Mitdeutung erbeten - neuer Job?







Hallo @hsiness,

wenn Du auf eine Frage oder auf einen Beitrag meinerseits antworten möchtest - und ich nehme an, dies hier:
Guten Morgen - genau, kann beginnen, Arbeitsvertrag liegt bereits hier und wartet nun auf die Entscheidung.
war an mich gerichtet -, dann setze doch bitte das Zeichen "@" und meinen Benutzernamen, also "@Tugendengel", vor Deine Antwort an mich, damit ich mir auch sicher sein kann, dass Du mit Deiner Rückmeldung auf einen Beitrag meinerseits antworten möchtest, und hier keine Zuordnungsprobleme entstehen, weil Dir zwischenzeitlich auch noch andere User geschrieben haben.

So, zurück zu Deinem neu anvisierten Job:

Ich würde den von Dir anvisierten Job, nach dem Du hier fragst, und bei welchem es sich ja um eine angestellte Tätigkeit handelt, in der 8x4-Legung in der Kombination des Ankers (35) mit dem Hund (18) erblicken.

Diese Anker-Hund-Kombination kann speziell eine abhängige (Hund) Tätigkeit (Anker) im Angestelltenverhältnis (Hund) symbolisieren.

Ein Hund (18) gestaltet sein Hundeleben grundsätzlich nicht selbstbestimmt und selbstständig, sondern ist stattdessen vielmehr von seinem Besitzer abhängig, der ihm zu Fressen gibt, ihm Auslauf ermöglicht, mit ihm zum Tierarzt geht, usw., weshalb die Karte des Hundes (18) unter anderem auch eine Abhängigkeit von etwas oder von jemandem symbolisieren kann.

Außerdem ist ein Hund häufig auch angeleint, wird also von einer im Rang höher stehenden Person geführt, so wie dies im übertragenen Sinne auch bei einem Arbeitnehmer im Angestelltenverhältnis der Fall ist, der ebenfalls weisungsabhängig von seinem Vorgesetzten ist.

Dafür, dass der von Dir zukünftig anvisierte Job, nach dem Du gegenwärtig fragst, meiner Deutungsauffassung nach durch diese Hund-Anker-Kombination versinnbildlicht wird, spricht ferner auch die Lage dieser Kombination in der 8x4-Legung, und zwar speziell auch unter zeitlichen Gesichtspunkten.

Der Hund (18) liegt in der 8x4-Legung in derselben zweiten senkrechten Kartenspalte, in der auch Du als die Dame (29) liegst, und der Anker (35) liegt in der ersten senkrechten Kartenspalte in Blickrichtung vor der Dame (29).

Die Hund-Anker-Kombination liegt in der 8x4-Legung also sowohl teilweise - in Bezug auf den Hund (18) - in Deiner Gegenwartslinie (senkrechte Kartenspalte, in der auch die Dame (29) liegt) als auch teilweise - in Bezug auf den Anker (35) - in einer Deiner Zukunftslinien (1. Kartenspalte in Blickrichtung vor der Dame).

Und das ist ja auch vollkommen stimmig, da Du Dich gegenwärtig eben mit dem Job auseinandersetzt, den Du in Zukunft ausüben könntest.

So, und jetzt möchtest Du wissen:
die Frage war sowas:“Ist die Entscheidung bei Arbeitgeber xxx anzufangen mit positiven Erfolgsaussichten verbunden“.

In Deinem Eingangspost hattest Du insofern nach meinem Verständnis auch um jeweils ehrliche Meinungen der Deuter gebeten:
Und ihr könnt jede Deutung und Meinung sagen!

Und nach meiner ehrlich gemeinten Meinung würde ich an Deiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt nicht Deinen bisherigen Arbeitsplatz bei dem ersten Steuerberater wechseln und nicht einen neuen Job bei dem zweiten Steuerberater annehmen.

Ich an Deiner Stelle würde im Ergebnis also an Deinem aktuellen Arbeitsplatz weiterhin verbleiben.

