Mitschöpfer sein in der NAW

Das ergibt doch keinen Sinn, @Tide . Eine dezidierte Ansicht hat nichts mit Arroganz oder Aggressivität zu tun und ich kann mich nicht erinnern, jemals einen User gemobbt zu haben.
"Mindfuck" oder "Kopfologie" sind gängige Begriffe, entweder für Phantasiereisen, die keinen realen Hintergrund haben, resp. für den geradezu zwanghaften Versuch, etwas in Logik zu packen, daß sich menschlicher, wissenschaftlicher Logik entzieht.
Und "aggressiv"? Mann, ich laufe mit einem Jagdtotem rum (dem ich tatsächlich sehr zugeneigt bin) und habe selber die Mentalität eines Jägers. Was erwartest Du also? Licht & Liebe samt Friede, Freude, Eierkuchen? Das brave, angepaßte, weichgespülte Beamtensöhnchen ist gestorben, als der Wolf erwachte... Was mir übrigens durchaus im realen Leben öfter mal Schwierigkeiten einbringt... *breitgrins*

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
wieder mal dein Pöbeln-light?

Übrigens, du hast neue Freunde, tidehaterfreunde.

die mögen was du schreibst

Meinst du nicht dass du für einen Heiler - jemanden der das beruflich ausübt!!!!! - zu bedürftig bist?

Therapeuten sollten generell gut aufgeräumt sein, damit sie nicht in ihre Klienten hineinprojizieren.
Jemand der energetisch arbeitet hat mMn darüberhinaus die Pflicht, sich selbst sauber zu halten, weil er seine energetischen Finger im Energiekörper des Klienten hat.

Jemand der so bedürftig ist wie du sollte nicht energetisch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,

ich verstehe die Empörung zu der Idee nicht, aktiver Mitgestalter der NAW zu sein, wo doch (theopraktisch) jeder, der schamanisch aktiv arbeitet, dies so oder so tut, denn Veränderungen dort bewirken Veränderungen hier. Wenn es denn authentisch ist und nicht nur eingebildet. Und die Welt hier gestalten wir ebenso mit, freilich unter anderen Rahmenbedingungen.

Ein Beispiel: die Halle der Seelen, die als Ziel angereist wird, die sich entblättert und zeigt, aktiv durch meine Wahrnehmung gestaltet, in diversen Sinneseindrücken sich quasi im live view Modus materialisiert im eigenen Geist. Dafür braucht es zunächst meine Idee, wo will ich hin, was will ich dort tun.

In meiner inneren NAW, dem persönlichen Bereich, gestalte ich immer mal wieder etwas um. Das kann eine Schutzvorrichtung sein oder ein Ort, den ich mir aktiv erschaffe, an dem ich an einem bestimmten Thema arbeiten möchte. Es ist bei mir nicht so, dass die NAW wie hier feste Zustände und Verortungen hat, wobei das hier auch nicht so ist, wir Menschen bekommen die laufend stattfindenden Veränderungen unserer Umgebung nur häufig nicht mit.

Und zu der lustigen Zoo-Idee, die ist so fernab der Wirklichkeit, in der NAW ist alles antreffbar, gestaltbar, möglich. Freilich kann es irritieren, wenn etwas auftaucht, von dem man annahm, das kann es dort so nicht geben. Aber darum alles ablehnen, was man selbst so nicht kennt, nur weil man selbst in den eigenen Dogmen gefangen ist?

LG
Any
 
Hab mir dort einen wunderschönen Garten angelegt und mich sehr daran erfreut. So sehr, dass der Zaun drum herum mit dem Satz versehen war: "Es dürfen die herein, die sich wie ich daran erfreuen."
Hab mich nicht wohl gefühlt damit, bis ich auf den Fehler kam.
Neue Formulierung: "Es dürfen nur die herein, an denen ich meine Freude habe."
Das hat dann gepasst.
Genaues Arbeiten ist notwendig, aber Fehler führten zu einer Erkenntnis, die dann in der AW wieder sehr hilfreich ist.

lg moni
 
Verstehe ich das richtig,

dass es in der NAW eine untere, eine mittlere und eine obere Welt gibt...?
 
Das ist eine grobe Einteilung einiger Traditionen. Verschiedene Welten gibt es unzählige. - Und eine (!) Kunst (bzw. Gabe) des schamanisch Praktizierenden ist es, sich darin zu orientieren.
Würde mir mein Krafttier denn nicht aus der unteren Welt der NAW erscheinen, ist das wirklich gehopst wie gesprungen, woher es mir erscheinen wird...?
 
Das sogenannte "Krafttier" (Spirit) erscheint nicht, sondern ist da. Ob es sich mit Dir verbündet oder auch nur kommuniziert ist seine Entscheidung. Du kannst nur dafür offen und bereit sein. Aus welchem Teil der NAW es kommt, ist, glaube ich, unwesentlich.
LG
 
Das sogenannte "Krafttier" (Spirit) erscheint nicht, sondern ist da. Ob es sich mit Dir verbündet oder auch nur kommuniziert ist seine Entscheidung. Du kannst nur dafür offen und bereit sein. Aus welchem Teil der NAW es kommt, ist, glaube ich, unwesentlich.
LG
Ja, Danke und gut, es ist da, aber es würde dann doch wohl vor mir erscheinen, um mit mir irgendwie ... aber glaubst das nur, oder weißt du das genau, dass es unwesentlich ist, aus welchem Teil der NAW es kommt...?
 
Werbung:
Zurück
Oben