Mitschöpfer sein in der NAW

Ich habe es nicht gefragt weil es für mich nicht wichtig ist.

LG
Ich bin aber ein sehr gründlich Mensch und will am liebsten, wenn es etwas zu lernen gibt, sehr detailliertes und genaues Wissen darüber in Erfahrung bringen, damit ich mich dann "im Laufe der Zeit" immer intuitiver in/mit dem Gelernten zurechtfinden kann...

Ich habe zumindest woanders gelesen, dass das Krafttier in der unteren Welt zu finden ist, dann gibt es die mittlere und noch die obere Welt und zu der oberen Welt erhält man nur mit reinem Herzen Zugang, stimmt diese grundsätzliche (grobe) Einteilung, oder geht es in der NAW einfach bloß chaotisch zu...?

Chaos, ohne jegliche Zuordnung, ergibt weder Sinn, noch bringt es Orientierung für mich, weder in dieser, noch in einer Anderswelt...
 
Werbung:
Hi tanker,

drum macht es Sinn, von Beginn an Stück um Stück die NAW zu entdecken. Es gibt meiner Erfahrung nach keine verbindliche Landkarte, die für alle gilt. Was es gibt, sind grobe Orientierungen, wie eben das 3-Welten-Modell. Ich habe festgestellt, dass dieses Modell für mich nicht ausreicht, manche Verortungen kann ich noch nicht konkret irgendwelchen Ebenen zuordnen, was aber nicht so wichtig ist, da man ja mit einer Zielvorstellung schamanisch reist. Wo will ich hin? Dann komme ich i.d.r. auch genau dorthin.

Das mit dem reinen Herzen klingt sehr esoterisch. Und wenn das stimmt, muss mein Herz rein sein. *g* Ich habe bisher keine Probleme gehabt, ein Ziel zu erreichen, auch in der Oberen Welt nicht.

LG
Any
 
Für mich ist obere und untere NAW völlig gleich.

Nur die mittlere ist ganz anders. Zumindest die Bewohner sind, - anders.

Und es gibt da noch was dazwischen. Wo ich nur ganz schlecht sehen kann. So ein Übergangs Bereich oder so.
 
OK,

erst einmal Danke, euch beiden, dann kann ich also die grobe Dreiteilung der NAW in unterer, mittlerer und oberer Welt in Betracht ziehen...!
 
... dann kann ich also die grobe Dreiteilung der NAW in unterer, mittlerer und oberer Welt in Betracht ziehen...!
Das ist EIN Grundproblem. Der Kopf (der Verstand) will immer alles teilen, einordnen kategorisieren.

Der verstand teilt etwas Schönes so lange, bis es in Einzelteilen da liegt und jede Schönheit verloren hat. :)


Der Schamane soll wissen wo er ist, das ist wichtig, solange es die Wirkungsweise beeinflusst. Aber es macht wenig Sinn, darüber hinaus alles zu kategorisieren. Es gibt so viele unterschiedliche Gebiete in der NAW, es ist grenzenlos. Grenzenlos in Vielfalt, Ort und Zeit.


LG.
 
Das ist EIN Grundproblem. Der Kopf (der Verstand) will immer alles teilen, einordnen kategorisieren.

Der verstand teilt etwas Schönes so lange, bis es in Einzelteilen da liegt und jede Schönheit verloren hat. :)


Der Schamane soll wissen wo er ist, das ist wichtig, solange es die Wirkungsweise beeinflusst. Aber es macht wenig Sinn, darüber hinaus alles zu kategorisieren. Es gibt so viele unterschiedliche Gebiete in der NAW, es ist grenzenlos. Grenzenlos in Vielfalt, Ort und Zeit.


LG.
Keine Angst,

mein Verstand ist kein Spielverderber und mein Herz hat wiederum keine Angst vor bewussten Kategorisierungen, die sind ziemlich gut in ihrer Zusammenarbeit,

nehme ich zumindest in mir so wahr,

das mag bei jedem anderen anders sein, das will und kann ich nicht bestreiten...!
 
Ich habe zumindest woanders gelesen, dass das Krafttier in der unteren Welt zu finden ist, dann gibt es die mittlere und noch die obere Welt und zu der oberen Welt erhält man nur mit reinem Herzen Zugang, stimmt diese grundsätzliche (grobe) Einteilung, oder geht es in der NAW einfach bloß chaotisch zu...?
Wo hast Du denn das her? Mir ist nichts davon bekannt, daß in der NAW menschliche Begriffe von Moral o.ä. auch nur irgend etwas bedeuten... "Reines Herz" klingt für mich mächtig nach L&L-"Schamanismus" von der schon öfter zitierten "Tante Butze"...

LG
Grauer Wolf
 
Ich denke es geht unter anderem auch um Integritätsverletzungen. In gewissen spirituellen Bereichen gibt es klar umrissene Rahmenbedingungen, die dann wiederum die jeweiligen Anhänger als solche in ihrem Tun auszeichnen.
Seit Montag kau ich auf diesen Sätzen herum.



dass ich damit die spirituelle Integrität anderer verletze
Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist.



lg moni
 
Werbung:
Seit Montag kau ich auf diesen Sätzen herum.




Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist.



lg moni

Hallo Moni,

mir ist nicht ganz klar, was du mit deiner Aussage zum Ausdruck bringen möchtest. Stellt der von mir verfasste Text einen neuen Gedankengang für dich dar, oder hast du eine andere Meinung dazu?

Gruß,
Dverg
 
Zurück
Oben