So, jetzt muss ich aber erst einiges organisieren. weshalb ich meine Deutungsauffassung im Augenblick noch nicht näher begründen kann.

Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:






Hallo, ich lege erst seit kurzem Karten, fand das Thema schon immer sehr interessant. Weiß aber einiges noch nicht richtig zu deuten u
Dafür - dass du erst kurz legst - deutest du ein grosses Blatt aber schon sehr gut - alle Achtung :thumbup:- du hast Talent :).

Ist die Entscheidung bei Arbeitgeber xxx anzufangen mit positiven Erfolgsaussichten verbunden“.
Ich pers. finde, dass dein Blatt hier sehr klar liegt und dass du bereits in den Sprung ins Neue liegst- ganz oben - im Klee - mit gutem Bauchgefühl - dir den "Fisch/gute Gelegenheit schnappen wollen" und bereit, alles hinter dir zu lassen.

Du stehst bereits auf dem Vertrag/Ring - etwas Neues mit Entwicklungspotenzial - Baum auf den Blumen spiegelt auf den Reiter auf den Sternen - die Veränderung hat Langfristigkeits-Potential - Störche im Haus des Baumes.

Ein neuer Vertrag, dem eine Bewerbung vorausging - Dame rösselt auf den Brief auf dem Turm für Unternehmen. Und du wirst es auch wohl kurzentschlossen machen - Ring auf Sense - und beim alten Unternehmen kündigen - Sense auf dem Brief.

Fische als Eingangsthema - verdeckt der Anker - ein neuer Arbeitsplatz mit besserer Bezahlung - der parallel dazu auch dein Selbstwertgefühl "aufpeppt" - was du bei /gegenüber deinem Mann/Partner auch brauchen könntest - Herr auf den Fischen.

Anker auf dem Ring spiegelt auf den Schlüssel - du fühlst bereits, dass es gut für dich wäre, dir gut tun würde - Herz auf dem Schlüssel. Hast nur Zweifel, dass du bei dieser Veränderung deiner Mutterrolle nicht so ganz gerecht werden kannst - Dame spiegelt auf den Berg im Haus der Schlange- die auch für Mutter sein steht. Und Schlange liegt im Haus des Herzens - spiegelt auf den Fuchs auf den Störchen - weil dir das auch wichtig ist. Aber das packst du - deine Sonne liegt auf dem Fuchs und im Haus der Sonne das Haus für Familie auf das die Sonne rösselt und damit positiv in Verbindung steht und bleibt.

Ich als die Dame liege im Klee (Glück) und schaue in die Fische, die für finanzielles stehen sollen. Die Fische spiegeln den Anker, was ich als „Anker legen“ und auch im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz verbinde.
:thumbup: genau :)

Verwirrung schafft auch der Ring, der auf den Sarg spiegelt ..
Na - wenn man einen neuen Vertrag unterschreibt - dann gehört es doch dazu, dass man den alten Vertrag auch erstmal kündigt und etwas zu Ende bringt und ist somit auch ein sicheres Zeichen, dass du es tun wirst. Reiter von 1 reitet in das Ende des Alten (Sarg im Haus des Bären) hinein und Turm auf dem Sarg- das neue Unternehmen ist eine Reihe höher der nahtlose Übergang - der auf dem Sarg liegend auf die Fische /verdeckt Anker spiegelt. Bär liegt passend dazu auf den Wegen - spiegelt auf das Angebot/Brief auf dem Turm. Neue Wege, die jetzt wohl schicksalhaft für dich dran sind - mit Wegen im Haus des Kreuzes.

Ich finde - dass sieht gut aus. Von mir auf deine Frage - ein JA.
 












Guten Morgen @hsiness,

wie ich Dir im Ergebnis ja bereits geschrieben hatte, würde ich an Deiner Stelle offen gestanden zum jetzigen Zeitpunkt nicht Deinen bisherigen Arbeitsplatz bei dem ersten Steuerberater wechseln, und nicht einen neuen Job bei dem zweiten Steuerberater annehmen.

