Mitempfinden

A

Arielle37

Guest
Hallo zusammen. es geht um eine Freundin von mir.

Sie hat eine seelsiche Erkrankung aber schon seit Jahren.
Nun ich wußte bis vor 2 Wochen garnichts davon
Nun ist diese Erkrankung durch äußere Umstände wieder akut geworden. Sie war ein paar Wochen in der Psychatrie.

Gestern hatten wir ein größeres grillfest bei Freunden und sie war ziemlich durcheimander.

Sie redete ein bissel wirr u.a durch Medikamente bedingt
Nur was mich ein bissel beschäftigt:
Ich kann ziemlich gut mit empfinden was sie durchmacht und wie zerisen siesich fühlen muss. Also kann sich selber fühlen, sondern alles verzertrt von Innen her. So hab ich es zumindest im Gefühl. ich hatte mit dieser Krankheit nie was am Hut. Woher kommt bei mir dieses Mitempfinden, das ich in etwas weiss was sie gerade durch macht etc..
 
Werbung:
kannst du dir das nur vorstellen oder auch wirklich fühlen? bist du dir da auch wirklich 100% sicher das du das fühlst? das muss man nämlich unterscheiden zwischen reinversetzen und tatsächlich etwas fühlen!

lg warlock
 
Werbung:
@ Warlock tja das weiß ich leider nicht soo genau, ob es nur ne Vortsellung ist oder mehr, ich vermute fast schon mehr..

Naja ich bin auch die einzige die es blöderweise weiß, hat mich ein bißchen Energie gekostet, aber ich konnte mich etwas abgrenzen.
 
Zurück
Oben