Mit welchem Land oder Volk fühlt sich Eure Seele verbunden und angekommen?

Werbung:
Ganz eindeutig Griechenland! Genau genommen Kreta .. Einfach wie zu Hause ... Viel mehr als mein Geburtsort !
Aber Irland hab ich auch ganz gern :)
 
für mich ganz klar

eiffelturm.jpg


und die Wälder der Ardéche in Frankreich

326px-Ardeche.jpg
 
..den Ur-Stammesvölkern der Indianer
...den Ur-Stammensvölkern Australiens
...den tibetanischen Mönchen

meinen Seelenfrieden finde ich in mir selber
Hallo ! Erstmal : Ich finde dieses Bild sehr schön,(auch wenn´s etwas kitschige Knallfarben sind ) .Aber es hat ´ne Ausstrahlung. Dann zu den Ur - Völkern - Ja,damit könnte ich mich auch gut identifizieren. Diese intensive Art,"mit der Wildnis,oder dem :Draußen -unterm freien Himmel-zu sein ,eben so zu leben.Leider wird ja den noch- existierenden kleinen Naturstämmen im Amazonas das Leben bald ganz unmöglich gemacht! (Wegen Abholzung)Auch mit den tibetischen Lebensweisen habe ich mich schon mal beschäftigt. Über Buch oder Doku. Das ist allerdings ein harter Alltag,finde ich. ---- Ich finde es schön,daß Du gut, daß Du Dich in Dir selbst wohl, also auch zu hause fühlst ! -- Für mich, hat es einige Jahre gebraucht,bis ich DA - HIN Kam !
 
und die Wälder der Ardéche in Frankreich
Jaha ! Gant super schöne wilde Natur. Bin dort einmal durchgekommen,(in meiner Kindheit) und war überwältigt,von dieser Auto-Tour,mit diesen Eindrücken. Was mir damals schon als Kind auffiel : Da "wohnten" Leute in den Fels-hölen ! -- Ja ich habe auch einen guten Bezug ,für meine Gefühlswelt, zu dieser Gegend bei GRASSE , und den riesigen Lavendelfeldern, den Duft von Lavendel, Thymian,Rosmarin.... Ich mische mir heute meine Duft -Öle selbst zusammen...
 
Am liebste wäre ich dort geblieben, denn auf Österreich freute ich mich keineswegs. Zwar lernte ich mit dem Alter meine hier mitaufgewachsene Kultur auch mehr schätzen, aber dennoch ist es kein Vergleich mit dem was ich mit Asien in meinem Herzen trage.
Hallo,Zero-Zen ! ich habe so mit 18 J. oft in Bücher, Zeitschriften über die asiatische Kultur reingeschaut. Ich empfand dabei schon einen sehr guten Zugang,denn : Diese Art zu leben,dort,z.B. in Tokyo,in dieser Großstadt... auf soo engem Raum (!) leben die Familien da. und doch mit sehr viel RESPEKT voreinander. DAS finde ich soo klasse ! Eben deswegen, weil ich ein sensibler Charakter bin, und mich über Plumpheit,Rücksichtslosigkeit sehr aufregen kann. - Manchmal bin ich durch diese : "Berlin,oder New York-Straßen- Frecheiten" auch verletzt worden....
 
oh-Peas, post: 5228600, member: 9209"]So kommt man ins Nirwana, auf dem Weg nach Ljubljana,
ich wollt, ich wär in Ghana, denn dort wächst Marihuana![/QUOTE]
Hey,hey Du Weltenbummler,Du welt-Fremder ! ---
Gerad`hör ich :"Love me tender !"
Aus dem Orbit, -Dann komm`Du doch mal mit -
Auf meine Reisen, mit Dir dem Weisen, aus Hamburch -
denn wir fliegen morgen,verlassen alle Sorgen,
nach Brasilien zum neu - entdeckten Lurch :
dem FLOTTO-PURCH .... Bis bald !
 
Werbung:
Nebel und kaltes Wetter...Ich sehe immer dies Landschaft vor mir grünüberzogene Felsen und Schlösser/Burg, höre diese Dudelsackmusik, Männer in Schottenröcke...wohl muss ich dort hin.. hoffe ich bekomme es noch in diesem Leben hin.
Hallo, Göttliche ! -- Ja Schottland, und gerade das rauhe Klima dort,reizt mein großes Interesse. Ich würde sehr gerne mal dorthin fahren. Und so einige Burgen oder Castle´s besuchen. Bin selbst schon auf dem Meer (Ost - u. Nordsee) längere Zeit auf einem Segelboot mit dabei gewesen. Und, mir macht es nichts aus, wenn´s stürmt und regnet. Aber - dann zieht sich ja der Himmel schnell wieder auf, bei ständigem Wind, und man sieht die Sonne durch die Wolken durchbrechen. Schön !! Ach, kennst Du vielleicht (auch) den Film : HIGHLANDER ?! Gruß, Kaaren
 
Zurück
Oben