Ich an Deiner Stelle würde im Ergebnis also an Deinem aktuellen Arbeitsplatz weiterhin verbleiben.

Meines Erachtens beinhaltet Dein Kartenblatt gleich mehrere Kartenumstände, die mich Dein Vorhaben in Bezug auf den von Dir anvisierten neuen Arbritsplatz eher kritisch betrachten lassen.

Ja, in Deinem Kartenblatt liegt auch zweimal eine kartentechnische Verbindung zwischen dem Anker (35) und dem Ring (25).

Erstens liegt der Anker (35) im 25. Haus des Ringes, und zweitens liegt hinter dem Ring (25) als verdeckte Karte der Anker (35), was jeweils auf den ersten Blick das Zustandekommen eines neuen Abeitsvertrages (Anker - Ring) als günstig nahe legen könnte.

Gleichwohl habe ich bei diesen beiden Anker-Ring-Kombinationen nicht den Eindruck, dass Dir hier zu dem Abschluss eines neuen Arbeitsvertrages geraten werden soll, sondern stattdessen vielmehr genau gegenteilig, dass Deine Karten Dich vor dem Abschluss eines neuen Arbeitsvertrages zur Vorsicht mahnen möchten.

So kommt z. B. hinter der auf den ersten Blick so vielversprechend aussehenden Kombination des Ankers (35) im 25. Haus des Ringes als verdeckte Karte die Wolken zum Vorschein: Anker 35 + 25. Haus = in Summe 60; da es eine 60. Lenormandkarte jedoch nicht gibt, wird aus der errechneten Summe wieder eine Quersumme gebildet, also 60 => 6 + 0 = 6 = verdeckte Wolken.

Und auf einmal sieht die zuvor so vielversprechend erscheinende Kombination des Ankers (35) im 25. Haus des Ringes wegen der im Hintergrund liegenden verdeckten Wolken (6) schon gar nicht mehr so vielversprechend aus.

Hier können im Hintergrund also Probleme und Schwierigkeiten (verdeckte Wolken) "schlummern", die anstatt für gute Stimmung stattdessen für Unbehagen (verdeckte Wolken), Unwohlsein (verdeckte Wolken), Enttäuschungen (verdeckte Wolken), Zweifel (verdeckte Wolken), Verunsicherungen (verdeckte Wolken) und dergleichen sorgen können.

Ebenso kritisch sehe ich es, dass der Ring (25), hinter dem verdeckt der Anker (35) zum Vorschein kommt, ausgerechnet im unschönen Haus der Sense liegt: Ring 25 + 10. Haus der Sense = in Summe 35 = verdeckter Anker (35).

Hier könnte vor dem Eingehen eines anderen Arbeitsvertrages (Ring und verdeckter Anker) ebenfalls möglicherweise "gewarnt" werden (10. Haus der Sense), dass man hier eben gerade nicht zu vorschnell (10. Haus der Sense) handeln und etwas überstürzen (Sense) sollte. Auch hier scheint mir also noch nicht alles genau genug überdacht zu sein.

Auch der Kartenumstand, dass zusätzlich die Mäuse (23) an diesem Ring (25) bzw. an diesem potentiellen Arbeitsvertrag (Ring, hinter dem verdeckt der Anker (35) liegt) knabbern, spricht aus meiner Deutungssicht jetzt nicht gerade dafür, dass dieser von Dir derzeit anvisierte Arbeitsvertrag bereits das redensartliche Nonplusultra und das "Gelbe vom Ei" ist.

Die sich an diesem Arbeitsvertrag (Ring - verdeckter Anker) zu schaffen machenden Mäuse (23) legen stattdessen vielmehr nahe, dass dieser Arbeitsvertrag noch mangelbehaftet (Mäuse), unausgewogen (Mäuse) und risikoanfällig (Mäuse) sein könnte, oder dass Dir der Abschluss des anvisierten neuen Arbeitsvertrages eben doch keine wirkliche Zufriedenheit bringen könnte (Mäuse), und Du einen solchen potentiellen Abschluss wieder bereuen könntest (Mäuse im Sinne von: "Hätte ich das nur vorher gewusst, dass sich im bildlich-übertragenen Sinne Mäuse im Haus befinden, dann hätte ich alles genauer untersucht und bessere Vorsichtsmassnahmen getroffen.").

