Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Bei mir ist es Afrika, das fällt mir besonders in letzer Zeit auf, seit ich intensiveren Kontakt mit jemandem habe, welcher da her kommt und ein neuer Freund ist, er meinte auch ich sei "seinen" Leuten sehr nahe und ich wäre so von der Gesinnung und meiner Lebensart her wie eine afrikanische Frau. :grouphug:

Z.b wusste ich nicht, dass mein Einrichtungstil meiner Wohnung wie in Afrika ist, er meinte er fühle sich bei mir sofort zuhause. Er sah auch meine schamanischen Gebrauchswerkzeuge und Deko Artikel und meinte ich sei naturnahe und exotisch anzusiedeln, sowas wie deckenhohe Palmen, Blattfächer und so, er findet das schön bei mir. :)
 
Das wäre mir jetzt neu, dass ganz Afrika den genau gleichen Einrichtungs-Stil der Wohnungen hat, von Ägypten bis Namibia, von Marokko bis Mosambik.


Upps - schon wieder. Was ist denn das "afrikanische Volk" so ganz genau?
Ein einheitliches afrikanisches Volk gibt es wohl ebensowenig wie "das asiatische Volk".


Sowas nervt mich ja auch unendlich, dass bei zwei so großen Kontinenten nicht besser differenziert werden kann.

@Dyonisus und @Rose0807, die scheinbar nicht mehr hier im Forum weilt, also nur Dyonisus, überdenke mal Deine Aussage. ;)
 
Nö warum sollte ich ? Ich meinte schon den Kontinent Afrika, willste ne genaue Ortsangabe oder so? Sorry damit kann ich nicht dienen. :rolleyes:


Also Du fühlst Dich mit all den vielen Völkern dort verbunden? Mit all ihren höchst unterschiedlichen Kulturen und Sprachen? Auch mit den Menschen der nordafrikanischen Staaten wie Algerien, Marokko, Libyen, Tunesien und Ägypten, denn die gehören auch zu Afrika, sind aber arabischstämmige und -sprechende Leute (bis auf die nomadischen Stämme - auch wieder andere Völker mit anderer Sprache und auch nicht schwarzafrikanisch aussehend)?!?
Das wäre doch das Gleiche hier in Europa. Bist Du von Deiner Sprache, Kultur, Aussehen gleich wie jemand aus Spanien? Aber nun kommt jemand und sagt, er fühlt sich den Europäern so verbunden. Welchen? Auf was bezieht man sich denn dann?
Du hast eine Klischeevorstellung über Afrika, ohne zu überdenken, dass dieses Klischee von vielleicht einem oder zwei Völkern von dort stammt (welches dann vielleicht auch noch nicht mal stimmt).

Ich fand schon immer die indigenen Völker Amerikas interessant. Ich weiß aber anhand dieser Beschäftigung mit dem Thema über all die verschiedenen Völker und verschiedenen Sprachen und Kulturen, ich kann einfach nicht sagen, ich finde die Indianer toll! Von daher ist der Einwand von @Mellnik und mir schon berechtigt, da Du Dich offensichtlich nicht mit einer bestimmten Kultur (oder Kulturen) auseinander gesetzt hast, um genau sagen zu können, zu dem oder dem Volk/Land in Afrika fühle ich mich hingezogen. Und so wie Du gerade reagiert hast, magst Du Dich auch gar nicht wirklich damit auseinander setzen. Schade eigentlich, es kann bereichernd sein!;)
 
Werbung:
Zurück
Oben