Mit welcher Kamera könnte ich perfekte Bilder von sog. "ORBs" machen??

Taucher

Mitglied
Registriert
10. März 2006
Beiträge
163
Ort
Deutschland/Chemnitz
Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe viel im Internet Bilder von sog. ORBs
gesehen, d.h. es sollen sich um "Geisterkugeln" handeln die nur beim
Fotografieren mit Blitzlicht von einer Digitalkamera auf Fotos auftauchen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie und wo man ORBs fotografieren kann
und vor allem mit welcher Digi-Cam ich da am besten resultate erzielen kann,
oder ob ich jede x-beliebige Digi-Cam dafür nutzen kann.

würde mich über Antworten freuen.

mfg Taucher
 
Werbung:
Staubflanken und lichtspiegelungen, krieg ich selbst mit meiner kamera hin daskann jeder fotografieren:foto: :weihna1
 
Ich hab die bilder gesehen, bitte lass dich doch nicht an der nase herumführen, du scheinst sehr leichtgläubig zu sein,ich habe auch fotos zuhause die andere leute elfen oder geisterfotos nennen selbstgemachte fotos hab ich ich seh hier alles nur keine orbs elfen engel geister schatten usw. sei bitte bei sowas realistisch, ich hätte auch gerne selbstgemachte engelfotos nicht von figuren aber an engel glauben und sie fotografieren wollen ist ein gewaltiger unterschied, ich glaube an sieohne fotos:)
 
Sorry dass ich gleich noch mal schreibe, nacheinander meine ich, der rauch kann von zigaretten sein oder silvesterraketen, auch können diese lichtkreise,regentropfen auf der kamera sein, oder die kamera ist innen verschmutzt, oder man hat ins grelle licht fotografiert oder vielleicht glühwürmchen usw. es gibt für alles eine erklärung:)
 
Vielleicht sind das ja nur Staubteilchen oder so, aber vielleicht sind es auch
eben diese Kugeln. Was soll ich nur tun? Ich finde irgendwie interessant
wenn man "Geisterkugeln" fotogragieren kann.

Und warum sollten von den Fotos im Internet alles Fälschungen sein??
selbst bei 99% Fälschungen sind immerhin 1% echt. Ich kann mir nicht
vorstellen das das ALLES nur Fälschungen sein sollten.

was meint ihr dazu??

mfg Taucher
 
Es handelt sich hierbei (denke ich) nicht um irgendwelche Geisterkugeln oder sonstige weltbewegenden Dinge, sondern lediglich um Schneeflocken bzw. Wasser beim Fotografieren. Wenn man da Blitzt ist es selbstverständlich, dass die weiß werden ... die in der nähe werden dann so durchsichtig/kreisförmig ...
Daher kann es auch zu leichten wischern (also Fahrern ...) bei solchen "Orbs" kommen ...

Fotografiere selbst ... http://www.deviantart.com/deviation/32659739/ (ein Foto von mir).
Obwohl das kein Musterbeispiel ist ... man sieht sehr gut, dass es die (nahen) Wassertropfen aufhellt, in der Mitte des Spinnennetzes sieht man auch "Orbs" - weiter entferntere Regentropfen.

Hoffe ich konnte dir helfen ...
 
Werbung:
Wenn man orbs eingibt kommt man auch zu einer seite, wo sogenannte falsche orbs gezeigt werden und die entstehung davon, einfach bei google orbs eingeben und allelinks nach der reihe anklicken bei einem link ist esdann dabei:)
 
Zurück
Oben