber beim Wort Natur, schließlich muss man nicht immer alles magisch romantisieren.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Magie


Die moderne westliche Magie arbeitet hierbei oft nicht mit auf diesen Kulturkreis beschränkten Systemen und Praktiken, sondern bezieht auch Symbole und Systeme anderer Kulturen mit ein, so sind insbesondere die ägyptischen, griechischen und germanischen Götter und Göttinnen beliebt oder auch beispielsweise dieTattvas, Symbole der Elemente aus dem indischen Kulturkreis, Techniken des indischen Yoga und die Kabbala, die hebräischen Ursprungs ist, jedoch auch nichtjüdische Strömungen (christliche Kabbala, hermetische Kabbala) hervorbrachte.
 
Der Mensch von heute hat ein Deo. Daß Deo allerdings eine äusserst magische Wirkung hat und allein deswegen extrem teuer ist, erkennt man bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Sommer...nur wenige können sich derlei Kostbarkeit leisten und müssen stinken, wie anno dazumal...allerdings auch gänzlich ohne Puder.

Deo - einer der begehrtesten Rohstoffe der Moderne, um den noch Krieg geführt werden wird, morgen.

Deo für Alle!
Du scheinst dich nicht sonderlich oft unter Menschen aufzuhalten. Pass mal auf:

Gewaschen und ohne Deo: wunderbar.
Gewaschen und mit Deo: wunderbar.
Ungewaschen und ohne Deo: geht.
Ungewaschen und mit Deo: schwierig.
Nie gewaschen und ohne Deo: ekelhaft.
Nie gewaschen und mit Deo: ekelhaft.

Ischwör.
 
Du scheinst dich nicht sonderlich oft unter Menschen aufzuhalten. Pass mal auf:

Gewaschen und ohne Deo: wunderbar.
Gewaschen und mit Deo: wunderbar.
Ungewaschen und ohne Deo: geht.
Ungewaschen und mit Deo: schwierig.
Nie gewaschen und ohne Deo: ekelhaft.
Nie gewaschen und mit Deo: ekelhaft.

Ischwör.

Eine brauchbare Feldstudie :)
 
Werbung:
"Moderne Magie" ist ja auch nen provokanter Threadtitel...wer sich den bloß halt einfallen lassen?

Im Grunde geht es ja immer nur um einen Austausch von Bildern..ich denke
die modernste Form von Magie dürfte für Meisten wohl im Moment dieses komische
Quantendingens sein..zur Zeit dürfte es kaum etwa mystischeres geben^^

guten tag :p

magische praxis kann trendübergreifend sein. so wird tiefe sowohl im primitiven als auch modernen gefunden...
jenseits der sprache sind das primitive und das moderne nicht wirklich verschieden;
dafür aber kann man das eigene blickwinkel durch ausgrenzung "erfolgreich" beschränken.

u.a. bin ich auf entdeckungsreise, heisst: was ich nicht kenne, ist neu für mich ^^
 
Zurück
Oben