Mobbing

Werbung:
Bisher nicht. SCHREIBEN, nicht lesen. Hier hat noch niemand von seinen persönlichen Erfahrungen berichtet. Sollte ich etwas überlesen haben, zeig mal.
GeSCHREIBt ^^ habe ich in diesem Thread bereits. :D Meine Erfahrungen jedoch werde ich hier garantiert nicht detaillierter ausbreiten, als ich es bisher getan habe. :)
 
Einstiegsfrage:
(was/wie viel) bewirkt der Mensch selbst, wenn er gemobbt wird?
Er bewirkt so viel, dass er gemobbt wird. Sein Bewirken kann an seinem Umgang, seinem Verhalten, seinem Sprechen oder manchmal auch nur an seinem Aussehen liegen oder eben nur an irgendeiner Bagatelle.
Einem anderen kann dies oder das so sehr reizen, selbst eine Bagatelle, dass er es bekämpfen muss.
Sehr oft erlebe ich, dass keine ausreichende Kommunikation vorgelegen hat, um den Konflikt zu vermeiden oder den bestehenden bereinigen zu können. Das Verhältnis eskaliert mehr und mehr. - Wichtig wäre es, eine rechte Kommunikation zu finden.
 
Er bewirkt so viel, dass er gemobbt wird. Sein Bewirken kann an seinem Umgang, seinem Verhalten, seinem Sprechen oder manchmal auch nur an seinem Aussehen liegen oder eben nur an irgendeiner Bagatelle.
Einem anderen kann dies oder das so sehr reizen, selbst eine Bagatelle, dass er es bekämpfen muss.
Sehr oft erlebe ich, dass keine ausreichende Kommunikation vorgelegen hat, um den Konflikt zu vermeiden oder den bestehenden bereinigen zu können. Das Verhältnis eskaliert mehr und mehr. - Wichtig wäre es, eine rechte Kommunikation zu finden.
es kann - denke ich - schon auch gründe geben, die völlig außerhalb des einflussbereiches des gemobbten liegen.
allerding wird ein gesundes selbstwertgefühl fertig werden damit.
liegen die ursachen in einem selbst, kann ein gesundes selbstwertgefühl sich auch selbst hinterfragen und verhaltensmuster ändern.
 
ja , gesundes Selbstwertgefühl zeichnet mich aus, deshalb habe 11 Jahre im Forum geschafft, ohne auszuflippen...:ROFLMAO:
ich schließe mich ja kaum zu segensreichen Gruppen und pflege Klartext zu sprechen.

Auf Gesundes Selbstwertgefühl und Änderung der Verhaltensmuster hinweisen würde ich eigentlich vom Mobber erwarten, der sich damit die Hände in Unschuld waschen möchte, unter dem Motto, das Opfer ist (selbst)schuld.

Die Gemobbten, die ich persönlich kenne, waren allesamt hochbegabte Menschen, auch Künstler (im Werden) , die gegen direktes Angehen einer Gruppe kaum vorgehen konnten, nicht nur wegen ihrer Sensibilität (gehört meist sowohl zu hoher als auch zu künstlerischer Begabung), als auch weil sie kaum in aggressivem Verhalten oberflächlicher Individuen geübt gewesen sind - das ist ja für die ja nur Hetz, Unterhaltung...
Auch Psychisch Kranke Menschen sind leichte Opfer.

Die Mobber wissen zudem oft genau, wo die Achillesferse liegt und dreschen drauf, bis Blut aus allen Poren fließt.

Hier kann ich aus bester Erfahrung einen guten Psychologischen Astrologen und Psychologen empfehlen (am besten in einer Person), die die vorliegenden Strukturen erkennen und gezielte Therapie anraten, es geht um Heilung von vorliegenden Wunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
es kann - denke ich - schon auch gründe geben, die völlig außerhalb des einflussbereiches des gemobbten liegen.
Ich versuche, mir das vorzustellen, zum Beispiel so: Es liegt eine gewisse knisternde Atmosphäre im Raum, vielleicht schon seit langer Zeit, aber keiner ließ zu, es knistern zu lassen, bis - ja, bis ein Neuer kommt, der völlig unschuldig ist an allem und er wird zum Prügelknaben. Seine Unschuld war es, die alles ausgelöst hat.

allerding wird ein gesundes selbstwertgefühl fertig werden damit.
Ich weiß gar nicht, wo ein gesundes Selbstwertgefühl anfängt und wo es aufhört. Jedenfalls ist es eine Kunst, eine Lebenskunst, die rechte Mitte in sich zu finden und sie auch immer wieder neu zu finden, wobei eine neue ja nicht gleich einer früheren sein muss.
 
Zurück
Oben