Was mich über die vorstehend genannten Kartenumstände hinaus ebenfalls auch noch sehr skeptisch stimmt, ist zusätzlich auch noch der weitere Kartenumstand, dass in der 8x4-Legung direkt oberhalb der allgemeinen Berufskarte des Ankers (35) der problematische Fuchs (14) "thront".

Da der Fuchs (14) in Deinem Kartenblatt von seiner Lage oberhalb des Ankers (35) her diesem Anker (35) übergeordnet ist, überschattet und dominiert der negative Deutungsgehalt des Fuchses (14) den Deutungsgehalt des Ankers (35).

In diesem Kartenfall ist also der Fuchs (14) als die oberhalb des Ankers (35) liegende Karte die stärkere und gewichtigere Karte im Vergleich zu dem nur unterhalb des Fuchses (14) liegenden Anker (35).

Dieser Kartenumstand spricht ein weiteres Mal dafür, dass Du mit dem von Dir anvisierten anderen Arbeitsplatz (Anker) Vorstellungen verbinden könntest, welche der anschließenden Realität allerdings so nicht standhalten könnten (dominierender Fuchs).

Angesicht dieses übergeordneten Fuchses (14), der damit den Anker (35) dominiert, habe ich also starke Zweifel daran, ob Du zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits wirklich schon alles für Dich Wesentliche und Wichtige weißt, was Dich an Deinem potentiell neuen Arbeitsplatz erwarten würde.

Der besagte Fuchs (14) liegt seinerseits zudem im 17. Haus der Störche, wohinter als verdeckte Karte wiederum die auf den ersten Blick so positiv erscheinende Sonne zum Vorschein kommt: Fuchs 14 + 17. Haus = in Summe 31 = verdeckte Sonne.

Da die an sich optimistisch stimmenden Karten der Störche (17. Haus) und der Sonne (verdeckte Karte) allerdings mit dem unguten Fuchs (14) in Kombination liegen, verkehrt sich der an sich positive Bedeutungsgehalt der Störche und der Sonne eben wieder ins Gegenteil.

Hier kann der schöne Schein (verdeckte Sonne => Sonnenschein) also unterm Strich betrachtet wieder trügen (Fuchs), und sich die zuvor als noch positiv eingeschätzte Veränderung (17. Haus der Störche) hinterher doch als falsch (Fuchs) und ungünstig (Fuchs) herausstellen.

Auch wird mit der Fuchs-Störche-Kombination schon recht häufig zum Ausdruck gebracht, dass es für eine Veränderung (Störche) der falsche Zeitpunkt (Fuchs) ist.
 
Ne - ich Wechsel von dem einen Steuerberater zu einem anderen, mit anderer Arbeitsweise und anderem Konzept.

frag deinen Mann, er hat das Beste Gespür,
in den Karten sehe ich hier , das er dir eine Enttäuschung ersparen kann.
Ansonsten, kannst du gesundheitlich diesem Wechsel standhalten?
Mir scheint das deine Kraft nicht unbändig dauerhaft hoch sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green~ schrieb





für mich kommt hier zum Vorschein das eher die kinder/kind die Balastung darstellen, obwohl sie für dich Freude bringen, aber eben auch belasten.
Eine Arbeitsveränderung würde Probleme im Familiengefüge bringen.
Nett von dir liebe @flimm dass du deine Mühe der verdeckten Karten mir als Feder an den Hut steckst ;)

Aber mathematische Ehre - wem sie gebührt- und ich war's nicht :D

Und immer wieder interessant und aufschlussreich, auch die verdeckten dazu zu sehen. :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben